TÜV nach 3 jahren
TÜV nach 3 jahren
gestern bei der dekra gewesen, keine mängel.
allerdings konnte er nicht auf den bremsenprüfstand, weil nach seiner aussage, das allradsystem beim evoque kaputt gehen könnte. er hat ne runde auf dem Hof gedreht und gebremst
bei der Prüfung, musst er auch einmal Vollgas geben, die anzeige sollte dann bei voller Umdrehungszahl in 1,5 Sekunden sein, aber sie war auf 1,9 Sekunden, bis es beim 6.mal klappte.
preis 103€
gruss kalle
allerdings konnte er nicht auf den bremsenprüfstand, weil nach seiner aussage, das allradsystem beim evoque kaputt gehen könnte. er hat ne runde auf dem Hof gedreht und gebremst
bei der Prüfung, musst er auch einmal Vollgas geben, die anzeige sollte dann bei voller Umdrehungszahl in 1,5 Sekunden sein, aber sie war auf 1,9 Sekunden, bis es beim 6.mal klappte.
preis 103€
gruss kalle
Re: TÜV nach 3 jahren
Wieso soll das Allradsystem kaputtgehen?
A.
Glückwunsch zur bestandenen "Prüfung"
A.
Glückwunsch zur bestandenen "Prüfung"
Ex - RRE-SE-TD4-Autom
... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.
... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.
-
- Beiträge: 798
- Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
- Wohnort: Augsburg
Re: TÜV nach 3 jahren
Wenn eine Achse angetrieben wird und die andere still steht, greifen die Terrain Helferlein ein und würden dann die Verbindung herstellen. Was entweder den Evoque aus dem Prüfstand schießt weil auf einmal die nicht angetriebene Achse sich bewegt oder zu viel Kraft auf das Verteiler Getriebe geht und somit überlastet.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte
Re: TÜV nach 3 jahren
so hat er das auch erklärt, es wäre nicht auf alles prüfanlagen so, weil es wohl welche gibt, die es an der prüfanlage abschalten könntenAlptraum007 hat geschrieben:Wenn eine Achse angetrieben wird und die andere still steht, greifen die Terrain Helferlein ein und würden dann die Verbindung herstellen. Was entweder den Evoque aus dem Prüfstand schießt weil auf einmal die nicht angetriebene Achse sich bewegt oder zu viel Kraft auf das Verteiler Getriebe geht und somit überlastet.
Re: TÜV nach 3 jahren
Aus welchem Grund muss der Motor innerhalb 1,6 Sekunden auf voller Umin sein?
Und was soll volle Umin sein?
dem haett ich was gehustet
Und was soll volle Umin sein?
dem haett ich was gehustet
-
- Beiträge: 798
- Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
- Wohnort: Augsburg
Re: TÜV nach 3 jahren
U/min ist die Drehzahl. Was glaubst du wie dein Fahrzeug bei der ASU hochgedreht wird Glaub das ist auch ein Kriterium für ASU. Da muß man gewisse Parameter abarbeiten vom Messsystem und wenn man das nicht macht gibt es keine ASU Abnahme und somit auch kein TÜV
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte
Re: TÜV nach 3 jahren
ja, richtig, war für die ASUAlptraum007 hat geschrieben:U/min ist die Drehzahl. Was glaubst du wie dein Fahrzeug bei der ASU hochgedreht wird Glaub das ist auch ein Kriterium für ASU. Da muß man gewisse Parameter abarbeiten vom Messsystem und wenn man das nicht macht gibt es keine ASU Abnahme und somit auch kein TÜV
Re: TÜV nach 3 jahren
Der TÜV macht die AU auf dem Bremsrn- Rollenprüfstand ?
Wie wird das bei den anderen Allradlern gemacht
A.
Wie wird das bei den anderen Allradlern gemacht
A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom
... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.
... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.
Re: TÜV nach 3 jahren
auf der bühne, wo die restlichen Prüfungen auch gemacht werden. über den bremsen-rollenprüfstand fährt er einfach drüberEvoqueXY hat geschrieben:Der TÜV macht die AU auf dem Bremsrn- Rollenprüfstand ?
Wie wird das bei den anderen Allradlern gemacht
A.
gruss kalle
Re: TÜV nach 3 jahren
Danke, ich weis was u/min ist, habs ja selber abgekuerzt.
Was ich meinte wer definiert wie hoch die Drehzahl sein muss.
Was ich meinte wer definiert wie hoch die Drehzahl sein muss.