Chiptuning - Diesel TD4 von Autofaszination Bericht

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

camerra
Beiträge: 24
Registriert: Di Nov 24, 2015 10:01 am
Wohnort: Schweiz

Chiptuning - Diesel TD4 von Autofaszination Bericht

Beitrag von camerra » Mo Mai 22, 2017 8:54 am

Hallo Evoque-Diesel-Fahrer :) habe einen Evoque TD4 2016 Jg

Ich wollte Euch einmal einen Bericht über mein Chiptuning von der Firma Autofaszination https://www.autofaszination.ch/shop/c/238/chiptuning/ geben.

Habe am vergangenen Samstag bei einer Tuninggarage welche Tag der offenen Tür hatte, beim Stand der Firma Autofaszination mich überreden lassen, ihre Plug'n'Play Chiptuning Box mit Gaspedaltuning einbauen zu lassen. Das ganze ging gerade mal 15min und schon war alles fertig verbaut.

WOW - Mein Evoque Diesel TD4 hatte tatsächlich danach viel mehr Power. Aus der Beschläuigung zum Beispiel aus einem Kreisel fühlt man nun die Mehrleistung (mehr Nm) drastisch! :) sie geben bis zu 20% Leistungssteigerung an.

Richtig geil, genau die fehlenden PS die auf das schwere Auto noch gefehlt haben, sind nun vorhanden.

Das gute an dieser Chipbox:

Wenn man sie mal nicht mehr will oder benötigt oder sogar aus irgendwelchen Gründen nicht ersichtlich machen muss, einfach wieder rausnehmen und das gute daran, sie kommuniziert NIEMALS mit dem Original Steuergerät bzw. macht auch keine Abdrücke auf das Original Steuergerät, so dass niemand die Mehrleistung auslesen könnte.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Autofaszination?
Land Rover Range Rover Evoque 2.0 Si4 HSE Dynamic, 290PS

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Chiptuning - Diesel TD4 von Autofaszination Bericht

Beitrag von stocky » Fr Sep 22, 2017 4:21 am

Werbung?

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Chiptuning - Diesel TD4 von Autofaszination Bericht

Beitrag von Wicht » Fr Sep 22, 2017 10:58 am

Ehrlich?
Ich halte nichts davon.
Erstens nicht auf andere Komponenten abgestimmt, und mit nicht nachvollziehbar nach dem Ausbau wäre ich auch vorsichtig. Es ist mehr möglich als man denkt...

Gruß Wicht

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Chiptuning - Diesel TD4 von Autofaszination Bericht

Beitrag von Alptraum007 » Fr Sep 22, 2017 11:51 am

Ja visuell ist die Box nach dem Ausbau nicht mehr sichtbar aber im Steuergerät wir eine zu hohe Differenez vom Ein und Ausgang am Rail wohl notiert. Bedeutet deine Box sagt dem Steuergerät, da liegt zu wenig an und gib mehr obwohl bereits der richtige Druck anliegt. Aber am Ausgang liegt nach dem Nachregeln der Box ein noch höherer Wert an und die Differenz läßt dem Hersteller erkennen, dass hier eine Mogelpackung verbaut war. Naja das ist nur ein Wert den sie dir um die Ohren hauen werden. Die haben noch mehr Messpunkte im 2016er verbaut die bei einem Schaden schön auf dem Bericht mit der Rechnung stehen :D .

Man beachte dann den Zusatz: Rechnung unterliegt nicht der Garantie und folgende Komponenten Motor, Antrieb usw.... sind für immer aus der Garantie ausgeschlossen. Das liest sich wie Butter besonders wenn das andere Auge immer mehr den zu zahlenden Betrag fixiert :lol:
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Chiptuning - Diesel TD4 von Autofaszination Bericht

Beitrag von Schildkroete » Mi Sep 27, 2017 8:33 am

Camerra, danke für Deine Info., was hast Du dafür incl. Einbau bezahlt ?
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Emmaevoque
Beiträge: 24
Registriert: Sa Sep 16, 2017 9:04 pm

Re: Chiptuning - Diesel TD4 von Autofaszination Bericht

Beitrag von Emmaevoque » Mi Okt 04, 2017 8:01 pm

Hat jemand Erfahrung? Www.upsolute.com
Hört sich gut an

camerra
Beiträge: 24
Registriert: Di Nov 24, 2015 10:01 am
Wohnort: Schweiz

Re: Chiptuning - Diesel TD4 von Autofaszination Bericht

Beitrag von camerra » Mo Nov 06, 2017 9:33 am

Hallo zusammen

Hat sich ja einiges getan mit meinem Bericht hier. Das Gerät mit Einbau und der Pedalbox kostet ca. 1000CHF

Ich habe das Gerät nun aber wieder entfernt, war mir auch ein zu Heisser und hatte Angst es macht mir den Motor kaputt.
Jetzt nach 2 Monaten habe ich letztens kurzzeitig sogar die Motorlampe am leuchten gehabt, hoffe nicht wegen dem, aber ich werde Ihn jetzt sowiso in den Service geben, dann lesen sie mir es aus was es war.

Grüsse aus der Schweiz
Land Rover Range Rover Evoque 2.0 Si4 HSE Dynamic, 290PS

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Chiptuning - Diesel TD4 von Autofaszination Bericht

Beitrag von stocky » Di Nov 07, 2017 12:28 am

Lustig

Rainer
Beiträge: 34
Registriert: Sa Nov 04, 2017 11:24 am
Wohnort: Veitshöchheim

Re: Chiptuning - Diesel TD4 von Autofaszination Bericht

Beitrag von Rainer » Mo Dez 04, 2017 6:27 pm

Hallo Kollegen,
viel gelesen , viel gehört.
Ist Chiptuning für den Motor wirklich zerstörend?

Was haltet Ihr von Race Chiptuning ?

Gruß Rainer

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Chiptuning - Diesel TD4 von Autofaszination Bericht

Beitrag von Wicht » Mo Dez 04, 2017 6:29 pm

Ehrlich?
Nichts.
Kaufe dir Auto mit genug Motorleistung.

Gruß Wicht

Antworten