Seite 1 von 1

LED Rückleuchten

Verfasst: Mi Nov 04, 2020 11:05 pm
von EvoqueN11
Hallo zusammen,

fahre aktuell einen Evoque Coupé, 2015 Benzin. Leider gefallen mir die Rückleuchten (komplett weiß) mit den Blinkern mit Glühlampen überhaupt nicht und würde deshalb lieber die Rückleuchten mit LED Blinker vom Face Lift einsetzen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch gemacht?

Bei Amazon bin ich auf die HELLA Rückleuchten gestoßen, hat diese jemand schon eingebaut?
Oder gibt es durch den Umbau Probleme mit TÜV, Vertragswerkstatt, Zertifizierung/ Zulassung...?


https://www.amazon.de/2SK-012-379-451-H ... r=8-6&th=1

Liebe Grüße

Re: LED Rückleuchten

Verfasst: Do Nov 05, 2020 10:23 am
von Wicht
Sie sollten passen ohne Probleme, zugelassen sind sie scheinbar auch.
Bestellen, einbauen und freuen.
Falls es Probleme gibt kannst du immer noch zurück schicken.

Re: LED Rückleuchten

Verfasst: Sa Nov 07, 2020 9:33 pm
von Sven By
Ich hatte mir den gekauft. Hat leider nicht gepasst.
Rücksendung war jedoch kein Problem.

Re: LED Rückleuchten

Verfasst: Di Nov 10, 2020 8:09 pm
von EvoqueN11
Sven By hat geschrieben:
Sa Nov 07, 2020 9:33 pm
Ich hatte mir den gekauft. Hat leider nicht gepasst.
Rücksendung war jedoch kein Problem.
Welches Baujahr hast du? Und auch ein Coupé?

Habe mal bestellt, bin gespannt, ob es passt...

Re: LED Rückleuchten

Verfasst: Di Nov 10, 2020 10:07 pm
von Sven By
Nein kein Coupe.
Dann war das wohl das Problem :P

Re: LED Rückleuchten

Verfasst: Mi Dez 02, 2020 10:00 pm
von stocky
Sind die Rueckleuchten denn anders?

Denn bei Amazon steht ja nicht spezifisch fuer welche Karosserievariante es sein soll.

Re: LED Rückleuchten

Verfasst: Mi Dez 02, 2020 10:59 pm
von Sven By
Sind die wohl.
Wie gesagt bei mir haben die nicht gepasst.

Re: LED Rückleuchten

Verfasst: Mo Mär 13, 2023 11:41 am
von Tech
Rückleuchten bis 06-2015
Ausstattungsvariante "Blackpack"

Linke Rückleuchte: HELLA 2SK 012 379-491
Rechte Rückleuchte: HELLA 2SK 012 379-501

Stückpreis im Fachhandel: 175 Euro netto
_____________________________________

Rückleuchten ab 06-2015
Ausstattungsvariante "Blackpack"

Linke Rückleuchte: HELLA 2SK 012 379-451
Rechte Rückleuchte: HELLA 2SK 012 379-461

Stückpreis im Fachhandel: 175 Euro netto
_____________________________________

Quelle:
https://web.tecalliance.net/hella/DE/ho ... Country=DE

Re: LED Rückleuchten

Verfasst: Mi Mär 15, 2023 10:53 am
von FrankN
Kleine kurze Frage als Newbie mit dem Auto,
wenn Ihr die Rückleuchten auf LED umrüstet , muß da nicht noch ein Bauteil ( LED Indicator Light Ballast Resistor kit ) zwischengeschaltet werden damit die Spannung nicht schwankt , bei meinem großen Range mußte ich so eine Bauteil zwischenbauen , weil sonst das System gesponnen hat.

Bei meiner Frau Ihrem Evoque habe ich das Problem , bei schwachem Radioempfang, bewirkt der Tritt auf die Fußbremse, an der Ampel, ein Rauschen, ich tippe mal auf die LED Rückleuchten, die nachgerüstet wurden.
Dem Problem muß ich auch noch auf den Grund gehen.

Re: LED Rückleuchten

Verfasst: Do Mär 16, 2023 9:20 pm
von Tech
Gibt es den Evoque überhaupt mit reinen Glühlampen-Rückleuchten ?
Mein 2014er Evoque hat mit dem Blackpack original LED- bzw. Hybrid-Rückleuchten.