Pfeifgeräusch

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Online
Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Pfeifgeräusch

Beitrag von Wicht » Fr Mär 29, 2019 11:06 am

Danke für die Info!

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Pfeifgeräusch

Beitrag von slotherhouse » Mo Apr 08, 2019 7:54 pm

Evoque pfeift nicht mehr, war Krümmerdichtung und verzogener Krümmer.
Wurde alles erneuert, war laut Mechaniker scheiß Arbeit, bin jetzt 1600 Euro ärmer ;)

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Pfeifgeräusch

Beitrag von Housil » Mo Apr 08, 2019 9:40 pm

slotherhouse hat geschrieben:Evoque pfeift nicht mehr, war Krümmerdichtung und verzogener Krümmer.
Wurde alles erneuert, war laut Mechaniker scheiß Arbeit, bin jetzt 1600 Euro ärmer ;)
War bei mir fast das Selbe, Krümmer undicht da verzogen, dann gerissen und Stehbolzen abgerissen. Bye-bye €2.600...
Hat im Auto nach Abgas gerochen.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Pfeifgeräusch

Beitrag von slotherhouse » Mi Apr 10, 2019 3:03 pm

Hast du die Reparaturen in Kürnach machen lassen?
War diesmal in einer freien Wekstatt ,der fluchte zwar ganz schön über
die englische Diva ,hat aber alles zur Zufriedenheit erledigt,hat die (teueren)Teile auch schön
bei Landrover geholt bzw. bestellt.Evoque läuft wieder einwandfrei,hoffentlich mal länger,
ohne Zwischenfälle :roll:

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Pfeifgeräusch

Beitrag von Housil » Mi Apr 10, 2019 9:00 pm

slotherhouse hat geschrieben:Hast du die Reparaturen in Kürnach machen lassen?
War diesmal in einer freien Wekstatt ,der fluchte zwar ganz schön über
die englische Diva ,hat aber alles zur Zufriedenheit erledigt,hat die (teueren)Teile auch schön
bei Landrover geholt bzw. bestellt.Evoque läuft wieder einwandfrei,hoffentlich mal länger,
ohne Zwischenfälle :roll:
Nee, Kürnach war ich nur solange ich noch Garantie hatte. Ich geh seither in eine kleine und feine Freie mit einer sehr ambitioniert Crew. Da war ich auch schon mit meinem X3 als die BMW nicht mehr weiter wußte.

Im Gegensatz zu meinem X3 hab ich mit dem Evoque jetzt keine großen Probleme gehabt und der hat jetzt 130.000km. Der X3 hatte nach 86.000km schon einen kapitalen Motorschaden :oops:
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Pfeifgeräusch

Beitrag von slotherhouse » Do Apr 11, 2019 2:53 pm

Hatte einiges ,zum Glück noch in der Garantie, Haldex defekt,Hinterachse neu,
Ladeluftkühler defekt,..einen Wild und einen Hagelschaden (kann natürlich der Wagen nichts dafür)
dann war eigentlich bis jetzt Ruhe. Kann aber bei jedem Hersteller passieren, meiste Zeug ist ja von Zulieferern ;)
Bin aber eigentlich ganz zufrieden mit dem Woki, werde ihn auch noch länger fahren,ist ja auch das schönste SUV :D
Übrigens mein Schwager hat mit seinen X3 2Liter Diesel auch nur Ärger.
Die einzige Alternative wäre für mich zur Zeit der neue Ford Ranger, den will ich auf jeden Fall mal
Probe fahren...

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Pfeifgeräusch

Beitrag von Schildkroete » Do Apr 11, 2019 4:36 pm

der Motor ist quer eingebaut, das ist zwar positiv für den Raumgewinn in der Fahrgastzelle, bei Montage am Motor ist jedoch nur geringer Raum vorhanden, folglich muss relativ viel demontiert werden, was die Lohnkosten anhebt. Dies trifft natürlich auch für Wettbewerbsfahrzeuge in gleicher Bauweise zu. Einige Kfz.-Versicherer (AllSecur), geben keine Police für den Evoque wegen der hohen Reparaturkosten. Vorgenannter Versicherer z. B. schließt Vollkasko trotz SF 32, aus.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten