Motorhaube flattert im Wind
Re: Motorhaube flattert im Wind und Ölverbrauch
JA mach ich. Hab ich heute Nacht auch noch drüber nachgedacht.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen
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Re: Motorhaube flattert im Wind
Habe bei meiner Motorhaube festgestellt, dass der vordere Verschluß auf der Beifahrerseite etwas strenger eingestellt ist, wie die andere Seite.
Muß man immer entweder mit Schwung zuknallen, oder noch etwas Druck von oben ausüben, damit der Verschluß richtig einrastet.
Muß man immer entweder mit Schwung zuknallen, oder noch etwas Druck von oben ausüben, damit der Verschluß richtig einrastet.
Re: Motorhaube flattert im Wind
Kann man das selbst einstellen? Sonst fahr doch zum freundlichen wegen Garantie.
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Re: Motorhaube flattert im Wind
Ich werde da selber nicht viel verstellen, solange ich noch Garantie habe. Muß in der nächsten Zeit eh hin, wegen einiger anderer Kleinigkeiten, dann kann man das miterledigen.
Laut Topix fehlt auch noch der Q450 Getriebeupdate.
Komisch, dass mich da Keiner von der Werkstatt verständigt, oder ist das nicht so eilig.
Laut Topix fehlt auch noch der Q450 Getriebeupdate.
Komisch, dass mich da Keiner von der Werkstatt verständigt, oder ist das nicht so eilig.
Re: Motorhaube flattert im Wind
Musste auch explizit nachfragen und drauf drängen.
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Re: Motorhaube flattert im Wind
Dieses Flattern der Motorhaube hatte ich bei meinem RRE auch. Bin zum Kundendienst, dieser zeigte mir wie man eine RRE Haube richtig schließt. Dies geht so: Die Haube mit beiden Händen, ab einem Abstand von ca. 60cm mit Wucht nach unten in den Verschluss wuchten.
Tatsächlich flatterete nach dieser Brachial Methode nichts mehr. Ich vermeide aber im Beisein von anderen Personen die Haube zu schließen, da man mich für verrückt halten würde, wenn ich hier von einem 60Tsd. Euro Auto spreche. Ein Bekannter hat einen Dacia. Der macht die Haube bis zum Schließpunkt zu, drückt leicht drauf, Haube fest verriegelt. Das Auto kostet 16 Tsd. Euro.
Der RRE ist wirklich ein optisches Schmankerl, jedoch einige Punkte der Technik sind nicht uptodate. Echt schade!
Tatsächlich flatterete nach dieser Brachial Methode nichts mehr. Ich vermeide aber im Beisein von anderen Personen die Haube zu schließen, da man mich für verrückt halten würde, wenn ich hier von einem 60Tsd. Euro Auto spreche. Ein Bekannter hat einen Dacia. Der macht die Haube bis zum Schließpunkt zu, drückt leicht drauf, Haube fest verriegelt. Das Auto kostet 16 Tsd. Euro.
Der RRE ist wirklich ein optisches Schmankerl, jedoch einige Punkte der Technik sind nicht uptodate. Echt schade!
Re: Motorhaube flattert im Wind
Alles eine Sache der Einstellung!
(Damit meine ich ausdrücklich nicht Deine Persönliche sondern die Deiner Motorhaubenverriegelung)
(Damit meine ich ausdrücklich nicht Deine Persönliche sondern die Deiner Motorhaubenverriegelung)
Grüße,
Blaumann
2015er Range Rover Evoque SD4 Dynamic Autom. Indus Silver
1987er Mercedes 420 SL (R107) Blauschwarzmetallic
1981er Mercedes 380 SLC (C107) Zypressengrünmetallic
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- slotherhouse
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Re: Motorhaube flattert im Wind
Hallo,
mein Händler hat mir gesagt, dass man die Haube ab ca. 30cm
einfach in die Ent/Verrigelung fallen lassen soll,
man sollte es vermeiden zu stark auf die Haube zu drücken, da sie aus Aluminium ist
und da leichter Dellen entstehen können
Glaube auch, dass es reine Einstellsache ist, die Engländer haben es nicht so
mit genauen Einstellen, meine Heckklappe wird demnächst auch wiedermal
eingestellt und die dadurch entstandenen Lackschäden beseidigt
Weiterhin drückt die Kunststoffleiste an der A-Säule wieder auf das Dach
und hat dort den Lack leicht abgeschabt. Wird dann auch zum 2. Mal
neu gemacht. Dieses Problem habe ich aber schon bei mehreren Evoques
gesehen, sogar beim neuesten Model
mein Händler hat mir gesagt, dass man die Haube ab ca. 30cm
einfach in die Ent/Verrigelung fallen lassen soll,
man sollte es vermeiden zu stark auf die Haube zu drücken, da sie aus Aluminium ist
und da leichter Dellen entstehen können
Glaube auch, dass es reine Einstellsache ist, die Engländer haben es nicht so
mit genauen Einstellen, meine Heckklappe wird demnächst auch wiedermal
eingestellt und die dadurch entstandenen Lackschäden beseidigt
Weiterhin drückt die Kunststoffleiste an der A-Säule wieder auf das Dach
und hat dort den Lack leicht abgeschabt. Wird dann auch zum 2. Mal
neu gemacht. Dieses Problem habe ich aber schon bei mehreren Evoques
gesehen, sogar beim neuesten Model