TPMS Reifendruckkontrollsystem

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: TPMS Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von RREFG » Do Apr 16, 2015 9:58 pm

Puh ich steig nicht ganz durch aber ich kann dir sagen, dass ich bei mir die Bezeichnungen der Ausgänge glaube ich vertauscht waren. Denn wenn kein Strom auf dem Switch ist soll er ja wie immer normal das Bild der Rückfahrtkamera zeigen. Wenn du Strom drauf gibst dann soll er das vom TPMS zeigen.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

webnight
Beiträge: 23
Registriert: Di Mär 10, 2015 12:20 am

Re: TPMS Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von webnight » Fr Apr 17, 2015 9:03 am

Weist du noch wie den frakaswitch angeschlossen hast ?
hast du an den frakaswitch strom drauf gemacht an den dünnen blauen und schwarzen kabel ?
welche frakaswitch an welche auto fraka hast angeschlossen ?
hab ein paar varianten probiert aber ohne erfolg, sobald die rück kamera angeschlossen habe ist das TPMS Bild weg vom monitor. :evil:

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: TPMS Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von RREFG » So Apr 19, 2015 6:22 pm

Ich weiß leider nicht mehr was Plus und Minus war aber hier siehst du wie ich es an den Zigarettenanzünder angeschlossen habe. Dazwischen ist noch ein Schalter zum einschalten. Blau ist deshalb bei mir grau.
Bild

Hier siehst du wie ich alles angeschlossen habe:
viewtopic.php?f=5&t=33&start=20

Ich meine an R Cam hab ich den HDMI Konverter angeschlossen und an Video die Rückwärtskamera.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

rrefg2015
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 17, 2015 4:28 pm

Re: TPMS Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von rrefg2015 » So Mai 17, 2015 5:41 pm

Hallo,

zunächst zu Deinem Problem:

1.) Das Bild vom TPMS ist konstruktionsbedingt nur zu sehen, wenn
a) keine Rückfahrkamera angeschlossen ist (oder zumindest nicht aktiv)
oder
b) Du den gelben Knopf drückst (dann aber nur für 5 Sekunden) oder ein Alarm vorliegt (dann solange der Alarm besteht)

Ich habe es so verstanden:
Du möchtest, dass Du immer die Anzeige vom TPMS bekommst, und nur beim Rückwärtsfahren soll das Kamerabild zu sehen sein.

Die Lösung dafür müsste wie folgt aussehen:
TPMS "to DVD" ==> Monitor
FakraSwitch "out" ==> TPMS "to Camera"
FakraSwitch "RCam" ==> Rückfahrkamera
Außerdem muss das Rückfahrsignal noch korrekt an die beiden dünnen Drähte angeschlossen werden, damit der Switch richtig schaltet.

Eventuell sind danach noch ein paar Klimmzüge mit dem Rückfahrsignal zu machen, damit es so tickt, wie Du willst, aber das kann ich erst schreiben, wenn ich weiß, was Dich an der genannten Lösung stört.

Eine Frage habe ich aber auch noch: Wo hast Du den TP05-E gekauft?

webnight
Beiträge: 23
Registriert: Di Mär 10, 2015 12:20 am

Re: TPMS Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von webnight » Mi Jun 10, 2015 7:07 pm

rrefg2015 hat geschrieben:Hallo,

zunächst zu Deinem Problem:

1.) Das Bild vom TPMS ist konstruktionsbedingt nur zu sehen, wenn
a) keine Rückfahrkamera angeschlossen ist (oder zumindest nicht aktiv)
oder
b) Du den gelben Knopf drückst (dann aber nur für 5 Sekunden) oder ein Alarm vorliegt (dann solange der Alarm besteht)
B) nur wenn man den Knopf drücke oder bei Alarm

Ich habe es so verstanden:
Du möchtest, dass Du immer die Anzeige vom TPMS bekommst, und nur beim Rückwärtsfahren soll das Kamerabild zu sehen sein.
Richtig


Die Lösung dafür müsste wie folgt aussehen:
TPMS "to DVD" ==> Monitor
FakraSwitch "out" ==> TPMS "to Camera"
FakraSwitch "RCam" ==> Rückfahrkamera
Außerdem muss das Rückfahrsignal noch korrekt an die beiden dünnen Drähte angeschlossen werden, damit der Switch richtig schaltet.
( das ist das problem welcher kabel von der Rückfahrsignal muss ich anhängen)


Eine Frage habe ich aber auch noch: Wo hast Du den TP05-E gekauft?
habe es direckt von england bestellt momentan haben sie sogar 20% rabat.siehe link

http://www.steel-mate.co.uk/acatalog/TP ... tml#SID=31

Leider habe es bisheute nicht richtig anschliessen können das es funktionert mit rückfahrkamera.
Werde es nochmals probieren

webnight
Beiträge: 23
Registriert: Di Mär 10, 2015 12:20 am

Re: TPMS Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von webnight » Mi Jun 10, 2015 7:38 pm

oder muss ich um das bild vom TPMS auf den Monitor zu haben so eine box dazwischen schalten ?

Evoque Video interface Parking camera
http://www.aliexpress.com/item/Evoque-V ... 93615.html

oder so eine TV freischaltung
http://caraudio-systems.de/rl-lr12-tf_de.html

Antworten