Erste Inspektion

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Re: Erste Inspektion

Beitrag von Fliegerbaer » So Apr 28, 2019 2:52 pm

Habe gerade auch meine 1te Inspektion bei 14.800 km(nach Land Rover Vorgabe) in einer freien Meisterwerkstatt machen lassen, da mir die Land Rover Vertragspreise mit alle ca 700 € (als KVA) viel zu hoch erschienen.
Habe (aus Überzeugung und nicht Geiz) das Öl angeliefert, da ich hier prinzipiell keiner Werkstatt wirklich traue, welche Öle die so in Ihren Fässern vorhalten.
Kosten 238€ incl. MWST für Inspektion incl sämtl. Filter. Marken Öl Liqui Moly aus Großhandel für 10 Liter 79,98 €.
Also komplett unter 300€ (da ja noch 4 Liter öl übrig) .
Lediglich die elektronische Inspektionsrückstellung funktionierte (trotz teurem Bosch Diagnose Gerät) ,-noch-, nicht.
Wohl ein bekanntes Problem bei Jaguar u. LR , dass die "freien" hier nicht ohne weiteres in das Bordsystem zur Rückstellung kommen.
Das will nun ein befreundeter Betrieb nächste Woche noch nachholen .
Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

Benutzeravatar
Fiete
Beiträge: 52
Registriert: Di Jul 19, 2016 9:06 pm
Wohnort: 48599 Gronau

Re: Erste Inspektion

Beitrag von Fiete » Mo Sep 09, 2019 9:41 am

Wicht hat geschrieben:Es gibt aber Topix. Dort kann jeder selbst sehen wann die nächste Inspektion fällig ist.
Und auch wenn die Inspektion noch nicht gemacht werden muss, kann trotzdem ein Ölwechsel nötig sein. Stichwort Ölverdünnung.
Natürlich gibt es immer "schwarze Schafe" wie überall, in der Regel sollte es aber passen.
Den Ölwechsel unbedingt überprüfen in Topix (digitaler Inspektionsheft).
Gruß Wicht

Hallo, da auch mein Fahrzeug von der Aktion

N289 - „Service fällig“ wird früher als erwartet angezeigt

betroffen war, habe ich beim Freundlichen bei 20.000km einen Ölwechsel mitmachen lassen..... die Serviceanzeige hat der Händler NICHT
zurückgesetzt - es gab da angeblich ein Softwareproblem......

Jetzt kann ich im Topix aber die Seite:

TOPIx-Fahrzeugübersicht: SALVAxxxxxxxxxx0

nicht mehr finden. Meine Accoutdaten sind noch da - die Inspektionsdaten kann ich aber nicht mehr finden....

Hat jemand Rat???

Antworten