All Terrain Bereifung
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Di Jul 05, 2016 9:00 pm
Re: All Terrain Bereifung
"festgebissen" ist korrekt
Wir sind hier in der Schweiz das Tempo ist auf 120 km/h festgelegt und wird periodisch, geschätzt alle 10 Kilometer mit Radar geprüft
Ausserdem mit meinem Wohnwagen im Schlepptau kann eh nicht schneller als 100 km/h fahren.
Wir sind hier in der Schweiz das Tempo ist auf 120 km/h festgelegt und wird periodisch, geschätzt alle 10 Kilometer mit Radar geprüft
Ausserdem mit meinem Wohnwagen im Schlepptau kann eh nicht schneller als 100 km/h fahren.
Ich freue mich auf Frühjahr 2017, Evoque Convertibel mit AT Bereifung
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Di Jul 05, 2016 9:00 pm
Re: All Terrain Bereifung
Fotomontage:
Ich freue mich auf Frühjahr 2017, Evoque Convertibel mit AT Bereifung
Re: All Terrain Bereifung
Hallo zusammen,
ich dachte, ich zerre mal diesen alten Thread zurück ans Tageslicht und frage nach Erfahrungen in der Zwischenzeit und neuen Fotos - am schönsten natürlich "am Objekt der Begierde".
Ich spiele auch mit dem Gedanken den Look ein bisschen in Richtung Offroad zu verändern und bin schon mal sehr für die bisherigen Infos hier dankbar. Da ich mich durchaus dann und wann im Wald tummle, der Haupteinsatz aber natürlich auf der Straße stattfindet, sollen die Reifen so böse wie möglich aussehen, aber natürlich auch auf der Straße gut fahrbar sein. Schweren Herzens verabschiede ich mich damit von MT-Reifen, aber vielleicht gibt's ja irgendwann auch mal nen Defender im Haus.
Aktuell schweben mir die General Grabber AT3 in 235/60R18 vor (da bräuchte ich schon mal keine neuen Felgen kaufen), da diese auch ein Schneeflocken-Symbol haben und damit auch als "echte" Winterreifen zugelassen sind und dann denke ich ggf. noch über eine 3cm Höherlegung nach.
Über Erfahrungen und Tipps zum Grabber oder anderen AT-Reifen, sowie der Höherlegung freue ich mich sehr.
Beste Grüße
Mirco
ich dachte, ich zerre mal diesen alten Thread zurück ans Tageslicht und frage nach Erfahrungen in der Zwischenzeit und neuen Fotos - am schönsten natürlich "am Objekt der Begierde".
Ich spiele auch mit dem Gedanken den Look ein bisschen in Richtung Offroad zu verändern und bin schon mal sehr für die bisherigen Infos hier dankbar. Da ich mich durchaus dann und wann im Wald tummle, der Haupteinsatz aber natürlich auf der Straße stattfindet, sollen die Reifen so böse wie möglich aussehen, aber natürlich auch auf der Straße gut fahrbar sein. Schweren Herzens verabschiede ich mich damit von MT-Reifen, aber vielleicht gibt's ja irgendwann auch mal nen Defender im Haus.
Aktuell schweben mir die General Grabber AT3 in 235/60R18 vor (da bräuchte ich schon mal keine neuen Felgen kaufen), da diese auch ein Schneeflocken-Symbol haben und damit auch als "echte" Winterreifen zugelassen sind und dann denke ich ggf. noch über eine 3cm Höherlegung nach.
Über Erfahrungen und Tipps zum Grabber oder anderen AT-Reifen, sowie der Höherlegung freue ich mich sehr.
Beste Grüße
Mirco
Seit 2014 Evoque TD4 Pure Technik in Orkney Grey. Dach und Kühlergrill in Santorini Black. Schwarze 18Zoll Style3 Felgen (... und ein T3 Bulli ... und eine Simson Schwalbe)
Re: All Terrain Bereifung
Ja das mit der winetrtrauglichkeit ist ne gute Frage.
Weiss jemand wie sich so ein Gelaenderaifen auf Schnee und Eis verhaellt?
Wahrscheinlich nicht so gut wie ein echetr Witnerreifen.
Weiss jemand wie sich so ein Gelaenderaifen auf Schnee und Eis verhaellt?
Wahrscheinlich nicht so gut wie ein echetr Witnerreifen.
- Schildkroete
- Beiträge: 926
- Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
- Wohnort: Ffm.
Re: All Terrain Bereifung
heutige Winterreifen haben feine Lamellen welche auch auf Eis besseren Gripp bieten, A-T Reifen haben diese vermutlich nicht.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Di Nov 22, 2016 3:50 pm
Re: All Terrain Bereifung
Moin,
Ist mein erster Beitrag hier, lese aber schon länger mit. Habe jetzt seit ca. einem Jahr ‚nen Evoque und mir sofort die Grabber AT3 gekauft. Sind absolut wintertauglich, kann ich nur empfehlen! Haben Lamellen, wie Winterreifen und sind nicht wesentlich lauter als die Serienreifen. Hatte den grössten Spass daran, die steilsten verschneiten/vereisten Strasssen hoch- und runterzufahren.
Ist mein erster Beitrag hier, lese aber schon länger mit. Habe jetzt seit ca. einem Jahr ‚nen Evoque und mir sofort die Grabber AT3 gekauft. Sind absolut wintertauglich, kann ich nur empfehlen! Haben Lamellen, wie Winterreifen und sind nicht wesentlich lauter als die Serienreifen. Hatte den grössten Spass daran, die steilsten verschneiten/vereisten Strasssen hoch- und runterzufahren.
Re: All Terrain Bereifung
Danke fuer den Tip Ghostrider (y)
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Do Apr 20, 2017 11:28 am
- Wohnort: Hof
Re: All Terrain Bereifung
@ghostwriter: aus welcher Gegend kommst Du?
RANGE ROVER EVOQUE SE D180 AWD AUT / Kaikoura Stone mit Black Pack / Jan 2020
Re: All Terrain Bereifung
Danke dir für die Info! Super!Ghostrider hat geschrieben:Moin,
Ist mein erster Beitrag hier, lese aber schon länger mit. Habe jetzt seit ca. einem Jahr ‚nen Evoque und mir sofort die Grabber AT3 gekauft. Sind absolut wintertauglich, kann ich nur empfehlen! Haben Lamellen, wie Winterreifen und sind nicht wesentlich lauter als die Serienreifen. Hatte den grössten Spass daran, die steilsten verschneiten/vereisten Strasssen hoch- und runterzufahren.
Und jetzt kommt's: Hast du mir da vielleicht sogar mal ein paar Fotos davon?
Seit 2014 Evoque TD4 Pure Technik in Orkney Grey. Dach und Kühlergrill in Santorini Black. Schwarze 18Zoll Style3 Felgen (... und ein T3 Bulli ... und eine Simson Schwalbe)