Bei meinem Evoque kommt es ab und zu vor, dass im Schub (Gaspedall wird nicht betätigt) ein Verbrauch von ca. 2 Liter angezeigt wird
(normalerweise ist der Verbrauch hier bei 0 Liter). Des Weiteren setzt dann die Start-/Stopp-Automatik nicht ein. Der Verbrauch ist auch während der Fahrt (deutlich) höher. Im Durchschnitt verbraucht er dann ca. 2 - 3 Liter/Diesel mehr.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir jemand erklären, ob das normal ist?
Punktuell erhöhter Verbrauch - 2 l Verbrauch im Schub ....
Punktuell erhöhter Verbrauch - 2 l Verbrauch im Schub ....
w.friend
Evoque TD4 Aut. SE Dynamic (EZ 06.17), Fuji White, 180 PS, Leder, Glasdach, Soundanlage optimiert, ...
Evoque TD4 Aut. SE Dynamic (EZ 06.17), Fuji White, 180 PS, Leder, Glasdach, Soundanlage optimiert, ...
Re: Punktuell erhöhter Verbrauch - 2 l Verbrauch im Schub ..
ist da eventuel der Partikelfilter im Regenerations Modus? Ich werde es mal bei meinem beobachten.
Re: Punktuell erhöhter Verbrauch - 2 l Verbrauch im Schub ..
Das denke ich auch.bnd009 hat geschrieben:ist da eventuel der Partikelfilter im Regenerations Modus? Ich werde es mal bei meinem beobachten.
Jaguar F-Pace
Rhein Main Gebiet.
SKYLINERS!
Fotos vom Treffen Kornsand 2016
Fotos vom Treffen Seligenstadt
Fotos vom Treffen Schwarzwald 2017
Rhein Main Gebiet.
SKYLINERS!
Fotos vom Treffen Kornsand 2016
Fotos vom Treffen Seligenstadt
Fotos vom Treffen Schwarzwald 2017
Re: Punktuell erhöhter Verbrauch - 2 l Verbrauch im Schub ..
Wenn ich sagen wir mal bei 60 km/h vom Gas gehe und ausrollen lasse geht der momentan Verbrauch auf 0,0L.
Sobald die Geschwindigkeit unter 40 Km/h fällt wird der Motor vom Getriebe entkoppelt und der Motor läuft im Leerlauf mit angezeigten Verbrauch von ca 2,5 bis 1 Liter während der Wagen quasi wie mit gedrückter Kupplung rollt. (9 Gang Automat)
Die Regenrationsphase hatte ich schon lang nicht mehr, fahre offensichtlich den Partikelfilter in die richtige Temperatur.
Sobald die Geschwindigkeit unter 40 Km/h fällt wird der Motor vom Getriebe entkoppelt und der Motor läuft im Leerlauf mit angezeigten Verbrauch von ca 2,5 bis 1 Liter während der Wagen quasi wie mit gedrückter Kupplung rollt. (9 Gang Automat)
Die Regenrationsphase hatte ich schon lang nicht mehr, fahre offensichtlich den Partikelfilter in die richtige Temperatur.