Fahrwerk ändern

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von RREFG » Fr Jun 12, 2015 10:55 am

Verstehe ich aber nicht wenn nur 50mm eigentlich geht. Unfahrbar schätze ich.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Blaumann
Beiträge: 93
Registriert: Sa Nov 08, 2014 8:59 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Blaumann » Fr Jun 12, 2015 11:11 am

RREFG hat geschrieben:Verstehe ich aber nicht wenn nur 50mm eigentlich geht. Unfahrbar schätze ich.
Show and Shine eben ...
Grüße,
Blaumann


2015er Range Rover Evoque SD4 Dynamic Autom. Indus Silver
1987er Mercedes 420 SL (R107) Blauschwarzmetallic
1981er Mercedes 380 SLC (C107) Zypressengrünmetallic

Brandy
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jun 20, 2015 2:20 pm

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Brandy » So Jun 21, 2015 10:25 am

Hallo Gemeinde!

Finde ich toll, dass es so eine Community gibt!!

bin seit gestern neu hier, komme aus Golling bei Salzburg und bin seit Anfang Mai Besitzer eines "baby-range´s" -- Range Rover
Evoque Dynamic 2.2, schwarz metallic mit "black line Ausführung" -- derzeit noch ganz normale Serienausstattung / unverbastelt!

Mich beschäftigt aber schon das Thema Reifenbreite, Tieferlegung und Spurplatten!!

Hätte eine Frage an vps ---- hast du nur die verkürzten Federn eingebaut oder auch andere, angepasste Dämpfer??
Wenn du nur die kürzeren Federn drinnen hast -------- wie lange hast du dies schon so und hast du irgendwelche nach-
teiligen Auswirkungen (Fahrwerk, Fahrverhalten, Reifenabnutzung ungleichmäßig usw...) bemerken können?
Mein freundlicher sagt mir ------ das ist das gleiche als wie wenn du ständig vollbeladen durch die Gegend fährst,
wäre auch nicht optimal fürs Fahrverhalten!!

Die gleichen Fragen hätte ich bzgl. der Spurplatten ---- kann mir hier auch jemand meine Bedenken nehmen??

Parallel dazu auch viele Fragen nach Felgenbreiten ----- schwärme von einer 9J-20" -Felge --- mir passt einfach die Reifenoptik
von der hinterne Ansicht her noch nicht ------------ hat jemand eine 9J -Felge verbaut???
Habe bereits den "Autobiography - Felgensatz" zusätzlich gekauft -------- aber die sind ja auch nur 8J breit ( vielleicht verkauf ich diese
wieder)


Also viele Fragen --------------- ich hoffe mit der Zeit hier meine Antworten zu finden!!!

Freut mich, dass ich hier Gleichgesinnte gefunden habe ------ kann nur sagen, das Auto gefällt mir (bis auf die Reifengeschichte),
zu Qualität und zuverlässigkeit kann ich noch nicht viel sagen -- habs ja erst einen Monat!!

Freue mich auf Antworten

Brandy

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von RREFG » So Jun 21, 2015 10:30 am

Herzlich willkommen Brandy. Die Bedenken mit den Spurplatten kann ich dir nehmen. Hat keine Nachteile für mich. Wegen den Felgen kannst du vielleicht hier mal schauen. viewtopic.php?f=4&t=22
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Intercooler » Mo Jun 22, 2015 5:49 am

Brandy hat geschrieben: ...
Parallel dazu auch viele Fragen nach Felgenbreiten ----- schwärme von einer 9J-20" -Felge --- mir passt einfach die Reifenoptik
von der hinterne Ansicht her noch nicht ------------ hat jemand eine 9J -Felge verbaut???
Habe bereits den "Autobiography - Felgensatz" zusätzlich gekauft -------- aber die sind ja auch nur 8J breit ( vielleicht verkauf ich diese
wieder)
...
Brandy
Hallo Brandy,
eine kleine Anmerkung meinerseits zu Deiner Felgen/Reifen Problematik.
Wenn Du eine 9" Felge nimmst, solltest Du mindestens einen 255er wenn nicht noch besser einen 265er Reifenbreite nehmen. Sonst wirkt die Felge breiter als der Reifen. "Stimmig" sieht das dann nicht mehr aus.
Ich persönlich fahre die Kombination 255/45 R20 auf einer 8,5" breiten Felge.
Das sieht dann von hinten so aus...

Bild

Bild

cu... :cool: :cool:

Benutzeravatar
lyluevo
Beiträge: 83
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:23 pm
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von lyluevo » Mo Jun 22, 2015 7:15 pm

Ziemlich eng der Stellplatz. Steigst du immer vorher aus und schiebst den RRE in die Garage?! ;)
RRE ED4 PURE , TECHNIKPAKET PURE 1 , WINTERKOMFORTPAKET , SICHTPAKET , GETÖNTE SCHEIBEN AB B-SÄULE , PANORAMAGLASDACH

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Intercooler » Mo Jun 22, 2015 7:39 pm

lyluevo hat geschrieben:Ziemlich eng der Stellplatz. Steigst du immer vorher aus und schiebst den RRE in die Garage?! ;)
Ja, leider schieb ich ihn jedesmal vorne gegen die Garagenwand und die Airbags lösen aus, weil ich die Einparkhilfen-Piepser nicht höre.
:lol: :lol: :lol: :lol:

cu... :cool: :cool:

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von klippenschipper » Di Jun 23, 2015 6:36 am

lyluevo hat geschrieben:Ziemlich eng der Stellplatz. Steigst du immer vorher aus und schiebst den RRE in die Garage?! ;)

Ach was, er steigt locker aus und fährt mit dem Cityroller einmal um den Wagen um zu sehen ob er nicht irgendwo gegen geballert ist.... :mrgreen: :mrgreen:

Ich glaube die Bumper sind nicht umsonst an die Wand geklebt!

In meiner Garage passt leider auch kein richtiges Auto rein....8 Fahrräder..... :roll:

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von selly » Di Jun 23, 2015 10:28 am

Unsere Evos sind halt überschaubar :-)

Brandy
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jun 20, 2015 2:20 pm

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Brandy » Mi Jun 24, 2015 8:09 pm

Hallo Intercooler!!

Vielen Dank für deine Hinweise, werde ich berücksichtigen -- ist aber insgesamt ein schwieriges Thema!! Ich weiss nicht wie sich der
TÜV in Österreich dazu verhält!!

Ach übrigens --- verkaufe meine "Autobiography-Felgen --- neuwertig ( eine hat einen minimalsten Kratzer)" ------- 20" x 8 J, ET 45 --
wenn jemand die haben will gibt es Fotos auf Wunsch!
Neupreis beim Händler --- die kriegt man aber nicht so einfach --- ist 706,-€/Stk!!

Danke nochmals!!

Brandy

Antworten