Service

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Service

Beitrag von slotherhouse » Fr Jul 06, 2018 6:32 pm

Hi,
würdet ihr den Service nach der Garantie (Bj.2013) noch beim Vertragshändler durchführen lassen
wegen Kulanz oder würdet ihr in eine freie und natürlich billigere Werkstatt gehen?
Grüße, Ralf

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Service

Beitrag von Alptraum007 » Sa Jul 07, 2018 7:00 am

Kommt drauf an wie weit aus der Garantie. Denke alles was 6 Monate später ist wird es keine große Kulanz mehr geben und von daher ist es dann deine Entscheidung.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Service

Beitrag von Wicht » Sa Jul 07, 2018 7:21 am

Ich würde auch bis zum 1 Jahr nach ende der Garantie noch mal bei LR die Inspektion machen. Du könntest Geld sparen und z.B. l selbst mitbringen - ist aber Ansichtssache.
Hast du Probleme gehabt? oder eher unauffällig? Das ist vielleicht auch noch ein Kriterium.

Gruß

CharlyBrown2802

Re: Service

Beitrag von CharlyBrown2802 » Sa Jul 07, 2018 9:01 am

Wicht hat geschrieben:Ich würde auch bis zum 1 Jahr nach ende der Garantie noch mal bei LR die Inspektion machen. Du könntest Geld sparen und z.B. l selbst mitbringen - ist aber Ansichtssache.
Hast du Probleme gehabt? oder eher unauffällig? Das ist vielleicht auch noch ein Kriterium.

Gruß
da schließe ich mich dem wicht an :-)

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Service

Beitrag von slotherhouse » Sa Jul 07, 2018 9:38 am

Hatte in der Garantie so einiges, Haldexpumbe defekt , Hinterachse neu, hintere
Bremsen neu :roll:

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Service

Beitrag von Schildkroete » Sa Jul 07, 2018 9:38 pm

zur Inspektion sind keine hochqualifizierten Arbeiten, sondern vorwiegend Kontrollarbeiten und Austausch von verschiedenen Filtern erforderlich. Meiner kommt nun ins fünfte Jahr mit rund 50.000 km. , hat drei Inspektion bei L. R. hinter sich und kommt zur nächsten Inspektion vermutlich in eine qualifizierte freie Werkstatt, das gleiche gilt für meine BMW-Kräder. Mein 30 Jahre alter Pajero hat seit einem viertel Jahrhundert keine Mitsubishi-Werkstatt mehr gesehen. Finde wichtig ist regelmäßiger Oilwechsel und nach ca. 150.ooo km. Wechsel von Zahnriemen und Wasserpumpe, " so kann er mich überleben ".
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Service

Beitrag von Wicht » Sa Jul 07, 2018 10:28 pm

slotherhouse hat geschrieben:Hatte in der Garantie so einiges, Haldexpumbe defekt , Hinterachse neu, hintere
Bremsen neu :roll:
Wie ich schon bei MT geschrieben habe, Inspektion bei LR könnte bei der Kulanz nach ablauf der Garantie hilfreich sein.
Ich habe schon sehr positive Erfahrungen gemacht, aber bei Opel ;)
Gruß

Antworten