Sommerreifen für die Saison 2018

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Ralf
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Re: Sommerreifen für die Saison 2018

Beitrag von Ralf » Fr Feb 16, 2018 10:03 am

Circa 60000 km sind echt gut. Ich habe mir von Falken Winterreifen gekauft,Größe 235/60-R18 auf 8" Alufelgen. Die Reifen haben jetzt 20000 km runter,im Nassen und Trockenen sind sie gut,im Schnee geht es,da fehlt der richtige Grip. Die Sommerreifen sind sehr gut,bin echt überfragt was es für welche sind,ich glaube Goodyear. :mrgreen: Und ehrlich gesagt auch wenn auf den Sommerreifen M+S draufsteht würde ich mir immer Winterreifen montieren/kaufen. Schon die Bremsverzögerung ist gegenüber Sommerreifen besser unter 5 Grad.Aber jeder muss da mit Leben was er montiert.

Grüße
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Wicht
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Re: Sommerreifen für die Saison 2018

Beitrag von Wicht » Fr Feb 16, 2018 11:01 am

krissi hat geschrieben:Hier mal ein Beispiel die Audikennung.
Jaguar hat auch "J" auf dem Reifen :o

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krissi
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Re: Sommerreifen für die Saison 2018

Beitrag von krissi » Fr Feb 16, 2018 12:55 pm

Bild

Land Rover Reifenkennung
EVOQUE MY2017 TD4 AUTOMATIK SE DYNAMIC 180PS

flexiblebird
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Re: Sommerreifen für die Saison 2018

Beitrag von flexiblebird » Fr Feb 16, 2018 1:15 pm

stocky hat geschrieben:Flexiblebird, bist Du sicher dass Du in D wohnst?
Jupp. Keine Ahnung, in welchen Alpen du wohnst.
stocky hat geschrieben:Also ohne Winterreifen waere ich dies letzten Monate wohl nicht weit gekommen.
Ich habe bisher in diesem Winter genau 1 mal Schnee geschippt.
stocky hat geschrieben:Und ein Evoque ist sehr wohl gelaendetauglich
Du meinst in der Stadt, Bordsteine und so...
https://www.youtube.com/watch?v=INVGpitw1WE
stocky hat geschrieben:selber "erfahren" und ich bin schon etliche Gelaendewagen gefahren.
Vergiss es
https://www.youtube.com/watch?v=geNEXKIjO4U
https://www.youtube.com/watch?v=DgiCzUdbNL0
https://www.youtube.com/watch?v=hn5Atkik2rE
Das Problem ist immer dasselbe: Wenn mangels Differentialsperre erst mal ein Rad durchdreht, ist der Grip der anderen vollständig verloren und kommt auch nicht wieder. Bis die Elektronik die durchdrehenden Räder BREMST, ist es zu spät, der Wagen steht.

Selbst mein Mazda Tribute/Ford Maverick war geländetauglicher (obwohl er nur 1 Mittendifferential hatte, Geiz ist geil), zudem kommte man mit hohem Tempo in der Stadt über Bordsteinnkanten fahren, weil die Reifen viel Gummi hatten und er ein echtes Ersatzrad hatte.

Nein, der Evoque ist toll auf de Autobahn, aber im Gelände verloren. Immerhin hat er eine stabile Öse vorne zum rausziehen (hinten aber nicht, er selbst kann also niemanden rausziehen).

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Ralf
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Re: Sommerreifen für die Saison 2018

Beitrag von Ralf » Fr Feb 16, 2018 7:03 pm

Man achtet auf die Reifen,der Evoque hat keine Reifen fürs Gelände . Bei permanenten Antrieb ist es logisch dass es Moment dauert bis die anderen Räder auch Vortrieb haben. Ich schalte bei viel Schnee hier in den Bergen um Kassel gleich den Allrad ein. Komme prima durch mit Winterräder.

Gruß
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Re: Sommerreifen für die Saison 2018

Beitrag von Punisher » Fr Feb 16, 2018 8:04 pm

Ralf hat geschrieben:Man achtet auf die Reifen,der Evoque hat keine Reifen fürs Gelände . Bei permanenten Antrieb ist es logisch dass es Moment dauert bis die anderen Räder auch Vortrieb haben. Ich schalte bei viel Schnee hier in den Bergen um Kassel gleich den Allrad ein. Komme prima durch mit Winterräder.

Gruß
? Wie schaltest Du nen Allrad ein :shock: ..... Wir haben das selbe Auto mit permanent Allrad :? !! Du meinst sicher du hast das Sonderpragramm für Schnee ausgewählt oder ;) ?
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

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Re: Sommerreifen für die Saison 2018

Beitrag von Ralf » Sa Feb 17, 2018 3:24 pm

Ja mit den Schalter auf der Mittelkonsole ,da gibt es 4 verschiedene Einstellungen. Ansonsten fährst du nur mit Frontantrieb. Man merkt es auch beim Beschleunigen auf Schnee im Gegensatz zum pernamenten Antrieb. Außerdem muss man mehr Gas geben wenn alle 4 Räder angetrieben werden.

Grüße
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Re: Sommerreifen für die Saison 2018

Beitrag von Alptraum007 » Sa Feb 17, 2018 4:16 pm

Auf permanent wie Schnee Modus wird die Gasannahme verändert und auch die Lenkung ist etwas straffer. Somit Mußt du mehr Gas geben als auf Normal aber das liegt nicht am Allrad sondern das dein Kennfeld vom Gaspedal unten rum abgeschwächt wird.
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Re: Sommerreifen für die Saison 2018

Beitrag von Wicht » Sa Feb 17, 2018 6:03 pm

Ralf hat geschrieben:Ja mit den Schalter auf der Mittelkonsole ,da gibt es 4 verschiedene Einstellungen. Ansonsten fährst du nur mit Frontantrieb.......
Das stimmt nicht ganz. Du fährst schon frontgetrieben,
aber die Hinterachse wird bei Bedarf zugeschaltet. Z.B. beim beschleunigen nach Ampelstop. Irgendwo gibt's auch grafische Darstellung im Display....

Gruß Wicht

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Re: Sommerreifen für die Saison 2018

Beitrag von Schildkroete » Sa Feb 17, 2018 8:26 pm

Reifen werden in Formen heiß gebacken, die Kfz.-Hersteller ordern pro Woche zig-tausende Reifen, entsprechend extrem günstig ist der Preis, diese Erstausrüstungsreifen haben keine spezielle "Backmischung" gegenüber den Serienprodukten, aber sie haben geringeren Schlag, was man an der Wuchtmaschine bemerken kann und sind zum Teil auf das bestimmte Fabrikat und Modell abgestimmt. Aber, die besten Winterreifen können nicht helfen, wenn dem Pilot die Winterpraxis fehlt.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

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