Elektro Problem

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
kirsch
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 09, 2018 6:53 pm

Elektro Problem

Beitrag von kirsch » Fr Okt 19, 2018 7:47 pm

hallo, habe eine frage kann ein defekter Massekabel ( Bruch oder oxidiert ) mein Problem verursachen?
Und zwar während der Fahrt spinnt die Elektronik am Bord z.b. Terrain Response System geht aus, ABS, HDC, usw bis hin zum Getriebe Fehler leuchten auf. Mal 500km nichts, mal alle 5km und immer wenn das auto warm gefahren ist ( nie bei Kaltstart ). meistens im Stadtverkehr an der Ampel ist mir aufgefallen.
Bitte um Hilfe....
Schon 5 mal in der Werkstatt und über 9 Monate ohne erfolg....

flexiblebird
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm

Re: Elektro Problem

Beitrag von flexiblebird » Sa Okt 20, 2018 8:39 pm

kirsch hat geschrieben:kann ein defekter Massekabel ( Bruch oder oxidiert ) mein Problem verursachen?
Ja, kann. Aber auch andere Kabel, z.B. über die die Versorgungsspanung läuft oder ein schlechter/defekter Akku.
Das sollte eine Werkstatt allerdings herausfinden können, also schlechte Arbeit unfähiger Deppen,
nicht bezahlen bis die Probleme behoben wurden.

kirsch
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 09, 2018 6:53 pm

Re: Elektro Problem

Beitrag von kirsch » Fr Okt 26, 2018 11:18 am

gestern war mein Bekannter Kfztler am Auto dran und er hat entdeckt das die Lichtmaschine und Batterie beim laufendem Motor nur 13,34V haben und jetzt das kuriose wenn ich aber einer der vier Türen am auto öffne dann springt die Spannung sofort auf die normale 14,81V. sobald ich die Tür wieder schließe geht die Spannung teilweise auf 12,92V runter

Antworten