diverse Fragen

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
casimero
Beiträge: 10
Registriert: Fr Nov 28, 2014 7:16 pm
Wohnort: Dortmund

diverse Fragen

Beitrag von casimero » Mo Jan 12, 2015 1:37 pm

Hallo, habe mal diverse Fragen:

Navi Anweisung:
Kann man die Navigations Anweisung so einstellen, daß während der Ansage der Radio/Audiosound nur leicht abgesenkt wird?

Telefonklingelton:
Steht Euch die Klingelton Option vom Handy zur Verfügung?
Ich kann die für mein LG G3 nicht aktivieren.

Geschwindigkeitswarner (Schildererkennung):
Kann man auch einen Sound einstellen der beim erstmaligen Überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit ertönt? mir wird die Überschreitung nur durch Blinken der Verkehrsschilder angezeigt.

ParkAssist vorne:
ich meine mal gelesen zu haben, daß beim neuesten Software Update, die vorderen Parkassistenten immer aktiviert sind, bei meinem (Auslieferung 11.2014) muß ich die manuell aktivieren. Kann das jemand bestätigen, der die aktuelle Software drauf hat?

FB automatische Heckklappe:
kann man die Fernbedienung wohl so (um-)programmieren lassen, daß man 2x oder länger die Taste auf der FB drücken muß?
Finde es doch Riskant, daß, wenn man oder Frau/Kind mal ebend evtl. auch aus Versehen nur den falschen Knopf drückt sich sofort die Hecklappe öffnet. Beim Entriegeln des Autos kenn ich das von einigen anderen Modellen, daß die sich dann wieder von selbst verriegeln, wenn die Tür nicht geöffnet wurde.

viele Grüße
casimero

BL1578

Re: diverse Fragen

Beitrag von BL1578 » Mo Jan 12, 2015 6:55 pm

casimero hat geschrieben:Hallo, habe mal diverse Fragen:

Navi Anweisung:
Kann man die Navigations Anweisung so einstellen, daß während der Ansage der Radio/Audiosound nur leicht abgesenkt wird?
NEIN

Telefonklingelton:
Steht Euch die Klingelton Option vom Handy zur Verfügung?
Ich kann die für mein LG G3 nicht aktivieren.
NEIN

Geschwindigkeitswarner (Schildererkennung):
Kann man auch einen Sound einstellen der beim erstmaligen Überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit ertönt? mir wird die Überschreitung nur durch Blinken der Verkehrsschilder angezeigt.
NEIN

ParkAssist vorne:
ich meine mal gelesen zu haben, daß beim neuesten Software Update, die vorderen Parkassistenten immer aktiviert sind, bei meinem (Auslieferung 11.2014) muß ich die manuell aktivieren. Kann das jemand bestätigen, der die aktuelle Software drauf hat?
NEIN

FB automatische Heckklappe:
kann man die Fernbedienung wohl so (um-)programmieren lassen, daß man 2x oder länger die Taste auf der FB drücken muß?
Finde es doch Riskant, daß, wenn man oder Frau/Kind mal ebend evtl. auch aus Versehen nur den falschen Knopf drückt sich sofort die Hecklappe öffnet. Beim Entriegeln des Autos kenn ich das von einigen anderen Modellen, daß die sich dann wieder von selbst verriegeln, wenn die Tür nicht geöffnet wurde.
NEIN
Gruss BL1578

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: diverse Fragen

Beitrag von RREFG » Mo Jan 12, 2015 8:09 pm

Waren ein paar interessante Fragen bei nur schade, dass nichts davon möglich ist.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

casimero
Beiträge: 10
Registriert: Fr Nov 28, 2014 7:16 pm
Wohnort: Dortmund

Re: diverse Fragen

Beitrag von casimero » Di Jan 13, 2015 4:02 pm

habe ich mir auch schon gedacht, aber gehofft irgendeine Einstellung übersehen zu haben.

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: diverse Fragen

Beitrag von selly » Di Jan 13, 2015 7:59 pm

Hm. Hinsichtlich der vorderen Parksensoren meine ich ähnliches mal wo anders gelesen zu haben...

casimero
Beiträge: 10
Registriert: Fr Nov 28, 2014 7:16 pm
Wohnort: Dortmund

Re: diverse Fragen

Beitrag von casimero » Di Jan 13, 2015 10:15 pm

hab es gefunden
"Zur Info
Für alle die es stört das die vorderen Piepser extra zugeschaltet werden müssen gibt es jetzt beim neuen Model die Möglichkeit diese Einstellung in der Werkstatt ändern zu lassen. Somit wären die vorderen Piepser immer eingeschaltet."

Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/einparhi ... 22038.html

da muß doch glatt mal zum Händler hinfahren

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: diverse Fragen

Beitrag von RREFG » Di Jan 13, 2015 10:24 pm

Ich bin der Meinung meine piepsen.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

BL1578

Re: diverse Fragen

Beitrag von BL1578 » Di Jan 13, 2015 11:25 pm

casimero hat geschrieben: ... da muß doch glatt mal zum Händler hinfahren
Na da bin ich aber gespannt, ob was bei rauskommt! War letzten Montag zum 16k Jahres-Service beim Freundlichen, da wollte Keiner was darüber wissen ...

Gruss BL1578

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: diverse Fragen

Beitrag von Jens » Mi Jan 14, 2015 3:45 pm

Ich finde es eigentlich nur richtig, dass die Dinger nach einer gewissen Zeit bzw. ab bestimmter kmh aus gehen. Sonst würden...
...die dinger ja jedes mal an ner Ampel piepsen, wenn vor mir jemand steht. :shock:
...die dinger jedesmal anfangen zu piepsen, wenn ich bei meiner Ausfahrt raus will und ein Fußgänger läuft vorbei. :shock:
usw... :?
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Blaumann
Beiträge: 93
Registriert: Sa Nov 08, 2014 8:59 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: diverse Fragen

Beitrag von Blaumann » Mi Jan 14, 2015 6:18 pm

BL1578 hat geschrieben:
casimero hat geschrieben: ... da muß doch glatt mal zum Händler hinfahren
Na da bin ich aber gespannt, ob was bei rauskommt! War letzten Montag zum 16k Jahres-Service beim Freundlichen, da wollte Keiner was darüber wissen ...

Gruss BL1578
beim letzten Besuch bei meinem Händler vor knapp 2 Wochen auf eine solche Funktion angesprochen und ebenfalls nur Achselzucken geerntet ...
Eine Möglichkeit die werkseitige Einstellung durch Umprogrammierung oder ein Update zu ändern existiert aktuell nicht!
Grüße,
Blaumann


2015er Range Rover Evoque SD4 Dynamic Autom. Indus Silver
1987er Mercedes 420 SL (R107) Blauschwarzmetallic
1981er Mercedes 380 SLC (C107) Zypressengrünmetallic

Antworten