Gaspedal Sensor

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
pontios65
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 18, 2018 8:00 pm

Gaspedal Sensor

Beitrag von pontios65 » Mo Mai 21, 2018 8:03 am

Hallo
Ich habe gestern meine SD4 ausgelesen und ich habe drei „Probleme“ gefunden, allerdings keine Fehler Meldung! Erste Problem, der gaspoti häng in lehrlauf bei 15% ,muss das nicht bei 0% sein wenn Fuß von Gas weg ist? Problem zwei und drei sind die werte von AGR kühler Bypass Ventil bleibt unverändert bei 87,5% , egal ob lehrlauf oder Gas gebe. Das gleiche mit unverändert wert ist auch für „ exhaust Gas Bypass Position“ 94,90% . Kann sein ist das der Grund für die komische Geräusche vorne an der linke Seite des Motors? Ab und zu kommt zu ruckeln nich dazu. Hat jemand ähnlich Problem?
Bei LR war ich und die haben nur das Karosserie Modul für Start Go als defekt festgestellt, zeigt auch keine Meldung, was meine Meinung nach nach eine mechanische Problem deutet.
Mfg
Micha

flexiblebird
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm

Re: Gaspedal Sensor

Beitrag von flexiblebird » Di Mai 22, 2018 12:00 pm

pontios65 hat geschrieben:der gaspoti häng in lehrlauf bei 15% ,muss das nicht bei 0% sein wenn Fuß von Gas weg ist?
Nein, wie soll er sonst eine unterbrochene Leitung von Poti in unterer Stellung unterscheiden ?

Meinst du nicht, daß die Leerlaufdrehzahl sonst erhöht wäre ?

Auch der Rest ist zweifelhaft, wohl ein OBD Auslesegerät eines Fremdanbieters benutzt.

pontios65
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 18, 2018 8:00 pm

Re: Gaspedal Sensor

Beitrag von pontios65 » Do Mai 24, 2018 5:42 am

War ich bei LR, der Mechaniker meint das vielleicht normal ist , er weißt auch nicht genau, das Gaspedal hat zwei Schalter sagt er und muss das erst ablesen. Aber zum ablesen muss ich Termin machen, wieder 30 km hin fahren!!!! Thema AGR und AGR kühler, er sagt auch das nach einem mechanische Problem deutet, wenn die Werte stimmen was ich ihn gezeigt habe. Aber wie das „Zahnarz „ Effekt,bin über die Autobahn gefahren,Vollgas kurz, und wo ich bei LR angekommen bin und wollte das Problem simulieren nichts!!! Keine Geräusche mehr. Er sagt das ist unwahrscheinlich das der Turbolader Problem hat.
Abwarten bis ich Termin bekomme und hoffe ich das nichts kaputt geht.
Mfg

Antworten