Seite 1 von 2

Erfahrungswerte 10x22 Zoll oxigin 18 concave

Verfasst: So Sep 22, 2019 9:20 am
von Laufevoque
Hallo
hat jemand Erfahrung mit oben genannten Felgen zwecks Eintragung usw.
Bin mit einem Händler in Kontakt und dieser Versichert mir das alles passt und auch eingetragen wird vom TÜV.
Müßte halt 1000km hin und her fahren zwecks „Anprobe“, der Händler würde mir die Felgen aber auch zu schicken!
Daher meine Frage!

Re: Erfahrungswerte 10x22 Zoll oxigin 18 concave

Verfasst: Mo Sep 23, 2019 5:47 am
von CharlyBrown2802
gib doch mal oben in die suche oxigin ein, da findest du bestimmt auch schon etwas
gruss kalle

Re: Erfahrungswerte 10x22 Zoll oxigin 18 concave

Verfasst: Di Sep 24, 2019 8:06 am
von EvoqueXY
... Und wenn die Freds gepflegt sind kannst du sogar welche kaufen .....

A.

Re: Erfahrungswerte 10x22 Zoll oxigin 18 concave

Verfasst: Fr Sep 27, 2019 2:40 pm
von Alptraum007
Eintragung wenn das Gutachten dabei ist, geht ohne Probleme beim Evoque. Kann dir aber vorab sagen das die Rad Reifenkombi kein Fahrkomfort mehr haben und die Felgen mit den 265er Reifen bei jedem Stein oder Gullydeckel eine Schramme abbekommt

Re: Erfahrungswerte 10x22 Zoll oxigin 18 concave

Verfasst: Fr Sep 27, 2019 5:51 pm
von Alptraum007
Hier kannst du schauen welche Oxigin für dein Auto ein Gutachten haben. Aktuell sehe ich nur für die Oxigin 14 10x22 ein Gutachten. Die Oxi 18 aber nicht ....

https://www.oxigin.de/gutachten

Re: Erfahrungswerte 10x22 Zoll oxigin 18 concave

Verfasst: So Sep 29, 2019 10:25 am
von Laufevoque
Danke

Re: Erfahrungswerte 10x22 Zoll oxigin 18 concave

Verfasst: Mo Okt 28, 2019 8:18 am
von Laufevoque
Felgen passen bei dem neuen Evoque definitiv nicht :oops: , schleifen am Stoßdämpfer :o hatte mir die Felgen zuschicken lassen, da Verkäufer mir hoch und heilig versprochen hat das die Felgen passen und man hätte diese schon mehrmals an dem „neuen“ verbaut :lol: ich weiß nicht wie, Felgen gehen morgen zurück :cry:

Re: Erfahrungswerte 10x22 Zoll oxigin 18 concave

Verfasst: Di Okt 29, 2019 6:46 am
von CharlyBrown2802
Laufevoque hat geschrieben:Felgen passen bei dem neuen Evoque definitiv nicht :oops: , schleifen am Stoßdämpfer :o hatte mir die Felgen zuschicken lassen, da Verkäufer mir hoch und heilig versprochen hat das die Felgen passen und man hätte diese schon mehrmals an dem „neuen“ verbaut :lol: ich weiß nicht wie, Felgen gehen morgen zurück :cry:
bestimmt nur mit spurverbreiterung

Re: Erfahrungswerte 10x22 Zoll oxigin 18 concave

Verfasst: Di Okt 29, 2019 7:25 am
von Laufevoque
Mit Spurplatten vielleicht :evil: vermute aber das die Felgen dann zu weit aus dem Radkasten raus stehen :shock: und mit dem TÜV wird es dann auch wohl nicht klappen :(

Re: Erfahrungswerte 10x22 Zoll oxigin 18 concave

Verfasst: Di Okt 29, 2019 8:29 am
von Alptraum007
Die 10x22 können nicht mit SP montiert werden. Das nimmt dir keiner ab. Bereits mehr als grenzwertig ohne SP mit dem Überstand. Wenn die kleine Plastik Lippe hinten am Radlauf nicht wäre, tragt dir das keiner ein.