das Programm auf dem Computer muss den wert erreichenstocky hat geschrieben:Danke, ich weis was u/min ist, habs ja selber abgekuerzt.
Was ich meinte wer definiert wie hoch die Drehzahl sein muss.
TÜV nach 3 jahren
Re: TÜV nach 3 jahren
Re: TÜV nach 3 jahren
der Fahrzeughersteller.stocky hat geschrieben:...
Was ich meinte wer definiert wie hoch die Drehzahl sein muss.
dies ist in den Systemdaten, die bei der Prüfung aufgerufen werden, hinterlegt.
bei der AU, in der aktuellen Variante, relevant (hier nur für Diesel):
- LL Drehzahl
- Abregeldrehzahl
- Trübungswert (meist auf dem Typenschild abzulesen, im rechteckigen Kästchen)
- mind. Motortemperatur
- ev. Konditionierungsgasstöße (kann man runter setzen)
Re: TÜV nach 3 jahren
Nur kurz zur Ergänzung: war bisher Jeep-Fahrer-und beim TÜV lief das genauso ab.
Bremsentest mit "G-beschleunigungs-/Verzögerungs-Messgerät" und ASU Test mit Sonde gemäß Herstellervorgabe bezüglich Drehzahl, Trübung..etc..
Gruß
Wolfgang
Bremsentest mit "G-beschleunigungs-/Verzögerungs-Messgerät" und ASU Test mit Sonde gemäß Herstellervorgabe bezüglich Drehzahl, Trübung..etc..
Gruß
Wolfgang
Re: TÜV nach 3 jahren
Alptraum007 hat geschrieben:Wenn eine Achse angetrieben wird und die andere still steht, greifen die Terrain Helferlein ein und würden dann die Verbindung herstellen. Was entweder den Evoque aus dem Prüfstand schießt weil auf einmal die nicht angetriebene Achse sich bewegt oder zu viel Kraft auf das Verteiler Getriebe geht und somit überlastet.
Wenn ich auf dem Bremsenstand bin und bremse, dann bremse ich doch alle 4 Räder ab. Die andere Achse gibt doch nicht weiter Gas? Ich hab das immer noch nicht verstanden
A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom
... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.
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Re: TÜV nach 3 jahren
So wie Alptraum es beschrieben hat ist mir vor 6 Wochen beim TÜV passiert ! Die Vordere Achse stand auf den Rollen vom Bremsstand und die hintere Achse fest am Boden. Der Prüfer hat stark aufs Gas getreten vorder Achse dreht sich und ganz kurz drauf hat die hintere Achse die auf den festen Boden stand dazugeschalten und der Wagen ist vorgeschossen das er kurz vor dem geschlossenen Tor stehen blieb! Mir ist sämtliche Farbe aus dem Gesicht gewichen! Der Prüfer ist grinsend Ausgestiegen und hat nur gemeint keine Angst wir sind gut versichert! Dann noch ich soll ums Eck zur Kaffemaschine gehen und was nehmen oder ins Büro da steht wo ein Schnaps...... Damit ich wieder Farbe bekomme
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020
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Re: TÜV nach 3 jahren
…. also beim herausfahren aus dem Rollenprüfstand - aha. Eine nicht ganz unwichtige Information in der Beschreibung …..
Jetzt verstanden. Aber wie will man das sonst prüfen?
A.
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Re: TÜV nach 3 jahren
Geil beschrieben mit der Gesichts Farbe
Nein nicht beim raus fahren sondern beim prüfen wird die stehende Achse als Antrieb dazu geschaltet und treibt das Auto an obwohl es das in dem Moment nicht soll. Somit würde ich mich nicht beim prüfen vor das Auto stellen
Nein nicht beim raus fahren sondern beim prüfen wird die stehende Achse als Antrieb dazu geschaltet und treibt das Auto an obwohl es das in dem Moment nicht soll. Somit würde ich mich nicht beim prüfen vor das Auto stellen
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte