Gelochte Bremsscheiben !

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 17
Registriert: Mo Nov 27, 2017 6:10 pm
Wohnort: Kassel

Re: Gelochte Bremsscheiben !

Beitrag von Ralf » Mi Jan 31, 2018 9:41 am

Danke für die Info. Ich habe die Greenstuff schon auf ein anderes Auto gefahren. Mir ist aufgefallen dass das Bremspedal beim Bremsen ziemlich weich ,also der Bremsdruck. Ich habe manchmal das Gefühl als wenn sich die Bremsschläuche aufpumpen wenn ich aufs Pedal trete. Deshalb bin ich am Überlegen ob ich auch Stahlflexbremsleitungen einbauen lasse. Im juli muss mein Range übern TÜV und Inspektion ist auch fällig. Da werden neue Bremsscheiben samt Beläge montiert.
Si4 , 6 Gangautomatik, Bj.2013
Nissan 370Z Bj. 2009

Benutzeravatar
Ladyfriek
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jul 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: ENZKREIS
Kontaktdaten:

Re: Gelochte Bremsscheiben !

Beitrag von Ladyfriek » Mo Aug 13, 2018 3:07 pm

Hallo zusammen, bin noch neu!
Im Juni 2018 habe ich mir die Matzker- Hochleistungs- Bremsanlage gekauft. Seither bin ich immer noch im verhandeln, weil ich mit der Anlage nicht
zufrieden bin, da die Bremsbeläge nicht die größeren Scheiben ( 336 mm ) abdecken, sondern nur bis ( 300 mm ) wie die Serie!
Ich versuche ein Bild einzustellen, da kann man es gut erkennen....
Bild

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Gelochte Bremsscheiben !

Beitrag von Alptraum007 » Di Aug 14, 2018 4:29 pm

Was meinst du mit abdecken der Scheiben?
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Gelochte Bremsscheiben !

Beitrag von EvoqueXY » Di Aug 14, 2018 9:23 pm

Alptraum007 hat geschrieben:Was meinst du mit abdecken der Scheiben?
Die Scheiben sind größer als die Bremsklötze ......Wahrscheinlich bleibt ein kleiner Rostrand auf der Scheibe stehen

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Gelochte Bremsscheiben !

Beitrag von stocky » Mi Aug 15, 2018 12:59 am

Na das ist ja echt mal Pfusch.

waermeabfuehrung ist zwar besser aber trotzdem ist das nicht korrekt sowas zu verbauen, vor allem da es nach einiger Zeit ja ziemlich bescheuiert aussieht mit dem Rand der nicht "bearbeitet" wird.

Nebenbei gesagt bin ich ich mit der OEM Anlage mehr als zufrieden udn ich bin gelegentlich auch sehr sportlich unterwegs, sprich Spaetbremser.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Gelochte Bremsscheiben !

Beitrag von Alptraum007 » Mi Aug 15, 2018 8:18 am

Ah ihr meint den inneren Ring der noch etwas gelb ist. OK das ist bei dem Preis was Matzker da aufruft nicht gut gelöst.
Naja die OEM Bremse wird bei mir als dauer Spätbremser oft heiß und fangt an zur brummen. Das macht sich auf der AB bemerkbar wenn man zweimal in kürzerer Zeit runterbremsen muß. Umso weiter die Beläge runter sind umso schlimmer wird es. Hoffe das die 35cm Scheiben beim E-Pace das besser verarbeiten. Countdown läuft 8 Wochen bis zum Fahrzeugwechsel :mrgreen:
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Gelochte Bremsscheiben !

Beitrag von stocky » Do Aug 16, 2018 9:22 pm

Also die Bremse sollte schon besser bremsen da die Pads weiter aussen angreifen als bei Serie.

Trotzdem sollte es nicht so sein wie auf dem Bild.

Benutzeravatar
Ladyfriek
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jul 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: ENZKREIS
Kontaktdaten:

Re: Gelochte Bremsscheiben !

Beitrag von Ladyfriek » Fr Aug 24, 2018 3:57 pm

Das nächste Problem ist noch, die 20" Winterräder kann ich nur noch mit 25mm Spurplatten fahren! Ohne, passen Sie nicht mehr drauf!
Bin noch am Verhandeln, ob es noch größere Beläge gibt! So kann ich das nicht akzeptieren, bei einem Preis von 4000€ mit Einbau!

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Gelochte Bremsscheiben !

Beitrag von stocky » Fr Aug 24, 2018 5:05 pm

Groessere Belaege hilf ja nicht, die wuerde ja nicht in den Sattel passen.

dann brauchst Du auch andere Saettel.

Das mit den Spurplatten haette man vorher abklaeren koennen ;)

Benutzeravatar
Ladyfriek
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jul 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: ENZKREIS
Kontaktdaten:

Re: Gelochte Bremsscheiben !

Beitrag von Ladyfriek » Fr Aug 31, 2018 2:36 pm

Leider habe ich mich auf die Angaben von Matzker im Internet verlassen. Nachdem dann die Bremsanlage geliefert wurde, habe ich das Gutachten durchgesehen. In dem Gutachten waren teils falsche Angaben, auch war es unvollständig, daß man die Bremsanlage nur mit Distanzscheiben zu montieren ist, war nicht zu ersehen! Nach Abklärung beim Tüv, bekam ich deren Einwilligung. Das war bevor die Bremsanlage in einer Landrover- Werkstatt eingebaut wurde. Das war nur ein Teil der ganzen Probleme!

Antworten