...und auch das richtige Fahrprogramm wählen.flexiblebird hat geschrieben: Man kommt (auch) mit dem Evoque durch solches Gelände, wenn man schneller fährt (Schwung)
und auf dem Gas bleibt (durchdrehen lassen bis die träge Haldex begreift daß das Rad durchdreht,
hilft aber nur an der Hinterachse).
100000 Kilometer
Re: 100000 Kilometer
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.
Re: 100000 Kilometer
also dieser tröt heißt ja 100000 kilometer und was sich etzt hier alles drin befindet, findet keiner mehr wieder der sich an den überschriften orientiert.
ich wünsche euch ein schönes wochenende
gruss kalle
ich wünsche euch ein schönes wochenende
gruss kalle
Re: 100000 Kilometer
Schon mal versucht?flexiblebird hat geschrieben:Normal für SUV. Echte Geländewagen haben nicht nur 3 x DiffSperre, sondern auch Reduziergetriebe.stocky hat geschrieben:Dass keien Diff Sperre drin ist ist normal.Doch, das macht auch der Evoque, weil es das mit der für ESR nötigen Hardware quasi gratis gibt.stocky hat geschrieben:Aber ein gezielter, geregelter Bremseingriff am durchdrehenden Rad waere schon eine gute Sache.
Hat der Evoque aber wohl nicht oder?
Es greift aber erst, wenn ein Rad schon länger durchdreht, und es greift vielleicht,
wenn das Rad schon wieder festen Grund unter den Füssen hat, kann also auch kontraproduktiv sein.
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Ich schon oefters, funktionniert bei mir nicht.
Und falls es das effektiv tun sollte, wieso nicht sofort?
Re: 100000 Kilometer
In welchem Modus versucht du das?stocky hat geschrieben: Schon mal versucht?
Ich schon oefters, funktionniert bei mir nicht.
Und falls es das effektiv tun sollte, wieso nicht sofort?
Z.B. im Spurrillenprogramm kommt der Eingriff schneller als im Straßenmodus.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.