Alufelgen?

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
denjo
Beiträge: 7
Registriert: Do Apr 16, 2020 5:05 am

Alufelgen?

Beitrag von denjo » Sa Apr 25, 2020 7:27 pm

Hallo, ich möchte mir wohl 21zoll Alufelgen holen ich weiß aber noch nicht genau welche Breite und ET. Ich habe mein 30 30mm Tiefergelegt und würde gerne eure Erfahrungen wissen. Was ist so das Breiteste was ihr drauf habt und natürlich eingetragen bekommen habt??

Alptraum007
Beiträge: 753
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Alufelgen?

Beitrag von Alptraum007 » Sa Apr 25, 2020 11:31 pm

265 ist das breiteste ohne Karosserie arbeiten. Dann schließen sie außen ab und haben noch 1cm zum Stoßdämpfer (hinten) vorne haste bissle mehr Platz.
Jaguar ePace DynamicR P300, 9 Stufen AT, alle Assistenten, black Paket, Winterpaket, Toter Winkel, 20" Sommer black, Panorama, Navi, Meridian, Memory Sitze, usw.

denjo
Beiträge: 7
Registriert: Do Apr 16, 2020 5:05 am

Re: Alufelgen?

Beitrag von denjo » So Apr 26, 2020 9:00 pm

Und welche Einpresstiefe macht keine Probleme? Wollte wohl 9x21 ET 45. Wenn ich natürlich weiter raus kann mit den Felgen wäre das geiler.

Habe diese jetzt gefunden fährt jemand diese Größe
9x21 ET38
https://www.reifen-anton.de/felgen/avus ... 43917.html

Alptraum007
Beiträge: 753
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Alufelgen?

Beitrag von Alptraum007 » Di Apr 28, 2020 6:26 am

Hatte 10x22 ET45 mit 265er drauf und da ging nur der kleine Finger zwischen Stoßdämpfer und dem Reifen/Felge. Mehr geht nicht und außen bist du komplett Plan.
Nimm einen ET Rechner aus dem Netz und damit kannst du dann spielen. Auf alle Fälle darf der Reifen nicht weiter rein bzw. raus wandern.
Denke mit 9x21 bist du mit der Felge genau mittig und ein 265er Reifen schützt Tide Felge etwas besser als bei der 10Zoll breiten Felge.

Somit bist du am Limit des möglichen ohne harten Umbau am Fahrzeug
Jaguar ePace DynamicR P300, 9 Stufen AT, alle Assistenten, black Paket, Winterpaket, Toter Winkel, 20" Sommer black, Panorama, Navi, Meridian, Memory Sitze, usw.

denjo
Beiträge: 7
Registriert: Do Apr 16, 2020 5:05 am

Re: Alufelgen?

Beitrag von denjo » Di Apr 28, 2020 6:47 am

Also das bedeutet das ich wenn ich mir 8.50x 21 ET 45 holen würde bin ich Außen komplett plan?

Alptraum007
Beiträge: 753
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Alufelgen?

Beitrag von Alptraum007 » Di Apr 28, 2020 7:26 am

Ohne es nachzurechnen würde ich sagen mit ET45 ist die Felge mittig aber schau dir das mit einem ET Rechner im Netz mal an.
Jaguar ePace DynamicR P300, 9 Stufen AT, alle Assistenten, black Paket, Winterpaket, Toter Winkel, 20" Sommer black, Panorama, Navi, Meridian, Memory Sitze, usw.

Antworten