Felgenfrage

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Felgenfrage

Beitrag von stocky » Sa Apr 22, 2017 7:25 pm

Hallo,

Weiss jemand wie die Felgen heissen ?


Bild



Bild

Benutzeravatar
Cabrionado
Beiträge: 50
Registriert: So Jan 01, 2017 7:11 pm
Wohnort: Münster / Tirol
Kontaktdaten:

Re: Felgenfrage

Beitrag von Cabrionado » Sa Apr 22, 2017 8:33 pm

Hi
Originale Felge Style 508, hab ich auch auf meinen mit 20". :)
Cabrionado.

EVOQUE CABRIOLET HSE DYNAMIC TD4 132KW AUTOMATIK Corris grey, 20" Style508, Innen Ebony/Vintage Tan aus Full Oxford-Leder, Winterpaket, "Super" Festplatten-Navi, AHK, 360° Kamera, LED Scheinwerfer...

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Felgenfrage

Beitrag von Stromer » So Apr 23, 2017 8:03 am

Hallo Stocky,

die hab ich auch als Sommersandalen auf meinem Woki. Die sehen super cool aus :D
Beim Putzen sind sie eher im Bereich semi gut :roll:

Gruß Stromer
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Felgenfrage

Beitrag von stocky » Mo Apr 24, 2017 2:20 am

danke Jungs,

bin am Ueberlegen von 20 auf 22 umzusteigen.

Habe bisher keine Felgen gesehen in 22 die mir besser gefallen.

Und da OEM braucht auch nix eingtetragen zu warden denke ich mal.

El_Diablo61
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 26, 2017 10:57 am

Re: Felgenfrage

Beitrag von El_Diablo61 » Mo Apr 24, 2017 1:59 pm

Ich wusste gar nicht dass es OEM 22" Felgen für Evoque gibt?

Auf den ersten Blick dachte ich erst ,es sind 22" Replikas von den Style 508 die man im US ebay findet.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Felgenfrage

Beitrag von Alptraum007 » Mo Apr 24, 2017 2:28 pm

Aus Erfahrung kann ich dir nur abraten von 22". Ich hatte 22" drauf und es sieht super aus, aber im Alltag sind sie fast untauglich wegen der Niederquerschnitt Reifen. Hier haust du dir bereits Macken in die Felge wenn du in einer Kurve über einen Runden Gullideckel fährst. Es langt auch schon ein abgesenkter Randstein.

Aber die Ausgesuchten Felgen sehen super aus. Sind bei RR aber auch nicht gerade billig. Ich habe mir fast ähnliche drauf für knapp 1200.-
Felgen 8,5x20" und 265/45 Reifen

Bild
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Stinger.nb
Beiträge: 173
Registriert: Sa Jan 09, 2016 7:12 pm

Re: Felgenfrage

Beitrag von Stinger.nb » Mo Apr 24, 2017 5:15 pm

Kann mich leider nur anschließen 22" rauben dir den letzten Nerv obwohl sie Mega aussehen, es sei denn Dich stören Macken hier und da nicht was ich mir nicht vorstellen kann.
Selbst meine 20" nerven mich .....aber nur wenn meine Frau fährt :-). Deswegen sind sie auch Lackschwarz da kann man viel besser ausbessern.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Felgenfrage

Beitrag von Alptraum007 » Di Apr 25, 2017 1:13 pm

Aus diesem Grund habe ich da auch 265/45 drauf. Diese überlappen etwas an der Felge und bietet dadurch etwas Schutz. 245er würden wieder bündig mit der Felge sein was weniger Schutz bedeutet.
Manche bekommen auch 18" zerschrammt aber das ist ein anderes Thema :lol:
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Felgenfrage

Beitrag von stocky » Do Apr 27, 2017 3:09 am

Stimmt dann ist wohl nicht mehr viel Gummi auf der Felge.

Also das obere Bild sind dann keine originale, da es die nur in 20 gibt.

Die auf dem unteren Bild sind das den 20er ?

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Felgenfrage

Beitrag von Alptraum007 » Do Apr 27, 2017 7:08 am

Wenn du meine meinst das sind 8,5x20" und die RangeRover Nabendeckel passen auch drauf :D
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Antworten