Seite 1 von 2

Inspektions Anzeige zurückstellen

Verfasst: Di Jul 02, 2019 6:26 am
von Fliegerbaer
mein freier (zuverlässiger und absolut genauer) Meisterbetrieb kommt mit seinem (Bosch) Servicecomputer nach der Inspektion leider nicht ins Menü für die Service Intervall Rückstellung.
(Evoque Diesel 180 PS Bj.2017)
Ob hier ggfs. vielleicht auch eine gewisse "Unbeholfenheit" im Computerumgang mitspielt, will ich nicht ausschließen.
Bei allen anderen Familien Fahrzeugen schafft er es jedoch problemlos (VW, Mercedes,Ford u BMW)
Daher meine Frage : gibt es einen Trick und/oder hat jemand von euch diese Einstellung schon selbst mit (welchem) Service Rücksteller bearbeitet?
Auf Dauer ist die "Erinnerungsmeldung" denn doch störend. :|

Martin

Re: Inspektions Anzeige zurückstellen

Verfasst: Mi Jul 03, 2019 6:32 am
von EvoqueXY
Hallo Martin,

Es gibt auf YouTube einige Anleitungen zum zurücksetzen der ServiceAnzeige. Ist eine ganze Abfolge von verschiedenen Tastenkombinationen Pedaltreten etc.

Mein erster Gedanke war das Auto explodiert, wenn du das nicht richtig machst :lol:
Schau einfach mal

VG A.

Re: Inspektions Anzeige zurückstellen

Verfasst: Mi Jul 03, 2019 6:40 am
von Wicht
Teilweise ist es bei neueren Modellen anders. Also Baujahr beachten.

Re: Inspektions Anzeige zurückstellen

Verfasst: Mi Jul 03, 2019 4:28 pm
von Alptraum007
EvoqueXY hat geschrieben: Mein erster Gedanke war das Auto explodiert, wenn du das nicht richtig machst :lol:
VG A.
Anschnallen nicht vergessen :lol:

Re: Inspektions Anzeige zurückstellen

Verfasst: Do Jul 04, 2019 6:13 am
von garfield67
Nützt nix, wenn der Schleudersitz versehentlich aktiviert wird :-D

Re: Inspektions Anzeige zurückstellen

Verfasst: Do Jul 04, 2019 12:59 pm
von EvoqueXY
... ihr wollt mich wohl loswerden, wie?
Aber keine Bange, Auto ist verkauft :lol:

A.

Re: Inspektions Anzeige zurückstellen

Verfasst: Do Jul 04, 2019 2:10 pm
von Wicht
EvoqueXY hat geschrieben:... ihr wollt mich wohl loswerden, wie?
Aber keine Bange, Auto ist verkauft :lol:

A.
Ich definitiv nicht!
Du bleibst :)

Re: Inspektions Anzeige zurückstellen

Verfasst: So Jul 07, 2019 7:17 am
von Fliegerbaer
Hat hier wirklich keiner ne Idee oder Erfahrung mit einem bezahlbaren Auslesegerät (bei aktuellem Modell, die You Tube Tricks funktionieren leider nicht )gemacht?

Martin

Re: Inspektions Anzeige zurückstellen

Verfasst: So Jul 07, 2019 7:57 am
von Wicht
Vielleicht kann das weiterhelfen

viewtopic.php?f=3&t=354

Re: Inspektions Anzeige zurückstellen

Verfasst: Mo Jul 08, 2019 6:02 am
von Fliegerbaer
Vielen Dank für den Link.
Leider funktioniert die hier genannte Verlinkung zu dem chinesischen Händler nicht richtig.
Ausserdem soll es das "Einwählproblem" auch nur bei den neuen (ab 2017) Systemen bestehen.
Ich werde also wohl mit der Inspektionswarnung leben müssen.

Martin