Fahrwerk ändern

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Noberty » Di Mär 28, 2017 9:13 am

stocky hat geschrieben:So, grad zurueck aus dem Winterurlaub.
800 km hin, Durchschnitt 8 Liter
800km zurueck , 7,5 Liter (Luftdruck auf 2,8bar erhoeht)
Teilweise sehr schnell unterwegs (180) teilweise sehr langsam wegen Tempobegrenzung oder Stau.
Meist so mit 140 km/h
Moin,
das mit dem Luftdruck ist interessant, ich habe nur moderate 0,1 Bar bei allen hochgesetzt.
Hast Du die 2,8 Bar vorne drauf und hinten?

Hab sonst bei allen anderen Autos, die ich habe/hatte so 0,2 Bar mehr drauf getan, was den Verbrauch senkte aber den Reifenverschleiß nicht erhöhte.
Gruß
Nobby

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von stocky » Mi Mär 29, 2017 12:47 am

Auf dem Ruecjkweg war ich die ersten 200km vollbeladen.

Daher musste eh mehr Luftdruck rein.

War heute wieder auf kurvenreichen Strecken unterwegs.

Das Fahrwerk ist einfach genial.

BC8
Beiträge: 17
Registriert: Fr Nov 24, 2017 3:51 pm

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von BC8 » Sa Nov 25, 2017 2:09 am

RRE2014 hat geschrieben:Bild
Bild

Erstmal hallo zusammen, ich besitze ebenfalls seit knappen 5 Monaten einen RRD und möchte nun ein paar Sachen optimieren um aus dem Range die beste Optik und Leistung raus holen.

Als erstes möchte ich das Fahrwerk optimieren. Die H&R Federn sehen ganz gut aus. Allerdings sieht es fast so aus als ob der Range dadurch etwas keilförmig da steht.
Könntest du eventuell noch ein. Zwei Bilder von weiter unten hier rein stellen. So das man besser erkennen kann ob es durch die 30mm Tieferlegung Keil oder nicht keilförmig wird.
Beste Grüße
Jan

BC8
Beiträge: 17
Registriert: Fr Nov 24, 2017 3:51 pm

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von BC8 » Fr Aug 10, 2018 11:06 pm

Es kamm zwar keine Antwort, gut möglich das es doch jemanden interessiert. Ich habe mir jetzt die Eibach Pro Kit Federn VA20 HA25 verbaut und bin durchweg begeistert. Diese Federn sind definitiv jeden Cent wert und geben dem Evoque einen deutlichen Fahrspaß Faktor mit einer besseren Optik oben drauf. Das Wanckverhalten ist jetzt komplett weg, viel direktere Lenkung und das ganze bei gleichem wenn nicht sogar etwas besseren kompfort.

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von stocky » Sa Aug 11, 2018 11:53 am

War der Einbau viel Aufwand?

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von EvoqueXY » So Aug 12, 2018 7:12 am

Würde mich auch interessieren. .. bzw. Wie teuer ist der gewesen

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Wicht » So Aug 12, 2018 8:38 am

Und wenn wir schon dabei sind.. bitte auch Fotos ;)

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von bnd009 » Di Aug 21, 2018 8:30 pm

also für mich fehlt da die Verständnis. Ein von Werk aus Hochgebautes Auto tiefer zu legen. Egal welchen SUV auch immer.
Ich habe es mir gekauft weil ich höher sitzen wollte als in meiner alten C-Klasse.

Wenn es das Kurvenfahrverhalten nicht negativ beeinflussen würde, hätte ich den Evoque gerne noch höher gelegt.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von EvoqueXY » Di Aug 21, 2018 10:11 pm

Du sitzt auch trotz Tieferlegung immer noch höher als in einer c klasse.... ist halt Geschmackssache
Ausserdem wird manches Auto tiefergelgt oder mancher Kombi von Werk höher gelegt z. Bsp. Audi Allroad, E Klasse, Skoda etc. und wie sie alle heissen. Und nur um den kundengeschmack zu treffen - nichts weiter
A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

CharlyBrown2802

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mi Aug 22, 2018 5:49 am

EvoqueXY hat geschrieben:Du sitzt auch trotz Tieferlegung immer noch höher als in einer c klasse.... ist halt Geschmackssache
Ausserdem wird manches Auto tiefergelgt oder mancher Kombi von Werk höher gelegt z. Bsp. Audi Allroad, E Klasse, Skoda etc. und wie sie alle heissen. Und nur um den kundengeschmack zu treffen - nichts weiter
A.
ich hatte mal nen dacia duster und habe mir den auch tiefer gelegt, sah einfach geil aus, mit 20 zoll niederquerschnitt. ich kann es gut nachvollziehen, würde es jetzt aber nicht mehr machen, weil ich da alles selbst machen konnte und jetzt keine zeit mehr habe.

Antworten