Jetzt geht es los...blueevoqueKT1

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Jetzt geht es los...blueevoqueKT1

Beitrag von Schildkroete » Mo Feb 27, 2017 9:12 pm

Blueevoque KT 1, kannst Du uns im Forum bitte mal vertraulich die Quelle vom engl. Lieferanten des Grill, sowie den chin. Schaltpaddel-Lieferanten, sowie die Preise in €, Pfund oder notfalls auch in Reminbi mitteilen ? wir möchten auch tuten, pardon tunen. Habe meinen Grill für 80 € in schwarzem Klavierlack anpusten lassen, als er noch neu war.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
BlueEvoque KT1
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 13, 2016 10:19 pm

Re: Jetzt geht es los...blueevoqueKT1

Beitrag von BlueEvoque KT1 » Mi Mär 01, 2017 6:34 pm

Hi,

war auch skeptisch, ist aber überhaupt kein Problem.
Wie bleibst du denn daran hängen? Ich schaffe das nicht:)
Geht nicht, gibts nicht.

2013er Evoque
1984er Porsche 944
1989er Kadett

2013er Golf ( Firmenklitsche )

Benutzeravatar
BlueEvoque KT1
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 13, 2016 10:19 pm

Re: Jetzt geht es los...blueevoqueKT1

Beitrag von BlueEvoque KT1 » Mi Mär 01, 2017 8:32 pm

Hi,

klar kann ich Euch die Quellen nennen:

Den Grill habe ich über ebay bei Toweyeguy für 116 Pfund ( ca. 135 €) gekauft, war nach 5 Tagen da... alles ok, wie beschrieben...

Die Paddel habe ich ebenfalls in der Bucht bei Whaleauction gekauft, Preis: 28 € inkl. Versand. Dafür, habe ich gedacht, kann ich die Dinger ausprobieren. Sind ok... gibt es auch in schwarz oder rot oder grau...

Waren also insgesamt recht günstig. Bin sonst nicht der eBay-Freund, besonders bei Chinesischen Wurstfingern, aber manchmal probiere ich das ein oder andere aus. Manchmal sind die Teile aus Fernost auch nicht schlecht. Ich würde allerdings, bevor ich hier beworfen werde:), nie sicherheitsrelevante Teile, Fahrwerkskomponenten oder sonstiges aus China bestellen. Solche kleinen Goodies finde ich aber manchmal preiswert.

So...

heute sind die Fußmatten gekommen, (original Land Rover, auch über eBay, waren aber original verpackt). sehen gut aus. Sind die Velourmatten mit den Alu-Ecken... mal sehen wie die halten. . .

Überlege grad noch ein paar Kleinigkeiten bei AliExpress zu bestellen.. mal sehen... informiere, wenn es soweit ist:)
Geht nicht, gibts nicht.

2013er Evoque
1984er Porsche 944
1989er Kadett

2013er Golf ( Firmenklitsche )

Benutzeravatar
Quietschi 2016
Beiträge: 74
Registriert: Sa Nov 19, 2016 11:58 am
Wohnort: Rastatt/Baden-Baden

Re: Jetzt geht es los...blueevoqueKT1

Beitrag von Quietschi 2016 » Mi Mär 01, 2017 9:47 pm

Sieht doch alles gelungen aus! :)

Auch von uns Daumen hoch! :)
RR Evoque II, 06.2019, D240 HSE R-Dynamic, 20-Zoll, Farbe Silicon-Silver, Fahrassistenzpaket Adaptive Dynamics, Ground View, Winter-Paket uvm....

Benutzeravatar
Max
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 05, 2016 7:53 am

Re: Jetzt geht es los...blueevoqueKT1

Beitrag von Max » Do Mär 23, 2017 7:32 am

@blueevoque KT1: Der Range Rover schriftzug im Kühlergrill: Wo bekommt man den her bzw, wonach muß ich suchen? Der ist doch nur aufgeklebt oder? Kann man den leicht selber wechslen?

Benutzeravatar
BlueEvoque KT1
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 13, 2016 10:19 pm

Re: Jetzt geht es los...blueevoqueKT1

Beitrag von BlueEvoque KT1 » Fr Mär 24, 2017 10:03 am

Hi,

ja, der ist nur geklebt. Gibt es bei eBay.
So hieß der Artikel: EXCLUSIV Range Rover Emblem Logo Signet Firmenzeichen Aufkleber Sticker Schrift

du musst allerdings noch etwas Kleber, evtl. Heißklebepistole o. ä, nutzen, sonst hält das nicht. Ist wohl zuviel Fahrtwind drauf:)
Geht nicht, gibts nicht.

2013er Evoque
1984er Porsche 944
1989er Kadett

2013er Golf ( Firmenklitsche )

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Jetzt geht es los...blueevoqueKT1

Beitrag von Schildkroete » Fr Mär 24, 2017 5:33 pm

zum Lösen hat mal ein "Forumer" Zahnseite empfohlen, vermutlich beschädigt das den Lack nicht.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Jetzt geht es los...blueevoqueKT1

Beitrag von Alptraum007 » Fr Mär 24, 2017 5:47 pm

Kann ich bestätigen geht super. Die Klebereste bekommt man mit einem Heißluftfön und etwas Reiniger weg oder man pfriemelt sie mit den Fingern runter (dauert aber lange)
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
BlueEvoque KT1
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 13, 2016 10:19 pm

Re: Jetzt geht es los...blueevoqueKT1

Beitrag von BlueEvoque KT1 » Fr Mär 24, 2017 8:42 pm

So... bin noch immer auf der Suche nach geeigneten Sommerfelgen... mal sehen, habe ein paar in der engeren Auswahl, mein Felgen- und Reifenhändler hat mir Musterstücke bestellt, die montieren wir am Wagen Probe... die hier sind momentan die Favoriten: Sollen 20" werden... bei den anderen sind mir die Reifen einfach zu teuer...

Bild

In der Zwischenzeit:

ich habe mir eine Schablone aus Carbonfolie geschnitten, die nun dafür herhalten muss, die Folie von vornherein richtig auszuschneiden, ich will die Mittelkonsole nicht ausbauen müssen.. ( ist mir glaub ich zu aufwendig..)
Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Auch oben im Armaturenbrettbereich...
Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Dann gab es noch neue Fußmatten für den Sommer, original Land Rover, günstig bei eBay-Kleinanzeigen geschossen, nagelneu und original verpackt...
Bild

Und dann hatte ich ja gesagt, ich habe ein paar Kleinigkeiten in der Nachbauweltmeisterwelt bestellt ( Chinesischsprachiger Luftraum...:) )

Haubenhutzen
Bild

Bild

Lenkradabdeckungen, die eigentlich silber sind und ich schwarz glänzend foliert habe...
Bild

bei Sonne:)
Bild
Geht nicht, gibts nicht.

2013er Evoque
1984er Porsche 944
1989er Kadett

2013er Golf ( Firmenklitsche )

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Jetzt geht es los...blueevoqueKT1

Beitrag von Punisher » Sa Mär 25, 2017 11:13 am

Respekt, gute Arbeit!!
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Antworten