Kofferraum-Foam tauschen - Werkzeug gegen Notrad

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Tanja.loth@yahoo.de
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 30, 2022 5:52 pm

Kofferraum-Foam tauschen - Werkzeug gegen Notrad

Beitrag von Tanja.loth@yahoo.de » Do Dez 01, 2022 6:01 am

Hallo liebe Evoque-Freunde,

ich werde meinen Pure 2012 (steht demnächst zum Verkauf) tauschen in einen HSE Dynamik 2016. Eigentlich mein Traumauto bis auf den Kofferraum.
Ich möchte das Notrad (rufe eh bei einer Panne Mann oder ADAC😉) raus haben und wieder die schöne Werkzeug-Schaumform darunter haben. Kann man das tauschen? Wenn ja, geht das selber?
Ich freue mich auf Antworten.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Kofferraum-Foam tauschen - Werkzeug gegen Notrad

Beitrag von Schildkroete » Sa Dez 03, 2022 3:10 pm

Reifenpannen entstehen lt. Statistik alle 140.ooo km., ADAC kann Dir jedoch nicht helfen falls Du unterwegs einen Platten hast, denn bei Schaden während der Fahrt ist nicht nur der Protektor, sondern in den meisten Fällen oft auch die Karkasse defek, bis das Kfz. aus voller Fahrt zum stehen kommt. Mit defekter Karkasse darf man nicht weiterfahren. Folglich muss ein neuer Reifen bei LR oder im Reifenhandel aufgezogen werden. Mit der Montage Deines Notreifen bleibst Du weiterhin mobil und kannst in Ruhe Dir einen neuen Reifen bestellen. Reifen müssen nicht zwingend achsengleich vom gleichen Hersteller sein. Im Übrigen ist ein plötzlicher Luftverlust auf der Hinterachse bedeutend gefährlicher als auf der Vorderachse.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten