Front-Umbau
Front-Umbau
Hallo Evoque-Gemeinde,
ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung des Auto-Wechsel und bin dabei auf den Evoque gestoßen, welcher mir wirklich sehr zusagt (vorallem Tiefergelgt ) jetzt Blick ich da noch nicht so richtig durch beim RRE mit den ganzen verschiedenen Modellen (Pure, SE, Autobio..) was weiß ich alles.
Fakt ist mein Budget reicht für den Pure so weit bin ich schon jetzt ist nur die Frage ob man die Frontschürze eines "höheren" Modells auch auf den Pure schrauben kann, weil die ja schon tiefer gezogen sind oder ? (und für mich auch besser ausschauen).
Freu mich schon auf die Rückmeldungen und vielleicht bin ich ja bald ein vollwertiges Mitglied eueres Forums
Gruß Christoph
ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung des Auto-Wechsel und bin dabei auf den Evoque gestoßen, welcher mir wirklich sehr zusagt (vorallem Tiefergelgt ) jetzt Blick ich da noch nicht so richtig durch beim RRE mit den ganzen verschiedenen Modellen (Pure, SE, Autobio..) was weiß ich alles.
Fakt ist mein Budget reicht für den Pure so weit bin ich schon jetzt ist nur die Frage ob man die Frontschürze eines "höheren" Modells auch auf den Pure schrauben kann, weil die ja schon tiefer gezogen sind oder ? (und für mich auch besser ausschauen).
Freu mich schon auf die Rückmeldungen und vielleicht bin ich ja bald ein vollwertiges Mitglied eueres Forums
Gruß Christoph
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Re: Front-Umbau
Die Front ist meines Wissens die gleiche. Einziger Unterschied ist beim SE zum Pure, dass die Lackierung bis ganz runter geht und nicht unten alles Standard Plastik Optik ist. Natürlich hat der SE noch mehr Ausstattung von Haus aus drin aber nur die Optik außen ist die Lackierung und evtl. hinten die Auspuffblenden.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte
Re: Front-Umbau
Vielen Dank für die schnelle Antowort !
Also dann ist das eh recht einfach durch eine Folierung/Lackierung zu lösen, perfekt.
ja das mit der Innenausstattung ist mir auch schon aufgefallen, Danke.
Gruß Christoph
Also dann ist das eh recht einfach durch eine Folierung/Lackierung zu lösen, perfekt.
ja das mit der Innenausstattung ist mir auch schon aufgefallen, Danke.
Gruß Christoph
Re: Front-Umbau
Es soll leider nicht so einfach sein...
Auf meine Frage beim Freundlichen, wurde mir geschildert, dass die Bohrungen andere sind und natürlich auch die Frage der Nebelschlussleuchten vorhanden ist.
Der finanziell Aufwand stehe nicht im Verhältnis, so der Freundliche...
Auf meine Frage beim Freundlichen, wurde mir geschildert, dass die Bohrungen andere sind und natürlich auch die Frage der Nebelschlussleuchten vorhanden ist.
Der finanziell Aufwand stehe nicht im Verhältnis, so der Freundliche...
Zuletzt geändert von selly am Mi Okt 05, 2016 5:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Front-Umbau
Hallo Christoph, noch eine kleine Ergänzung von meiner Seite weil Du auch das Thema folieren/lackieren erwähnt hast. Da ich an meinem Evoque gerade einige Teile habe folieren lassen, würde ich Dir raten Dich vorher genau zu informieren. Gerade solche Teile wie z.B. die Frontschürze beim Pure lassen sich eben nicht so einfach folieren, dafür müssten diese nämlich komplett glatt sein. Ich denke da wäre in Deinem Fall eine Lackierung incl. vorheriger Grunddierung die bessere Lösung. Mein Folierer hat mir gesagt, das solche "raue" Oberflächen eher schlecht zu folieren sind und sich die Folie dort dann später sehr schnell wieder lösen kann. Dies aber nur als kleiner Hinweis da ich das erst vor kurzem selbst gemacht habe.
Gruß
Marcus
Gruß
Marcus
MaDo / RRE SD4 / BJ 2014 / Fuji White
Re: Front-Umbau
Hallo Christoph,
herzlich willkommen hier.
Die Modelle (2016) mal nach Preis bzw Ausstattung
PURE, SE, SE Dynamik, HSE, HSE Dynamik.
Zu den lackierten Stoßfängern, die haben nur die Dynamik Modelle. Das heißt die Stoßfänger, Heckschürze und die Seitenteile sind bis weiter unten lackiert. Ausserdem sehen die Seitenteile auch anders aus. Einige kleinere Blenden sehen auch anders und sind andersfarbig abgesetzt.
Sieht man im Katalog aber auch ganz gut.
Ob die andere Bohrungen haben weiß ich nicht - kann ich mir aber nicht vorstellen.
Tieferlegen soll auch etwas aufwendig sein.
Dir jetzt viel Spaß beim "Studium" ....... Autohaus Kohl hat derzeit Tageszulassungswochen mit guten Rabatten.
VG A.
herzlich willkommen hier.
Die Modelle (2016) mal nach Preis bzw Ausstattung
PURE, SE, SE Dynamik, HSE, HSE Dynamik.
Zu den lackierten Stoßfängern, die haben nur die Dynamik Modelle. Das heißt die Stoßfänger, Heckschürze und die Seitenteile sind bis weiter unten lackiert. Ausserdem sehen die Seitenteile auch anders aus. Einige kleinere Blenden sehen auch anders und sind andersfarbig abgesetzt.
Sieht man im Katalog aber auch ganz gut.
Ob die andere Bohrungen haben weiß ich nicht - kann ich mir aber nicht vorstellen.
Tieferlegen soll auch etwas aufwendig sein.
Dir jetzt viel Spaß beim "Studium" ....... Autohaus Kohl hat derzeit Tageszulassungswochen mit guten Rabatten.
VG A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom
... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.
... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.
Re: Front-Umbau
Vielen vielen Dank für die ganzen Antworten !
Hilft mir auf alle Fälle weiter, muss jetzt nächste Woche mal zum Freundlichen fahren und den noch ein bisschen ausquetschen
Gruß Christoph
Hilft mir auf alle Fälle weiter, muss jetzt nächste Woche mal zum Freundlichen fahren und den noch ein bisschen ausquetschen
Gruß Christoph
Re: Front-Umbau
Also wenn es da Informationen, hinsichtlich eines "Upgrades" zum Dynamic (Karossierteile) gibt, wäre ich glücklich davon zu erfahren.
Sowohl mein Freundliche, als auch der Kundensupport von Land Rover verneinten die Möglichkeit. Technische Aspekte, wie zum Beispiel andere Bohrungen, stehen im Weg.
Ich persönlich halte es auch für Unwahrscheinlich. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, doch wer weiß was sich die Entwicklung dabei gedacht hat...
Sowohl mein Freundliche, als auch der Kundensupport von Land Rover verneinten die Möglichkeit. Technische Aspekte, wie zum Beispiel andere Bohrungen, stehen im Weg.
Ich persönlich halte es auch für Unwahrscheinlich. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, doch wer weiß was sich die Entwicklung dabei gedacht hat...
Re: Front-Umbau
Beim Umbau auf Dynamik sind alle Teile rundherum betroffen. Frontschürze, Radläufe vorne komplett, Türpanele vorne und hintere Tür, Radläufe hinten Heckschürze. Und auf der anderen Seite das selbe. PLUS Lackierung. Ich denke das lohnt nicht - besser gleich Dynamik kaufen. Ein Türpanel kostet übrigends knappe 90 EUR wenn es günstig ist.
A.
PS.: Kauf die lieber den Breitbausatz von Hamann
A.
PS.: Kauf die lieber den Breitbausatz von Hamann
Ex - RRE-SE-TD4-Autom
... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.
... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.
Re: Front-Umbau
Der von Hamann wär natürlich auch Mega