memory Tasten für Sitz funktionieren nicht mehr.

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
KKopf
Beiträge: 35
Registriert: Do Okt 19, 2017 9:52 am

memory Tasten für Sitz funktionieren nicht mehr.

Beitrag von KKopf » Mi Sep 05, 2018 6:27 am

Hi,

seit kurzem fährt mein Sitz (beim anlassen des autos) und die des beifahrers nicht mehr in die gespeicherte Position. hatte mal alle 3 tasten (3 fahrer) durch getestet, keine reaktion des sitzes (nur bei manueller betätigung der schalter am sitz, bewegt sich alles). Wenn ich die tasten drücke, registriert das system zwar den tastendruck (im display wird es angezeigt, welcher speicherplatz gedrückt wurde), aber mechanisch passiert nichts mehr.

die ersten 2 monate ging es (neuwagen) und dann nicht mehr. bin in der zwischenzeit schon 2 langstrecken gefahren, d.h. batterie müßte doch genug saft haben.

jemand eine idee wo das problem liegt?

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: memory Tasten für Sitz funktionieren nicht mehr.

Beitrag von Wicht » Mi Sep 05, 2018 6:57 am

Ich gehe davon aus dass du noch Garantie hast...
Ab zum Händler

KKopf
Beiträge: 35
Registriert: Do Okt 19, 2017 9:52 am

Re: memory Tasten für Sitz funktionieren nicht mehr.

Beitrag von KKopf » Mi Sep 05, 2018 7:10 am

hmm ok, wollte ich vermeiden. mist. z.b. glück ist es keine wichtige funktion. neuwagen und schon probleme.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: memory Tasten für Sitz funktionieren nicht mehr.

Beitrag von Alptraum007 » Mi Sep 05, 2018 7:45 am

Hast du schon einmal versucht neu zu speichern den Sitz zu verstellen und über die Taste den gespeicherten abzurufen?
Zudem gibt es im Menü unter Komfort "glaube ich" ein Punkt der sich Einstiegshilfe nennt, der muß aktive sein.

Vermute, dass er den Speicher verloren hat wenn er es dir im Display anzeigt.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

KKopf
Beiträge: 35
Registriert: Do Okt 19, 2017 9:52 am

Re: memory Tasten für Sitz funktionieren nicht mehr.

Beitrag von KKopf » Do Sep 06, 2018 3:25 pm

ah ja jetzt gehts, der haken im menu war nicht mehr drin. komisch das das ding raus gesprungen ist. dürfte eigentlich nicht passieren.

danke für deine info bzw. hilfe.

Antworten