Anhängerkupplung Westfalia

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 43
Registriert: Mi Feb 25, 2015 12:21 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Anhängerkupplung Westfalia

Beitrag von Lindi » Fr Apr 10, 2015 6:56 am

Hi all,

gestern hatte ich mal wieder so einen langen Schrauberabend. Da glaubt man der Anbauanleitung und der Herstellerangabe und schwupps schraubt man sich einen Wolf und braucht dreimal so lange. Na ja, aber egal, es hat Spaß gemacht und sollte ja auch gut werden. Ich denke bei genügend Erfahrung würde die Angabe von 1,5 -2 h passen.

Die Einbauanleitung von Westfalia ist aber nicht unbedingt einfach zu verstehen, klar, im Nachhinein ist schon alles klar :o

Ich habe einige Fotos gemacht...das Ergebnis ist, finde ich, super :D man sieht von der Anhängerkupplung nichts bzw. nur wenn man genau hinschaut. Von daher poste ich das finale Foto erst später :mrgreen: soll ja ein wenig spannend bleiben :lol:

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 43
Registriert: Mi Feb 25, 2015 12:21 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Anhängerkupplung Westfalia

Beitrag von Lindi » Fr Apr 10, 2015 6:57 am

äähhhh, wie lade ich Fotos?

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Anhängerkupplung Westfalia

Beitrag von RREFG » Fr Apr 10, 2015 8:20 am

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Wollte damals keine weil man die Originale immer irgendwie sieht. Ich glaub ich muss die Anleitung noch etwas auffälliger machen. :D
viewtopic.php?f=2&t=8
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Anhängerkupplung Westfalia

Beitrag von klippenschipper » Fr Apr 10, 2015 8:41 am

Lindi hat geschrieben:Hi all,

gestern hatte ich mal wieder so einen langen Schrauberabend. Da glaubt man der Anbauanleitung und der Herstellerangabe und schwupps schraubt man sich einen Wolf und braucht dreimal so lange. Na ja, aber egal, es hat Spaß gemacht und sollte ja auch gut werden. Ich denke bei genügend Erfahrung würde die Angabe von 1,5 -2 h passen.

Die Einbauanleitung von Westfalia ist aber nicht unbedingt einfach zu verstehen, klar, im Nachhinein ist schon alles klar :o

Ich habe einige Fotos gemacht...das Ergebnis ist, finde ich, super :D man sieht von der Anhängerkupplung nichts bzw. nur wenn man genau hinschaut. Von daher poste ich das finale Foto erst später :mrgreen: soll ja ein wenig spannend bleiben :lol:
Aha, Super, eine AHK von Westfalia wollte ich auch montieren(lassen) sobald unser Evo da ist.
Da du aber auch aus den Ruhrgebiet kommst, könnten wir ja einen gemeinsamen Bastelabend vereinbaren, hast ja jetzt Übung :mrgreen: !!!

Bei ebay gibt es das Komplettpaket mit 13-poligen Kabelsatz für 350€ !

Dann gibt es dort auch eine von GDW, komplett für 289€.

Hat die auch schon jemand an montiert?

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

CharlyBrown2802

Re: Anhängerkupplung Westfalia

Beitrag von CharlyBrown2802 » Sa Apr 11, 2015 9:06 am

wenn lindi seine bilder einstellt :) kann er ja auch mal den preis schreiben und wo er die kupplung gekauft hat ;)

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 43
Registriert: Mi Feb 25, 2015 12:21 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Anhängerkupplung Westfalia

Beitrag von Lindi » Sa Apr 11, 2015 11:18 am

Ich bin gewerbetreibender und bei mir könntet Ihr die AHK für 450€ einschl. kabelsatz bekommen. Einbau müsste man mal über ein Bier oä reden ;) Wie es geht weiss ich ja jetzt :mrgreen:

Bilder folgen, könnt Euch aber auf was gefasst machen :twisted: man sieht nix von dem Ding :ugeek:

Ich komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets :?: Stadt der tausend Feuer mal genannt und wir haben den geilsten Verein der Welt :shock:

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Anhängerkupplung Westfalia

Beitrag von klippenschipper » Sa Apr 11, 2015 6:09 pm

Lindi hat geschrieben:Ich bin gewerbetreibender und bei mir könntet Ihr die AHK für 450€ einschl. kabelsatz bekommen. Einbau müsste man mal über ein Bier oä reden ;) Wie es geht weiss ich ja jetzt :mrgreen:

Bilder folgen, könnt Euch aber auf was gefasst machen :twisted: man sieht nix von dem Ding :ugeek:

Ich komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets :?: Stadt der tausend Feuer mal genannt und wir haben den geilsten Verein der Welt :shock:
Oha, Gelsenkirchen und Schalke!!! Jetzt haben wir ein Problem(oder auch nicht). Wohne zwar in Wattenscheid, und Wattenscheider sind eigentlich auch Schalke-Fans, nur habe ich gerade meine neuen BVB Pantoffeln an. :mrgreen:

Schalke hat sich gerade ein 0:0 abgerungen(obwohl ich 3:0 getippt hatte), ja und mein Verein hat mal wieder richtig abgek....!

Naja, Veltins trinke ich auch ganz gerne, kann dir ja mal ne Flasche Hövels mitbringen! Vielleicht kannst du dann konvertieren! :lol:

Richtige Fan's können eh keine Feinde sein, es geht ja um die zweitbeste Sache der Welt, FUSSBALL.

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Anhängerkupplung Westfalia

Beitrag von RREFG » So Apr 12, 2015 9:09 am

Bin eigentlich keine Fussball Fan aber wenn ich Schalke und BVB lesen bin ich Bayern München Anhänger. :lol: Back to topic
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

CharlyBrown2802

Re: Anhängerkupplung Westfalia

Beitrag von CharlyBrown2802 » So Apr 12, 2015 9:10 am

klippenschipper hat geschrieben:
Lindi hat geschrieben:Ich bin gewerbetreibender und bei mir könntet Ihr die AHK für 450€ einschl. kabelsatz bekommen. Einbau müsste man mal über ein Bier oä reden ;) Wie es geht weiss ich ja jetzt :mrgreen:

Bilder folgen, könnt Euch aber auf was gefasst machen :twisted: man sieht nix von dem Ding :ugeek:

Ich komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets :?: Stadt der tausend Feuer mal genannt und wir haben den geilsten Verein der Welt :shock:
Oha, Gelsenkirchen und Schalke!!! Jetzt haben wir ein Problem(oder auch nicht). Wohne zwar in Wattenscheid, und Wattenscheider sind eigentlich auch Schalke-Fans, nur habe ich gerade meine neuen BVB Pantoffeln an. :mrgreen:

Schalke hat sich gerade ein 0:0 abgerungen(obwohl ich 3:0 getippt hatte), ja und mein Verein hat mal wieder richtig abgek....!

Naja, Veltins trinke ich auch ganz gerne, kann dir ja mal ne Flasche Hövels mitbringen! Vielleicht kannst du dann konvertieren! :lol:

Richtige Fan's können eh keine Feinde sein, es geht ja um die zweitbeste Sache der Welt, FUSSBALL.
jetzt aber bitte in einem anhängerkupplungsthread nicht über fußball schreiben, das geht ja man garnicht :x

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Anhängerkupplung Westfalia

Beitrag von klippenschipper » So Apr 12, 2015 9:38 am

jetzt aber bitte in einem anhängerkupplungsthread nicht über fußball schreiben, das geht ja man garnicht :x
Sorry, ging ja eigentlich um die AHK-Anbau-Bier-Sorte! ;)

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Antworten