West-Alpen-Tour, 6 Tage Offraod

Bilder und Videos

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

West-Alpen-Tour, 6 Tage Offraod

Beitrag von Housil » Di Jul 11, 2017 11:15 am

Ich war die letzte Woche (mit dem BMW X3 Treff.de), 6 Tage, 2.333km, zur "West-Alpen-Tour" (Wer´s noch nicht auf FB gesehen hat).

Hier mal ein paar, schnelle Eindrücke:
Großer St. Bernhard (2.500m)
Bild
Col de Colombardo Kammstr. (1889m)
Bild
Varaita-Maira-Kammstr. (2282m)
Bild
Bild
Ligurische Grenzkammstr (2233m mit bis zu 13% Steigung auf Schotter)
Bild
Bild
Bild


Hier noch mein Trailer zum Video
https://www.youtube.com/watch?v=tNnIcXvH0qw
(wenn ich mich durch die 200GB Dashcam-, Gopro- und Drohnenvideos gearbeitet habe ;-) )

Als Offroad-Resume, der Evoque ist schon ein "dolles" Auto. Auf der Autobahn mit nur 7.5 ltr, das war schon OK.
Im Gelände hat er sich bewährt, wenn auch mit dem Frontspoiler drei Mal aufgesetzt, wir sind ja nicht nur auf Asphalt gefahren.
Mit der Automatic war das schon sehr entspannt, aber auf über 2.000 Meter Höhe kam er leider nur sehr schleppend aus dem Quark, ist in den Serpetinenkehren bei langsamer Geschwindigkeit (einspurige Schotterkurven) auch schon gerne (jedes Mal) stehen geblieben und es ging erst ab >2.500 U/min wieder vorwärts (Automatic auf "S" und mit Schaltwippen 1. Gang.) :o :-(
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: West-Alpen-Tour, 6 Tage Offraod

Beitrag von Wicht » Di Jul 11, 2017 11:30 am

Echt super. Habe schon bei FB. gesehen.
Sollten wir vielleicht auch Mal machen. Gerade etwas abseits der Straße muss es schön sein.
TOP!
Gruß Wicht

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: West-Alpen-Tour, 6 Tage Offraod

Beitrag von Jens » Di Jul 11, 2017 1:53 pm

SEHR GEIL!!! Irgend wann mache ich das auch mal!!!
Haste dafür extra AT-Reifen drauf gemacht?? Oder biste mit normalen Straßenschlappen unterwegs gewesen??
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: West-Alpen-Tour, 6 Tage Offraod

Beitrag von Housil » Di Jul 11, 2017 2:15 pm

Jens hat geschrieben: Haste dafür extra AT-Reifen drauf gemacht?? Oder biste mit normalen Straßenschlappen unterwegs gewesen??
Du wirst lachen, mit meinen 20" Straßenschluffen... :o
Aber wohl war mir dabei nicht. Zwei hatten AT-Reifen drauf und das ist die bessere Wahl!
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: West-Alpen-Tour, 6 Tage Offraod

Beitrag von stocky » Di Jul 11, 2017 11:32 pm

Sehr schoene Bilder!

Das wuerde mir auch Spass machen!

Ja, thema reifen, die originale 20 Zoll sind so mal gar nicht fuer Offroad geeignet.

Hab mich am anfang schon fast auf nem einfachen Feldweg festgefahren als es gereget hat.

Und gestern einen feuchten Hang runter auf ner Wiese. Ohne HDC waere ich wohl echt schoen ins Rutschen gekommen.

Ohne Gripp geht nix.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: West-Alpen-Tour, 6 Tage Offraod

Beitrag von Jens » Mi Jul 12, 2017 5:17 am

Irgend wann mache ich das auch mal, aber dann nur mit AT Bereifung und Unterfahrschutz!
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: West-Alpen-Tour, 6 Tage Offraod

Beitrag von Housil » Mi Jul 12, 2017 10:53 am

Jens hat geschrieben: und Unterfahrschutz!
Brauchst du nicht - bin ja auch ohne gefahren.

Außer du willst die(se) Furt (auch) durchfahren... ;)

https://vimeo.com/225224901
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: West-Alpen-Tour, 6 Tage Offraod

Beitrag von Wicht » Mi Jul 12, 2017 11:04 am

Geil...

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: West-Alpen-Tour, 6 Tage Offraod

Beitrag von Housil » Fr Jul 21, 2017 8:16 pm

Hier ist das Video zu unserer Tour:

https://www.youtube.com/watch?v=_NiuKeL-Mqg
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Antworten