Anhängekupplung

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Bosch

Re: Anhängekupplung

Beitrag von Bosch » So Okt 07, 2018 6:57 pm

Bild Bild

diesmal habe ich mich für Umbrarimorchi AHK entschieden und bin zufrieden, wie man sieht man sieht nichts bei abgenommener AHK.
AHK 190€ + Erich Jaeger E-Satz 53€ + Relais 2,75€

Gruß Bosch

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Anhängekupplung

Beitrag von Schildkroete » So Okt 07, 2018 8:26 pm

Werner Bosch gutes Produkt und gute Arbeit !
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Arayla
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mär 30, 2015 8:58 am

Re: Anhängekupplung

Beitrag von Arayla » So Aug 30, 2020 7:50 am

Hallo,
Ich habe eine Frage zum 13 poligen E-Satz von Jäger. Ich habe alles samt Realis und Sicherungen verbaut, wie in der Anleitung beschrieben. Wenn ich einen Anhänger dran mache, funktioniert aber nichts.

Das einzige was ich nicht gemacht habe, ist die Batterie abzuklemmen, da ich keine Lust auf das neue Anlernen hatte. Evtl. hat jemand einen Tipp oder Hinweis?

CharlyBrown2802

Re: Anhängekupplung

Beitrag von CharlyBrown2802 » Di Sep 01, 2020 4:00 am

Arayla hat geschrieben:
So Aug 30, 2020 7:50 am
Hallo,
Ich habe eine Frage zum 13 poligen E-Satz von Jäger. Ich habe alles samt Realis und Sicherungen verbaut, wie in der Anleitung beschrieben. Wenn ich einen Anhänger dran mache, funktioniert aber nichts.

Das einzige was ich nicht gemacht habe, ist die Batterie abzuklemmen, da ich keine Lust auf das neue Anlernen hatte. Evtl. hat jemand einen Tipp oder Hinweis?
hey arayla,

sorry, aber etwas wirst du falsch angeschlossen haben, woher sollen wir wissen was, das wäre jetzt reines glaskugel schauen
ob das relais defekt ist oder eine sicherung defekt ist
vielleicht hilft dir das: posting.php?mode=quote&f=3&p=13140
im gesamten tröd mal nachlesen

gruss kalle

CharlyBrown2802

Re: Anhängekupplung

Beitrag von CharlyBrown2802 » Di Sep 01, 2020 4:01 am

CharlyBrown2802 hat geschrieben:
Di Sep 01, 2020 4:00 am
Arayla hat geschrieben:
So Aug 30, 2020 7:50 am
Hallo,
Ich habe eine Frage zum 13 poligen E-Satz von Jäger. Ich habe alles samt Realis und Sicherungen verbaut, wie in der Anleitung beschrieben. Wenn ich einen Anhänger dran mache, funktioniert aber nichts.

Das einzige was ich nicht gemacht habe, ist die Batterie abzuklemmen, da ich keine Lust auf das neue Anlernen hatte. Evtl. hat jemand einen Tipp oder Hinweis?
hey arayla,

sorry, aber etwas wirst du falsch angeschlossen haben, woher sollen wir wissen was, das wäre jetzt reines glaskugel schauen
ob das relais defekt ist oder eine sicherung defekt ist
vielleicht hilft dir das: posting.php?mode=quote&f=3&p=13140
oder im gesamten tröd mal nachlesen

gruss kalle

Arayla
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mär 30, 2015 8:58 am

Re: Anhängekupplung

Beitrag von Arayla » Di Sep 01, 2020 7:35 am

Es geht nicht um ein Glaskugelschauen, sondern um Erfahrungen oder einen Tipp, ob bspw die Elektrik einen Reset durch Abklemmen der Batterie braucht etc.
Ich bin bei der Fehlersuche hingegangen und habe die Pole alle durchgemessen - es liegt überall Spannung an! Also glaube ich nicht, dass etwas falsch angeschlossen ist.

Sollte man das Relais bei irgendeiner Handlung klicken hören? Die Sicherungen sind intakt.

Bull65
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 31, 2020 8:00 pm

Re: Anhängekupplung

Beitrag von Bull65 » So Nov 15, 2020 5:07 pm

ich habe mich bewußt für eine Starrre entschieden, da wir hier sehr viele haben die beim Parken nicht aufpassen können . Somit bleiben mir diese von der Karosserie weg :D

Antworten