Sportauspuffanlage

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

CharlyBrown2802

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von CharlyBrown2802 » Sa Feb 08, 2020 10:57 am

Alptraum007 hat geschrieben:
Sa Feb 08, 2020 9:29 am
Das ist kein Sportauspuff sondern ein sound Generator und ist wenn nicht ab Werk verbaut.... verboten
verbotene sachen hatte ich an meinem auto als ich noch jünger war :oops:
jetzt kommt mir sowas nicht mehr dran :roll:

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 31
Registriert: So Okt 16, 2016 9:44 pm
Wohnort: Würzburg

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von Holgi » Di Mär 10, 2020 6:29 pm

Hallo zusammen :)
Mein Junior ist gerne mal im Netz unterwegs und hat da für Papa was gefunden :D

Kennt von Euch schon jemand NAP, bzw. hat Erfahrung mit dieser Firma? Der Sitz ist in Bad Bentheim...um also mal eben hinzufahren etwas weit.
Falls ja, dann bitte berichten.
Der ESD ist zwar nicht billig, hat aber E-Prüfzeichen.

https://www.nap-sportauspuff.com/shop/n ... er-evoque/

Viele Grüße
Holgi
2017 Cabriolet Si4 HSE Dynamik, BMW K1200s und ein paar alte Autos ;)

BC8
Beiträge: 17
Registriert: Fr Nov 24, 2017 3:51 pm

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von BC8 » Fr Mai 08, 2020 4:45 pm

Ich hatte vor 20 Jahren mal eine NAP Edelstahl Auspuffanlage ab Kat mit ABE, der sound war sehr nice. Schön dumpf, dezent und sportlich. Es würde dem RRE bestimmt sehr gut stehen. Falls du dir eine holst, dann bitte ein Sound Profil 😜.

Ich habe ebenfalls schon mit den Gedanken gespielt. Die Magnaflow hier ist ebenfalls eine Überlegung wert, vorausgesetzt man steht auf dezent.

https://youtu.be/Agg-m28FnZw

Benutzeravatar
Kreuzritter
Beiträge: 51
Registriert: So Dez 02, 2018 5:46 pm
Wohnort: Bochum

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von Kreuzritter » Do Sep 09, 2021 1:54 pm

Moin,

ist schon eine Weile her, dass ich hier war... :cry: hat irgendjemand was am Sound des Autos mittlerweile verändert?
Ich möchte auf jeden Fall den Sound an meinem 241 PS Benziner von 2018 verändern, denn er ist zu leise und klingt nicht voluminös genug. Nein, ich bin kein Eisdielen Poser... :lol: [YouTube]https://www.youtube.com/watch?v=Wl0wOHB7sLc[/YouTube]

Bin mir aber unschlüssig, welche Anlage es sein soll... sollte auf jeden Fall aber auch "abschaltbar" sein... das heißt, das ich selber bestimmen möchte, wann es lauter sein soll und wann nicht. Bei meinem Audi habe ich eine Klappenabgasanlage von Capristo verbaut und die macht wirklich einen Mördersound, wenn ich die Klappen auf habe. Ich kann das an der Fernbedienung ändern. Da gibt es auch verschiedene Einstellmöglichkeiten, in der Stufe 2 z.B. ist der Wagen nur etwas lauter als die Serie, aber nicht übertrieben laut. Diese Einstellung benutze ich meistens... auf der Autobahn allerdings lieber die letzte Stufe... :shock:

Hier ist angefügt der YouTube link mit einigen Beispielen.

Kommentare, Empfehlungen?

Alptraum007
Beiträge: 782
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von Alptraum007 » Fr Sep 10, 2021 7:26 am

Was du möchtest geht nur mit einer Anlage welche aktive mit Klappe gesteuert wird oder mit einem Soundgenerator. Soweit ich weiß gibt’s aktuell für den Wagen nur bei Capristo eine Lösung, welche auch eine Eintragung machen. Das Thema Sound ist aktuell sehr kritisch und wird in den Städten ganz genau beobachtet und kontrolliert. Die Polizei weiß genau wer ab Werk eine hat oder nachgerüstet wurde.
Habe in meinem SVR eine Klappensteuerung ab Werk und wurde schon 3 mal aufgehalten. Die Messung der Obrigkeit ist nicht immer so genau und bei Abweichungen (durch falsche Messung) drohen sie mit abschleppen und stilllegen des Fahrzeugs. Hatte beinahe das Vergnügen und habe dann durch anfordern einer zweiten Streife, nochmal messen lassen und Siege da der Wert passt und ich durfte weiterfahren. Hier ist jeder cm ausschlaggebend und der Winkel. Die Werksmessung wird zudem auch nach anderen Kriterien gemessen.

Wichtig ist halt bei dem Thema unbedingt die Eintragung, weil man das sofort kontrollieren kann und es richtig teuer wird mit Abschleppen, stilllegen, Gutachten usw.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Tech
Beiträge: 20
Registriert: Sa Okt 23, 2021 6:49 pm
Wohnort: München

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von Tech » So Nov 21, 2021 7:54 pm


Antworten