Hitzeschutzblech total verrostet - Kosten ca. 550.- Euro

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

trustingod
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 28, 2022 9:55 pm

Re: Hitzeschutzblech total verrostet - Kosten ca. 550.- Euro

Beitrag von trustingod » Fr Apr 29, 2022 6:51 pm

Zum Austausch Hitzeschutzblech: Nun ich habe den Wagen auf Keile gefahren und das alte Hitzeschutzblech entfernt. Zuerst links, dann rechts und mittels Blechschere. Dies war der schwierigste Teil, habe recht lange rumgeschnippelt....Dazu musste das Auspuffrohr runter. Die Antriebwelle durfte oben bleiben. Die alten Bügel der Originalbefestigung habe ich wieder montiert. Den Kunststofftanke habe ich dann mit selbstklebender Hitzeschutzfolie ausgekleidet. Zu guter letzt habe ich noch die 4mm Aluschutzbleche von "Rival" montiert: https://www.devon4x4.com/2333-3126-1-6-riv.html

Bild

Bild

Bild

flexiblebird
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm

Re: Hitzeschutzblech total verrostet - Kosten ca. 550.- Euro

Beitrag von flexiblebird » So Mai 01, 2022 9:27 am

trustingod hat geschrieben:
Fr Apr 29, 2022 6:51 pm
Zum Austausch Hitzeschutzblech
So weit ich weiss, gibt es die wieder https://www.landy-scheune.de/zubehoer-l ... voque.html
auch billiger
https://www.lrparts.net/lr041435-fuel-t ... enium.html

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Hitzeschutzblech total verrostet - Kosten ca. 550.- Euro

Beitrag von Schildkroete » Mi Mai 04, 2022 9:11 am

flexiblebird, danke für Deine Recherchen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

T.T
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 15, 2023 9:57 am

Re: Hitzeschutzblech total verrostet - Kosten ca. 550.- Euro

Beitrag von T.T » Sa Dez 16, 2023 9:19 am

Liebe Range Rover Evoque Community,
leider ist auch mein Evoque von einem total durchgerosteten Tankschutzblech betroffen, weshalb ich mich an die Firma Rezet Automotive GmbH gewandt habe. Die Rückmeldung besagt, dass der Hersteller Rival vor 2 Jahren die Produktion des 2-teiligen Tankschutzblechs aufgrund geringer Nachfrage eingestellt hat.
Rezet Automotive GmbH zeigt sich aber bereit, die Produktion wieder aufzunehmen, wenn sich insgesamt 10 Abnehmer melden. Bisher haben bereits zwei Personen Interesse bekundet. Vielleicht finden sich hier im Forum noch weitere Interessenten, um die Produktion erneut in Gang zu setzen.
Die 2-teilige Platte soll 289 Euro plus Fracht kosten.
LG
T.T

trustingod
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 28, 2022 9:55 pm

Re: Hitzeschutzblech total verrostet - Kosten ca. 550.- Euro

Beitrag von trustingod » Sa Dez 16, 2023 9:57 am


Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Hitzeschutzblech total verrostet - Kosten ca. 550.- Euro

Beitrag von Schildkroete » Do Dez 21, 2023 7:05 pm

Danke an die Mitglieder für die Bezugstipp. Das Rosten der Hitzeschutzbleche ist beim Evoque 538 ein gravierender Geburtsfehler für den L. R. keine Kulanz erteilt. Mercedes z. B. ersetzt bei der E-Klasse selbst nach 14 Jahren, auch ohne Nachweis auf Service-Intervalle, die umfangreiche Erneuerung der Hinterachsaufhängung auf Kulanz. Werde mir bei den angegebenen Adressen die Bleche besorgen und in einer Freien Werkstatt einbauen lassen. Der TÜ beanstandet den Rostfraß nicht, da es sich nicht um tragende Teile handelt. Alles nicht dramatisch, BMW hat durch Übernahme von L.R. in den 90-zigern in fünf Jahren mehrere Milliarden, sowie den Vorstandsvorsitzenden Pitschetsrieder verloren, Ford passierte das Gleiche mit L.R./Jag. in den 2000-er Jahren, bevor die Inder den Laden übernahmen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Hitzeschutzblech total verrostet - Kosten ca. 550.- Euro

Beitrag von Schildkroete » Do Feb 01, 2024 9:28 pm

Habe heute beim örtlichen LR-Händler in Kronberg wegen Ersatz von verrostetem Hitzeschutzblech unter Tank für Evoque 2,2 ltr. Diesel Bj. 2013, ET-Nr.: LR 041435 angerufen, Preis 498,oo € (vermutlich vergoldet), natürlich nicht auf Lager. Bei Landy-Scheune 358,40 €, vermute über England wird es günstiger. Noch stört die Fehlkonstruktionden den TÜ nicht, da es kein tragendes Teil ist.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten