Spannung Probleme

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

kirsch
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 09, 2018 6:53 pm

Re: Spannung Probleme

Beitrag von kirsch » Di Apr 10, 2018 10:44 am

Mein auto war jetzt 3 tage bei Bosch service und die haben alles was mit batterie und der Lichtmaschine zutuen hat überprüft und festgestellt das die lima nicht abschaltet immer auf volle Leistung läuft und 80 Amper gemessen....es stellte sich raus das der batteriemanegment sensor defekt ist und deswegen die lima nicht richtig ladet bzw immer läuft....nach der Reparatur ging das auto ca 2 tage und dann fing es wieder an dasselbe zu machen wie davor immer angefangen mit Terrain response abschalten...Habe schon die schnauze voll...... morgen Termin bei land rover mal schauen was sie zusagen haben.
heute habe ich endlich das geheime Menü gefunden und dort steht bei batteriespanung AM MEISTEN FALSCH was das auch immer bedeuten mag?????? Ist doch noch was mit der Spannung oder was????Laut Bosch ist jetzt alles ok

kirsch
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 09, 2018 6:53 pm

Re: Spannung Probleme

Beitrag von kirsch » Di Apr 10, 2018 12:30 pm

Kann mir jemand genaue Daten von der Batterie geben???? Jetzt habe ich eine agm Batterie drin

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Spannung Probleme

Beitrag von Housil » Di Apr 10, 2018 8:15 pm

kirsch hat geschrieben: Jetzt habe ich eine agm Batterie drin
Warum? Hast du eine Standheizung?
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

kirsch
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 09, 2018 6:53 pm

Re: Spannung Probleme

Beitrag von kirsch » Di Apr 10, 2018 8:24 pm

Nein ich weiss allerdings nicht welche davor drin war....habe nicht drauf geachtet....macht es etwa einen Unterschied?

CharlyBrown2802

Re: Spannung Probleme

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mi Apr 11, 2018 6:01 am

kirsch hat geschrieben:Mein auto war jetzt 3 tage bei Bosch service und die haben alles was mit batterie und der Lichtmaschine zutuen hat überprüft und festgestellt das die lima nicht abschaltet immer auf volle Leistung läuft und 80 Amper gemessen....es stellte sich raus das der batteriemanegment sensor defekt ist und deswegen die lima nicht richtig ladet bzw immer läuft....nach der Reparatur ging das auto ca 2 tage und dann fing es wieder an dasselbe zu machen wie davor immer angefangen mit Terrain response abschalten...Habe schon die schnauze voll...... morgen Termin bei land rover mal schauen was sie zusagen haben.
heute habe ich endlich das geheime Menü gefunden und dort steht bei batteriespanung AM MEISTEN FALSCH was das auch immer bedeuten mag?????? Ist doch noch was mit der Spannung oder was????Laut Bosch ist jetzt alles ok
verräts du uns auch wie man das geheime menu findet
danke
gruss kalle

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Spannung Probleme

Beitrag von Housil » Mi Apr 11, 2018 7:07 pm

kirsch hat geschrieben:Nein ich weiss allerdings nicht welche davor drin war....habe nicht drauf geachtet....macht es etwa einen Unterschied?
Naja, eine AGM macht man ja nicht "einfach so" rein, genauso wenig wie eine Gelbatterie. AGM brauchst du (nur) zB wenn eine Standheizung verbaut ist. Die kosten ja auch mehr als eine "normale" Naßbatterie.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

kirsch
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 09, 2018 6:53 pm

Re: Spannung Probleme

Beitrag von kirsch » Mi Apr 11, 2018 7:31 pm

Denkst du deswegen habe ich solche Probleme mit der Elektronik???? Kann eine agm Batterie sowas verursachen?

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Spannung Probleme

Beitrag von Schildkroete » Do Apr 12, 2018 1:24 pm

hatte vor geraumer Zeit das Licht am Evoque nicht ausgeschaltet, Batterie war leer, habe mit einem meiner Motorrad-Ladegeräte (LIDL Preis 18,99 €) Fabrikat: Ultimate Speed, ULGD 3.8 A 1, INPUT: 220 v-240 V AC - 50 Hz/60 Hz .60 W, OUTPUT: 12 V DC 08/3,8 A . V DC - 0,8 A über Nacht problemlos wieder aufgeladen, bei diesen Geräten wird die Spannung angezeigt. Batterie sollte insbesondere im Winter nicht zu lange vom Netz bleiben, das bedeutet Kfz. entweder fahren, oder Batterie laden. Meine rund 30-Jahre alten Young-Timer, zwei BMW-Kräder und ein Pajero hängen ständig am Ladegerät, das verlängert die Lebensdauer der Batterien erheblich.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Spannung Probleme

Beitrag von Housil » Do Apr 12, 2018 7:11 pm

kirsch hat geschrieben:Denkst du deswegen habe ich solche Probleme mit der Elektronik???? Kann eine agm Batterie sowas verursachen?
Nee, eine AGM wäre unnötig und zu teuer.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

kirsch
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 09, 2018 6:53 pm

Re: Spannung Probleme

Beitrag von kirsch » Fr Apr 13, 2018 9:40 am

Das Auto steht jetzt bei land rover seit 3 tage bin gespannt was die sagen

Antworten