Video: China Land Wind copy Evoque

Bilder und Videos

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Video: China Land Wind copy Evoque

Beitrag von Jens » Do Dez 18, 2014 7:08 pm

Achtung, anschauen auf eigene Gefahr!!! :!: Meine Augen tun immer noch weh!!! :x Absolut kein Vergleich zu unserem geliebten Evo, aber manchmal geht mir doch noch so ein
-Scheiße, was die alles kopieren-
durch den Kopf... :evil:
Am schrecklichsten ist der Schluss, als die Originals gezeigt werden. Absolute Frechheit das Video!!! :o :twisted: :x :twisted:
...aber seht selbst...

#LandRover #Copy #Evoque #LandWind #X7
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Video: China Land Wind copy Evoque

Beitrag von RREFG » Do Dez 18, 2014 7:12 pm

Das ist echt eine Frechheit.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
schorsch2008
Beiträge: 64
Registriert: Sa Nov 15, 2014 7:51 pm
Wohnort: bei Aachen

Re: Video: China Land Wind copy Evoque

Beitrag von schorsch2008 » Do Dez 18, 2014 8:06 pm

Wenn die wüssten woran wir auf der Arbeit,für Autoforschung und Autotechnik,arbeiten,
würden die mich(uns) glaub' ich direkt einschweissen und verschiffen....... :o :mrgreen: :D
Super zufrieden....außer vom 2. in den 3. Gang (9-Gang-Automatik)
Zeit für Frühling,Sonne,Sommerreifen

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Video: China Land Wind copy Evoque

Beitrag von slotherhouse » Fr Dez 19, 2014 9:44 am

Hi,
echt erschreckend :o
Einen anderen Grill rein ,andere Empleme montiert und er geht glatt
als Evoque facelift durch ;)
Zum Glück sind solche Fahrzeuge nicht für den europäischen Markt zugelassen
sonst wäre der Name Land Wind bekannter als Land Rover Evoque, wenn auch nur im negativen Sinn :lol:

Benutzeravatar
RRE2014
Beiträge: 152
Registriert: Mo Nov 10, 2014 11:49 am

Re: Video: China Land Wind copy Evoque

Beitrag von RRE2014 » Fr Dez 19, 2014 2:48 pm

Eine echte Unverschämtheit!!!
Bei Land Rover ist mal wohl auch stinke sauer, wie man hört.
Am Interieur kann man allerdings sehen, was für eine billige Kopie das Fahrzeug ist.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Video: China Land Wind copy Evoque

Beitrag von Schildkroete » Mo Feb 16, 2015 8:02 pm

Gelbe Gefahr ?

Ist natürlich ein schlechter Abklatsch, aber anfangs der 60-er haben die Japp´sen auf dem Fußboden der IAA liegend in Ffm., pausenlos die Kamera´s cklicken lassen.
In den 90-ern, als Bereichsleiter auf dem IAA-Stand eines jap. Reifenherstellers tätig, waren es nicht über Nacht, aber nach dreißig Jahren meine Direktoren geworden.
Mein 1/4 Jahrhundert alter MMC-Pajero zieht immer noch rostfrei wie ein Ochse, das ist für einen gleich alten Landy wohl auch selbstverständlich.
Inzwischen ist bereits fast allles global. Übrigens: dank indischer Konzernspitze kommen auch wunderschöne Fahrzeuge zu uns geschwommen.

schildkroete
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Enno
Beiträge: 141
Registriert: Di Mär 01, 2016 10:35 am
Wohnort: Darmstadt

Re: Video: China Land Wind copy Evoque

Beitrag von Enno » Mi Mär 09, 2016 2:16 pm

heute auf der Heimfahrt...

Bild

Bild

Bild

Bild

sorry für die schlechte Bildqualität, aber das war aus einem fahrenden Roewe.

Gruß aus Shanghai,
Enno
Range Rover Evoque Si4 Dynamic

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Video: China Land Wind copy Evoque

Beitrag von EvoqueXY » Mi Mär 09, 2016 2:41 pm

Hi Enno,
Ist wahrscheinlich besser das man nicht alle Details erkennt. Die Chinesen sind in der tat stolz darauf, alles bis ins Detail kopieren zu können .......... Aber so ist das wenn einem selbst nix Gutes einfällt ..... :lol:

Was ist ein Roewe?

A.

PS.: ich hoffe deine Augen sehen auch was schönes in good old China
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Enno
Beiträge: 141
Registriert: Di Mär 01, 2016 10:35 am
Wohnort: Darmstadt

Re: Video: China Land Wind copy Evoque

Beitrag von Enno » Mi Mär 09, 2016 3:16 pm

:lol: ich wußte das die Frage kommt.

Als Rover pleite war, wurde das komplette Werk inklusive aller Pläne von den Chinesen aufgekauft. Alles haben sie bekommen, nur eben das Namensrecht nicht. So wurde aus Rover in China Roewe. Was aber wirklich erschreckend ist, ist der technische Fortschritt bei Elektrofahrzeugen und Hybridfahrzeugen. Ich bin jetzt mit etlichen Modellen von BYD und Roewe mitgefahren, das sind technisch gute Fahrzeuge. Sicherlich ist Haptik mit unseren Fahrzeugen nicht vergleichbar, aber die sind billig. Im Bereich Roller sind die Chinesen seit 15 Jahren elektrisch unterwegs. Ein Roller oder Moped mit Verbrenner ist hier eine absolute Ausnahme. So ein Elektroroller fängt bei umgerechnet 170 € an.

Diesmal habe ich leider keine Zeit für die schöneren Seiten Chinas, nur Hotel - Baustelle - Hotel. Aber Shanghai kenne ich inzwischen deutlich besser wie Darmstadt. Letztes Jahr mußte ich für insgesamt 10 Wochen nach Indien, dagegen ist China Gold.

Gruß
Enno
Range Rover Evoque Si4 Dynamic

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Video: China Land Wind copy Evoque

Beitrag von Schildkroete » Fr Mär 11, 2016 10:46 am

Danke Enno für Deine Nacht-Foto´s vom Land Wind und dem Verkehr in Shanghai. Inzwischen fahren vermutlich in unseren Städten anteilmäßig mehr Farräder als in China. Interessant Deine Aufklärung zu Rover/Roewe, Made in China. BMW und Ford haben Milliarden mit Rover verloren, aber die Asiaten (Inder, Chinesen) verdienen Geld damit. Ist Europa mit Experten wie Merkel und Draghi nocht zu retten ?
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten