USA Import umbauen/ umprogrammieren

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
hobelspahn
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 28, 2019 4:07 pm

USA Import umbauen/ umprogrammieren

Beitrag von hobelspahn » Mo Jul 01, 2019 10:10 am

Hallo Freunde der britischen Autobaukunst,

wie im Vorstellungsteil schon gesagt, suche ich einen RRE Cabrio mit Benzinmotor für meine Frau. Sie fährt nur 2-4 Tausend Kilometer im Jahr. Da mein Portmonee nicht wie Star-Treck die unendlichen Weiten hat, ist es schon schwerer was zu finden.
Ich habe jetzt schon einen RRE Cabrio in meiner Preiskategorie angeboten bekommen, allerdings ist der noch in US Version da von einem Amerikaner hier in Deutschland stationiert. Das mit Zoll und MwSt. kenne ich und würde preislich passen, das habe ich schon mit meinem USA Import von meinem Shelby hinter mir.

Meine Frage an die Profis hier im Forum wäre, was muss beim RRE gemacht werden um von US auf D mit TÜV zu kommen?
Kann man das Navi auch umstellen?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe, in der Suche habe ich nichts gefunden.

Gruß
Andy
Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: USA Import umbauen/ umprogrammieren

Beitrag von Wicht » Mo Jul 01, 2019 2:01 pm

Hallo und willkommen.
Mir ist leider nichts bekannt, habe auch (glaube ich) noch nichts über das Thema gelesen.
Entweder du fragst bei LR Werkstatt, oder bei irgendwelchen US Import Spezialisten.

Gruß Wicht

hobelspahn
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 28, 2019 4:07 pm

Re: USA Import umbauen/ umprogrammieren

Beitrag von hobelspahn » Di Jul 02, 2019 6:49 am

Moin Wicht,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Im Netz habe ich auch nichts gefunden und beim örtlichen LR Dealer halten die sich bedeckt. Wird anscheinend nicht gern gesehen :shock:

Weiß vielleicht jemand was darüber?

Gruß
Andy
Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: USA Import umbauen/ umprogrammieren

Beitrag von Punisher » Di Jul 02, 2019 8:36 am

Auffällt im Vergleich US Model zum Europäischen ist zumindest der Blinker..... Die Vordere Leuchteinheiten sollte zumindest ohne Probleme Austauschbar sein! Die Rückleuchten sehen auf den ersten Blick Identisch sein.....
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

hobelspahn
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 28, 2019 4:07 pm

Re: USA Import umbauen/ umprogrammieren

Beitrag von hobelspahn » Do Jul 04, 2019 8:00 am

Moin Franky,

ja das sehe ich genau so. Die Lampen bekommt man gebraucht in der Bucht für ca. 160-180,-€

Vorne geht es mit Ausnahmegenehmigung, falls kein E-Zeichen vorhanden ist.

Worum es mir geht ist die Umprogrammierung vom Radio (nur ungerade Frequenzen), Navi (ist US Karte drin),
Tachoeinheit gibt es für ca.150,-€, aber kann man das so einfach tauschen?

Welche Software braucht man dafür?

Hat da jemand Erfahrung ?
Gruß
Andy
Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren

Antworten