West-Alpen-Tour, 6 Tage Offraod
Verfasst: Di Jul 11, 2017 11:15 am
Ich war die letzte Woche (mit dem BMW X3 Treff.de), 6 Tage, 2.333km, zur "West-Alpen-Tour" (Wer´s noch nicht auf FB gesehen hat).
Hier mal ein paar, schnelle Eindrücke:
Großer St. Bernhard (2.500m)
Col de Colombardo Kammstr. (1889m)
Varaita-Maira-Kammstr. (2282m)
Ligurische Grenzkammstr (2233m mit bis zu 13% Steigung auf Schotter)
Hier noch mein Trailer zum Video
https://www.youtube.com/watch?v=tNnIcXvH0qw
(wenn ich mich durch die 200GB Dashcam-, Gopro- und Drohnenvideos gearbeitet habe )
Als Offroad-Resume, der Evoque ist schon ein "dolles" Auto. Auf der Autobahn mit nur 7.5 ltr, das war schon OK.
Im Gelände hat er sich bewährt, wenn auch mit dem Frontspoiler drei Mal aufgesetzt, wir sind ja nicht nur auf Asphalt gefahren.
Mit der Automatic war das schon sehr entspannt, aber auf über 2.000 Meter Höhe kam er leider nur sehr schleppend aus dem Quark, ist in den Serpetinenkehren bei langsamer Geschwindigkeit (einspurige Schotterkurven) auch schon gerne (jedes Mal) stehen geblieben und es ging erst ab >2.500 U/min wieder vorwärts (Automatic auf "S" und mit Schaltwippen 1. Gang.)
Hier mal ein paar, schnelle Eindrücke:
Großer St. Bernhard (2.500m)
Col de Colombardo Kammstr. (1889m)
Varaita-Maira-Kammstr. (2282m)
Ligurische Grenzkammstr (2233m mit bis zu 13% Steigung auf Schotter)
Hier noch mein Trailer zum Video
https://www.youtube.com/watch?v=tNnIcXvH0qw
(wenn ich mich durch die 200GB Dashcam-, Gopro- und Drohnenvideos gearbeitet habe )
Als Offroad-Resume, der Evoque ist schon ein "dolles" Auto. Auf der Autobahn mit nur 7.5 ltr, das war schon OK.
Im Gelände hat er sich bewährt, wenn auch mit dem Frontspoiler drei Mal aufgesetzt, wir sind ja nicht nur auf Asphalt gefahren.
Mit der Automatic war das schon sehr entspannt, aber auf über 2.000 Meter Höhe kam er leider nur sehr schleppend aus dem Quark, ist in den Serpetinenkehren bei langsamer Geschwindigkeit (einspurige Schotterkurven) auch schon gerne (jedes Mal) stehen geblieben und es ging erst ab >2.500 U/min wieder vorwärts (Automatic auf "S" und mit Schaltwippen 1. Gang.)