Island Rundfahrt

Bilder und Videos

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
lyluevo
Beiträge: 83
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:23 pm
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Island Rundfahrt

Beitrag von lyluevo » Mo Jun 11, 2018 8:33 pm

Hallo zusammen ,

nachdem ich mit dem Baby Range 2016 über die Färöer Insel gefahren bin , bin ich gerade von meiner 9 tägigen Rundfahrt auf der Ringstraße zurückgekommen. Ingesamt waren es auf Island ca. 2.500 km. Außerhalb von Reykjavik fährt man km-weit durch menschenleere wunderschöne Landschaften. Es gab zum Glück keine technischen Probleme. Auf Grund des 2WD Models habe ich mich nicht ins Hochland gewagt. Die unbefestigten Straßen hat der Kleine aber gut gemeistert. Wenn jemand abseits der ausgetretenen Touristenpfade unterwegs sein will, kann ich das nur empfehlen. Allerdings solltet ihr aber vor / nach dem Sommer dort unterwegs sein. Die Fähre fährt von Hirtshals / DK am Samstag um 15 Uhr los und kommt in Seydisfjördur / IS am Dienstag um 10 Uhr an. Die Fähre ist natürlich nicht mit mit der Colour Line zu vergleichen.

Gruß,

Uwe
RRE ED4 PURE , TECHNIKPAKET PURE 1 , WINTERKOMFORTPAKET , SICHTPAKET , GETÖNTE SCHEIBEN AB B-SÄULE , PANORAMAGLASDACH

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Island Rundfahrt

Beitrag von Schildkroete » Do Jun 14, 2018 7:43 pm

danke lyluevo zu Deinem Reisetipp für Island, vernünftig, dass Du mit nur einer Antriebsachse, (gehöre auch zu den ca. 5 % welche sich mit einem 2 WD begnügen) nicht ins Hochland geklettert bist. Wie hoch waren die Fährkosten für Island und event. Färoer-Insel?
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
lyluevo
Beiträge: 83
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:23 pm
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: Island Rundfahrt

Beitrag von lyluevo » Do Jun 14, 2018 8:03 pm

Hatte komplett alles über Smyril Line gebucht . Die Fahrt mit der Fähre , Außenkabine , Frühstück und Abendbrot + Hotels mit Frühstück auf der Rundfahrt. Das waren gut 5.000 . Dazu kommt dann noch der Treibstoff ( 1,73 € / L ) , Abendbrot , ...... Island ist kein Schnäppchenparadies. Ich habe es aber nicht bereut. Man kommt sicher billiger nach Island mit dem Flieger , aber Leihwagen sind dort auch nicht unbedingt günstig. Für uns war der Weg das Ziel und wir wollten unser Schätzchen dabei haben. Gruß Uwe
RRE ED4 PURE , TECHNIKPAKET PURE 1 , WINTERKOMFORTPAKET , SICHTPAKET , GETÖNTE SCHEIBEN AB B-SÄULE , PANORAMAGLASDACH

flexiblebird
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm

Re: Island Rundfahrt

Beitrag von flexiblebird » Di Jan 29, 2019 11:33 pm

lyluevo hat geschrieben:Die Fähre fährt von Hirtshals ...
Ich wollte schon fragen, was es kostet, dort einen RRE 4WD zu mieten...

Antworten