Türpaneele von pure zu dynamic

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Teddywestsid
Beiträge: 8
Registriert: Fr Sep 14, 2018 6:20 pm

Türpaneele von pure zu dynamic

Beitrag von Teddywestsid » Mo Sep 17, 2018 7:43 am

Hey zuerst einmal eine kleine Vorstellung, ich bin Kevin fahre jetzt seit ca einem Jahr einen 2015er Evoque und bin mehr als zufrieden mit dem Wagen, allerdings hat mich wie bei meinem vorherigen Fahrzeug (Mercedes slk) die Bastellust gepackt.

Ich würde gerne die seitlichen Türpaneele von pure auf dynamic wechseln ( der Rest folgt natürlich auch zum Dynamic Umbau) ich habe jetzt die 6 Seitenteile über die "Bucht" bekommen
Teilenummer :
BJ3M274A48BG
BJ3M-210645 BF
BJ3M-274A49-B
BJ3M-21065-ax
BJ3M-16165 AE
BJ3M-16164 AE

Ich habe das Forum schon durchsucht aber leider nichts gefunden.
Kann mir evtl jemand sagen ob ich die schwarze durchgehende Plastikleiste an der Unterseite des Wagens auch wechseln muss oder ob die Türpaneele ausreichen? Evtl fehlt ja noch etwas zum Wechsel bin über Nachrichten sehr danke :) lg
Zuletzt geändert von Teddywestsid am Mi Sep 19, 2018 6:51 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Türpaneele von pure zu dynamic

Beitrag von Punisher » Mo Sep 17, 2018 9:20 am

Meinst du die durchgänigen Leisten die Fahrer und Beifahrerseite unten sind und den Abschluss des Wagen bilden? Bei meinem Dynamic sind die aus Kunststoff !!
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Teddywestsid
Beiträge: 8
Registriert: Fr Sep 14, 2018 6:20 pm

Re: Türpaneele von pure zu dynamic

Beitrag von Teddywestsid » Mo Sep 17, 2018 10:11 am

Hey danke erst mal für die Antwort :)

Ja genau denke das ist die die ich meine,die ist bei mir auch aus Kunststoff. Ich weiß nur nicht ob die Baugleich von der Form her sind? Also ob es die selbe Leiste ist oder ob es da einen Unterschied von pure zu Dynamic gibt.

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Türpaneele von pure zu dynamic

Beitrag von Punisher » Mo Sep 17, 2018 10:34 am

Denk das die gleich sind ..... !! Deine neuen Teile kommen ja auf die Türe und da sollte sich nach unten nichts verändern ! Meine auch auf YouTube ein Video gesehen zu haben von so einem Umbau und da würde die Leisten auch gelassen wie sie sind ....
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Teddywestsid
Beiträge: 8
Registriert: Fr Sep 14, 2018 6:20 pm

Re: Türpaneele von pure zu dynamic

Beitrag von Teddywestsid » Mo Sep 17, 2018 10:43 am

Ich lass mich mal überraschen, werde aber auf jeden Fall dann hier rein schreiben ob die Leiste passt oder nicht :)

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Türpaneele von pure zu dynamic

Beitrag von EvoqueXY » Mi Sep 19, 2018 6:02 am

Hallo Kevin
Bitte vergiss die Radläufe nicht . Der Übergang meine ich passt nicht, wenn du diese nicht mit änderst
VG Andre
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Teddywestsid
Beiträge: 8
Registriert: Fr Sep 14, 2018 6:20 pm

Re: Türpaneele von pure zu dynamic

Beitrag von Teddywestsid » Mi Sep 19, 2018 6:51 am

Oh hätte ich jetzt gar nicht vermutet dass die auch gewechselt werden müsse, weißt du zufällig ob die dynamic länger oder kürzer sind?

Also ich habe jetzt alle 6 Seiten Teile für die Türen, vordere und hintere Tür plus die beiden kleinen Ecken vorne rechts und links und die Schweller. Sollte dann ja soweit eig alles sein oder?

Ach so um dem thread ne Antwort zu geben die Schweller müssen auch gewechselt werden habe beim suchen diese Teilenummer gefunden :
Für dynamic:
BJ3(2) (m) -10155 LH
BJ3(2) (m) -10154 RH
Für pure prestige etc. :
LR027283
LR027282

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Türpaneele von pure zu dynamic

Beitrag von Alptraum007 » Mi Sep 19, 2018 6:55 am

Das funktioniert nicht wirklich was du da vor hast. Die StoßStangen vorne und hinten sind auch nicht bis unten lackiert und wie bereits erwähnt die Übergänge zu den Radläufen sind auch Plastik. Wenn du die Türen machst musst du komplett rund rum gehen sonst Sicht das mehr gewollt als gekonnt aus.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Teddywestsid
Beiträge: 8
Registriert: Fr Sep 14, 2018 6:20 pm

Re: Türpaneele von pure zu dynamic

Beitrag von Teddywestsid » Mi Sep 19, 2018 8:07 am

Ja ich weiß habe alle 6 Teile besorgt inkl der Übergänge zu den Radläufen 2 für li Re Tür vorne, 2 für li re Tür hinten und die beiden Eckteile vorne zu den Übergängen zu den Radläufen.

Dann liegt die caractere exclusive Front noch in der Garage und wartet auf Farbe und Anbau. Und das heck mache ich auch bei Gelegenheit. Nur die Seiten alleine hätte ich auch nicht gemacht dass sieht nicht aus da hast du recht. Lg

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Türpaneele von pure zu dynamic

Beitrag von EvoqueXY » Mi Sep 19, 2018 12:37 pm

Die Oberfläche der Hechürze unterscheidet sich auch zwischen Pure und Dynamik ..... Ist auch schwieriger zu lackieren ....
Mach mal Fotos mit und ohne Farbe. Ist bestimmt interessant zu sehen wie gross der unterschied ist ...
VG
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Antworten