Gelöst: Schlauch wofür? Getriebe

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Gelöst: Schlauch wofür? Getriebe

Beitrag von RREFG » So Mär 17, 2019 8:38 pm

Hallo

Weiß jemand was das für ein Schlauch ist? Hab ich heute nach dem Batteriewechsel entdeckt und weiß nicht ob er vorher schon da war oder ob er irgendwo abgegangen ist. Ist ziemlich hart und unten ist eine Dose dran. Sitzt im Prinzip vor der Batterie. Entlüftung oder was mit Unterdruck?
Bild
Gruß Felix
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Schlauch wofür?

Beitrag von Schildkroete » Mo Mär 18, 2019 4:45 pm

habe mir das Foto vergrößert, ist der Schlauch auf der einen Seite offen ? , falls ja, dann hast Du ihn event. beim Ausbau der alten Ba. abgezogen. Vermute er ist die Verlängerung zum roten Winkel an der neuen Batterie zu deren Entlüftung. Ba-Säure (Schwefelsäure) soll nicht auf die Karosserie tropfen, sondern nach unten abgeführt werden. Sicherheitshalber kannst Du ja mal beim Freundlichen nachfragen. Der ist natürlich begeistert, dass Du Ba. nicht bei ihm gekauft hast, als Ausrede: bin unterwegs liegen geblieben, ADAC hat mir weitergeholfen, Ba. war defekt er hat mir (die führen im Pannenfahrzeug Ba. mit) eine Neue eingebaut.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Schlauch wofür?

Beitrag von RREFG » Mo Mär 18, 2019 6:30 pm

Hi Hartmut,

nein die Entlüftung geht nach hinten rechts und hat damit nichts zu tun.

Gruß Felix
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Schlauch wofür?

Beitrag von RREFG » Mi Mär 20, 2019 8:08 pm

Danke an Alex und Enno. Es ist die Getriebeentlüftung beim 9 Gang von ZF

Bild
Bild
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Antworten