Fahrwerk ändern

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Route 66
Beiträge: 31
Registriert: Do Mär 05, 2015 12:57 pm
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Route 66 » Di Mai 12, 2015 7:46 am

So sieht das aus , es sei denn Du machst das öfters dann kauf dir so ein Gerät. Alternativ kann ich euch anbieten die Bremse hinten zu machen weil ich so ein Gerät habe !

Gruß Micha

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von RREFG » Fr Jun 05, 2015 6:43 pm

Habe gestern den Pressebericht von Metzger auf der Abenteuer Allrad gesehen.
http://www.matzker.de/media/content/ber ... agazin.pdf

Dieser war dieses Jahr leider nicht da aber dafür ein anderer mit Tieferlegung. Sieht schon verschärft aus. Bilder folgen.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von RREFG » So Jun 07, 2015 10:05 pm

Matzker schreibt, dass bei Ihrem Fahrwerk 50mm tiefer geht. Vermutlich war es auf der Messe auch auf Anschlag.
http://www.matzker.de/Technik-Zubehoer/ ... 4_220.html

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von selly » So Jun 07, 2015 10:14 pm

Puh...
Das sieht allerdings schon ziemlich geil aus... 8-)

CharlyBrown2802

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Jun 08, 2015 5:42 am

danke, sowas macht mir gänsehaut 8-)

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von RREFG » Mo Jun 08, 2015 8:44 am

Das Fahrverhalten soll in den Kurven wohl deutlich besser sein aber bei Bodenwellen klappern in der Achse. Selbst gefahren bin ich es aber noch nicht.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von selly » Mo Jun 08, 2015 5:05 pm

Ja. Der Komfort wird natürlich anders sein.

Optisch gefällt es mir ja sehr. Komfortabel fahre ich allerdings auch gerne. Letzteres überwiegt :P

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von RREFG » Di Jun 09, 2015 6:06 pm

Ich bin gerade in Kontakt und warte noch auf eine Antwort. Laut Matzker soll es keine Einschränkungen geben.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von RREFG » Do Jun 11, 2015 8:19 pm

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Nachricht sowie Ihr Interesse an unserem Hause. Wie korrekt beschrieben handelt
es sich um ein komplettes Fahrwerk. Das Competition Kit Gewindefahrwerk ist ein Motorsport-Fahrwerk
mit komfortabler Abstimmung. Es hat eine hohe Absorptionsfähigkeit, sodass Schlaglöcher und Bodenwellen
perfekt verarbeitet werden. Vor allem die kleinen Unebenheiten, die zu kurzen, harten Schlägen oder Vibrationen
führen, werden aufgenommen. Nickbewegungen oder bockiges Fahrverhalten gibt es nicht. Die Höhe kann justiert
werden, sodass eine Tieferlegung um bis zu 50 mm oder eine Höherlegung um bis zu 30 mm möglich ist. Wir empfehlen
eine Tieferlegung um 40 mm, um ein kompromisslos sportliches Fahrverhalten genießen zu können. Der Evoque klebt
damit förmlich auf der Straße und lädt Sie zu einem Ausflug auf die Nordschleife ein. Die Sicherheitsreserven sind enorm.
Schnell gefahrene Kurven oder Ausweichmanöver können weder das Fahrzeug noch den Fahrer aus der Ruhe bringen,
denn der Body Roll – das Wankverhalten – ist extrem gering und kontrolliert. Der adaptiv arbeitende Stoßdämpfer passt
sich der Fahranforderung an und wird straff, sobald Sie es benötigen. Faszinierend ist damit der Zugewinn an Bodenhaftung.
Ob bei einem Bremsmanöver auf unebener Fahrbahn oder in schnell gefahrenen Kurven, auf nasser Straße oder auf einer Piste,
der Evoque hält nicht nur die Räder am Boden, sondern versorgt sie auch mit gleichmäßigem Bodendruck. Das Resultat ist ein
neutrales Fahrverhalten mit bislang unbekannten Sicherheitsreserven kombiniert mit einem vorbildlichen Federungskomfort.
Im Lieferumfang enthalten sind vier Motorsport-Stoßdämpfer sowie vier Fahrwerksfedern und das TÜV-Teilegutachten.

Mit unserem Federnsatz Sport Suspension wird der Evoque um 40 mm tiefergelegt. Der niedrigere Fahrzeug-Schwerpunkt sorgt
für eine hervorragende Straßenlage. Die Wankneigung wird deutlich reduziert und die Fahrstabilität erhöht. Durch sorgfältige
Abstimmung konnte ein neutrales und sicheres Fahrverhalten im Grenzbereich erzielt werden. Das sensible Ansprechverhalten
der progressiven Federn bewirkt eine hervorragende Traktion auch auf nasser Fahrbahn. Ein besonderes Merkmal dieser Federn
ist der uneingeschränkte Fahrkomfort trotz der Tieferlegung. Gleichzeitig kann der Evoque jedoch sehr sportlich bewegt werden,
denn die hohe Endrate dieser Sportfedern garantiert ein präzises und straffes Fahrverhalten bei schnell gefahrenen Wechselkurven.
Zur Sport Suspension empfehlen wir unsere Spurverbreiterung, die je nach Raddimension in vier Ausführungen lieferbar ist.
So ausgerüstet wird der Evoque zum wahren Kurvenkünstler, der so manchem Sportwagenfahrer das Fürchten lehren kann!
In Verbindung mit unserem Stratos-20-Zoll-Rad in der Dimension 275/40R20 ist auch der optische Auftritt des Evoque beeindruckend.
Der Lieferumfang umfasst vier Fahrwerksfedern sowie ein TÜV-Teilegutachten.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
...




Hallo Herr ...,

vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort aber bitte sagen Sie mir noch wie tief das Messefahrzeug eingestellt war.

Darf ich Ihre Email in meinem Forum evoque-germany.de posten?

Gruß Felix H.



Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sehr gerne können Sie meine Nachricht im besagten Forum veröffentlichen.
Das Fahrzeug wurde insgesamt um 6cm tiefergelegt.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne auch weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
...
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

CharlyBrown2802

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von CharlyBrown2802 » Fr Jun 12, 2015 6:18 am

vielen dank ;-)

Antworten