Fahrwerk ändern

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von selly » Mi Mai 06, 2015 7:35 pm

Route 66 hat geschrieben:Dem Tüv habe ich gesagt das er vermessen wurde ! (Das hat gereicht) Bremsklötze habe ich gelassen ( waren nur 100 KM drauf )
Bremsscheiben vorne 240,- Euro (Zimmermann) Satz
Bremsscheiben hinten 99,- Euro ( E-Bay ) Satz

Gruß Micha
Merkst ein Unterschied zum Bremsverhalten?

Meine gelesen zu haben, dass die Bremsen im Werkszustand bemängelt werden. Seien nicht angemessen dimensioniert heißt es. Ich persönlich hatte, glücklicherweise, keine Situationen in denen ich kräftig bremsen musste. Obgleich ich in solchen Situationen mich gerne auf eine tolle Bremsleistung verlassen möchte :)

Benutzeravatar
Route 66
Beiträge: 31
Registriert: Do Mär 05, 2015 12:57 pm
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Route 66 » Do Mai 07, 2015 6:57 am

Kann ich Dir nicht beantworten , bin noch nicht in so Grenzsituationen gekommen .
Habe ich nur fürs Aussehen gemacht !

CharlyBrown2802

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von CharlyBrown2802 » Fr Mai 08, 2015 5:41 am

also ich habe das bei meinem jetzigen Auto geändert (gelochte bremsscheiben, allerdings mit keramikbelägen) und da brachte ich keine Extremsituation. es war eine merkliche verbesserung
gruss kalle

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Laufevoque » Sa Mai 09, 2015 6:12 pm

CharlyBrown2802 hat geschrieben:also ich habe das bei meinem jetzigen Auto geändert (gelochte bremsscheiben, allerdings mit keramikbelägen) und da brachte ich keine Extremsituation. es war eine merkliche verbesserung
gruss kalle

Hallo
habe gerade gelesen das Du deine Bremsanlage ern. hast,
kannst Du mir sagen ob man den Bremskolben genauso wie bei anderen Fahrzeugen bei Bremsbelag wechsel
auch herein drehen muß wenn man diesen hereindrückt, hinten natürlich ;)

Uli
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Benutzeravatar
Blaumann
Beiträge: 93
Registriert: Sa Nov 08, 2014 8:59 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Blaumann » Sa Mai 09, 2015 7:57 pm

Laufevoque hat geschrieben:
CharlyBrown2802 hat geschrieben:also ich habe das bei meinem jetzigen Auto geändert (gelochte bremsscheiben, allerdings mit keramikbelägen) und da brachte ich keine Extremsituation. es war eine merkliche verbesserung
gruss kalle

Hallo
habe gerade gelesen das Du deine Bremsanlage ern. hast,
kannst Du mir sagen ob man den Bremskolben genauso wie bei anderen Fahrzeugen bei Bremsbelag wechsel
auch herein drehen muß wenn man diesen hereindrückt, hinten natürlich ;)

Uli
Hallo Uli,

Natürlich muss man beim Wechsel der Beläge bzw. der Scheiben die Kolben der Bremszangen zurückdrücken, dass man die Kolben dabei drehen muss habe ich noch nie gehört!
Grüße,
Blaumann


2015er Range Rover Evoque SD4 Dynamic Autom. Indus Silver
1987er Mercedes 420 SL (R107) Blauschwarzmetallic
1981er Mercedes 380 SLC (C107) Zypressengrünmetallic

CharlyBrown2802

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von CharlyBrown2802 » So Mai 10, 2015 10:00 am

Blaumann hat geschrieben:
Laufevoque hat geschrieben:
CharlyBrown2802 hat geschrieben:also ich habe das bei meinem jetzigen Auto geändert (gelochte bremsscheiben, allerdings mit keramikbelägen) und da brachte ich keine Extremsituation. es war eine merkliche verbesserung
gruss kalle

Hallo
habe gerade gelesen das Du deine Bremsanlage ern. hast,
kannst Du mir sagen ob man den Bremskolben genauso wie bei anderen Fahrzeugen bei Bremsbelag wechsel
auch herein drehen muß wenn man diesen hereindrückt, hinten natürlich ;)

Uli
Hallo Uli,

Natürlich muss man beim Wechsel der Beläge bzw. der Scheiben die Kolben der Bremszangen zurückdrücken, dass man die Kolben dabei drehen muss habe ich noch nie gehört!
das reindrehen habe ich bei vw schonmal gehabt, aber sonst auch noch nicht
Zuletzt geändert von CharlyBrown2802 am Mo Mai 11, 2015 10:55 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Route 66
Beiträge: 31
Registriert: Do Mär 05, 2015 12:57 pm
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Route 66 » Mo Mai 11, 2015 7:31 am

Auf keinen Fall die Bremsen beim Evo hinten selber machen , da wird mit dem Computer die Elektronische Bremse zurück gestellt !!!!!!!!!!!!!!!!
Es sei denn Du hast so ein Gerät !

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Laufevoque » Mo Mai 11, 2015 2:40 pm

Also nicht Bremskolben nach hinten drücken, neue Beläge und Scheiben rein, alles zusammen bauen und Bordcomputer zurück setzen bzw.Fehlermeldung löschen?
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Benutzeravatar
Route 66
Beiträge: 31
Registriert: Do Mär 05, 2015 12:57 pm
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Route 66 » Mo Mai 11, 2015 4:01 pm

Nein , muß wie gesagt erst mit dem Computer zurückgesetzt werden. (hinten) Vorne ganz normal die Kolben nach hinten drücken und die neuen Beläge einsetzen. !

Gruß Micha !

CharlyBrown2802

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von CharlyBrown2802 » Di Mai 12, 2015 5:46 am

Route 66 hat geschrieben:Nein , muß wie gesagt erst mit dem Computer zurückgesetzt werden. (hinten) Vorne ganz normal die Kolben nach hinten drücken und die neuen Beläge einsetzen. !

Gruß Micha !
mit dem Computer zurücksetzen, heißt also, ab zum freundlichen?????

Antworten