Fahrwerk ändern
Fahrwerk ändern
Hallo Gemeinde,
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken den Evoque etwas tiefer zu legen.
Nun wird der eine oder andere sagen, dafür ist ein SUV nicht gedacht!
Allerdings habe ich schon auf dem einen oder anderen Internetbild tiefer gelegte Evoques gesehen und
muss sagen, es sieht verdammt gut aus. Nun bin ich im Internet über ein interessantes Fahrwerk gestolpert,
welches alle Wünsche erfüllt, denn es ist höhen nivellierbar und kann somit individuell an jede Situation angepasst werden. Es handelt sich um das KW Gewindefahrwerk DDC ECU.
Leider ist der Umbau sehr aufwendig und das Fahrwerk hat einen Stolzen Preis.
Nun meine Frage:
Hat zufällig jemand dieses Fahrwerk verbaut.
Oder gibt es andere Alternativen?
Was haltet Ihr davon?
Hat jemand sein Evoque tiefer gelegt und hat Bilder?
Danke im Voraus und Grüße
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken den Evoque etwas tiefer zu legen.
Nun wird der eine oder andere sagen, dafür ist ein SUV nicht gedacht!
Allerdings habe ich schon auf dem einen oder anderen Internetbild tiefer gelegte Evoques gesehen und
muss sagen, es sieht verdammt gut aus. Nun bin ich im Internet über ein interessantes Fahrwerk gestolpert,
welches alle Wünsche erfüllt, denn es ist höhen nivellierbar und kann somit individuell an jede Situation angepasst werden. Es handelt sich um das KW Gewindefahrwerk DDC ECU.
Leider ist der Umbau sehr aufwendig und das Fahrwerk hat einen Stolzen Preis.
Nun meine Frage:
Hat zufällig jemand dieses Fahrwerk verbaut.
Oder gibt es andere Alternativen?
Was haltet Ihr davon?
Hat jemand sein Evoque tiefer gelegt und hat Bilder?
Danke im Voraus und Grüße
Re: Fahrwerk ändern
hallo rre2014,RRE2014 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken den Evoque etwas tiefer zu legen.
Nun wird der eine oder andere sagen, dafür ist ein SUV nicht gedacht!
Allerdings habe ich schon auf dem einen oder anderen Internetbild tiefer gelegte Evoques gesehen und
muss sagen, es sieht verdammt gut aus. Nun bin ich im Internet über ein interessantes Fahrwerk gestolpert,
welches alle Wünsche erfüllt, denn es ist höhen nivellierbar und kann somit individuell an jede Situation angepasst werden. Es handelt sich um das KW Gewindefahrwerk DDC ECU.
Leider ist der Umbau sehr aufwendig und das Fahrwerk hat einen Stolzen Preis.
Nun meine Frage:
Hat zufällig jemand dieses Fahrwerk verbaut.
Oder gibt es andere Alternativen?
Was haltet Ihr davon?
Hat jemand sein Evoque tiefer gelegt und hat Bilder?
Danke im Voraus und Grüße
schau doch mal hier, die andere alternative: viewtopic.php?f=4&t=9&p=1241&hilit=tieferlegung#p1241
ich werde meinen auch Tieferlegen, das hab ich mit meinem letzten suv auch gemacht. klar werden jetzt einige sagen, nen suv Tieferlegen, wozu, aber ich finde es von der Optik total geil. aber nen gewindefahrwerk würde ich mir persönlich nicht reinbauen, wann wirst du es nochmal verstellen.
h&r tieferlegung reicht aus. und ich glaube dann brauchst du nur die federn (so war es bei mir) und nicht die dämpfer.
aber ich denke da kann vps etwas zu sagen
gruss kalle
Re: Fahrwerk ändern
Hallo CharlyBrown,
Danke für Deine Rückmeldung und den Link. Die H&R Tieferlegung sieht verdammt gut aus.
Aber genau hier liegt für mich der Hacken! Ein reiner Wechsel der Ferdern ist endlich, ein zurück gibt es nicht mehr, ohne den Einbau der original Federn.
Bei dem von mir genannten Gewindefahrwerk kannst Du eben aus dem Fahrgastraum die Höhe selber einstellen!!!
Sprich, wenn ich vor einem Feldweg stehe schieb ich den Evoque wieder auf original Höhe, wenn ich auf die Autobahn gehe, senke ich Ihn ab. Das ist denke ich der Hammer.
Allerdings hat das seinen Preis! Die H&R Federn liegen bei ca. 300 Euro + Einbaukosten, das Fahrwerk kommt auf 3500 Euro + Einbaukosten.
Daher wollte ich wissen, ob es jemanden gibt, der solch ein Fahrwerk verbaut hat?
Gruß
Danke für Deine Rückmeldung und den Link. Die H&R Tieferlegung sieht verdammt gut aus.
Aber genau hier liegt für mich der Hacken! Ein reiner Wechsel der Ferdern ist endlich, ein zurück gibt es nicht mehr, ohne den Einbau der original Federn.
Bei dem von mir genannten Gewindefahrwerk kannst Du eben aus dem Fahrgastraum die Höhe selber einstellen!!!
Sprich, wenn ich vor einem Feldweg stehe schieb ich den Evoque wieder auf original Höhe, wenn ich auf die Autobahn gehe, senke ich Ihn ab. Das ist denke ich der Hammer.
Allerdings hat das seinen Preis! Die H&R Federn liegen bei ca. 300 Euro + Einbaukosten, das Fahrwerk kommt auf 3500 Euro + Einbaukosten.
Daher wollte ich wissen, ob es jemanden gibt, der solch ein Fahrwerk verbaut hat?
Gruß
Re: Fahrwerk ändern
aber wann würdest du mal vor einem feldweg stehen? selbst wenn der tiefer gelegt wird, wirst du immer noch besser über den feldweg fahren können, als ein "normaler" pkwRRE2014 hat geschrieben:Hallo CharlyBrown,
Danke für Deine Rückmeldung und den Link. Die H&R Tieferlegung sieht verdammt gut aus.
Aber genau hier liegt für mich der Hacken! Ein reiner Wechsel der Ferdern ist endlich, ein zurück gibt es nicht mehr, ohne den Einbau der original Federn.
Bei dem von mir genannten Gewindefahrwerk kannst Du eben aus dem Fahrgastraum die Höhe selber einstellen!!!
Sprich, wenn ich vor einem Feldweg stehe schieb ich den Evoque wieder auf original Höhe, wenn ich auf die Autobahn gehe, senke ich Ihn ab. Das ist denke ich der Hammer.
Allerdings hat das seinen Preis! Die H&R Federn liegen bei ca. 300 Euro + Einbaukosten, das Fahrwerk kommt auf 3500 Euro + Einbaukosten.
Daher wollte ich wissen, ob es jemanden gibt, der solch ein Fahrwerk verbaut hat?
Gruß
Re: Fahrwerk ändern
warum wurde das foto von meinem blauen entfernt?CharlyBrown2802 hat geschrieben:hallo rre2014,RRE2014 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken den Evoque etwas tiefer zu legen.
Nun wird der eine oder andere sagen, dafür ist ein SUV nicht gedacht!
Allerdings habe ich schon auf dem einen oder anderen Internetbild tiefer gelegte Evoques gesehen und
muss sagen, es sieht verdammt gut aus. Nun bin ich im Internet über ein interessantes Fahrwerk gestolpert,
welches alle Wünsche erfüllt, denn es ist höhen nivellierbar und kann somit individuell an jede Situation angepasst werden. Es handelt sich um das KW Gewindefahrwerk DDC ECU.
Leider ist der Umbau sehr aufwendig und das Fahrwerk hat einen Stolzen Preis.
Nun meine Frage:
Hat zufällig jemand dieses Fahrwerk verbaut.
Oder gibt es andere Alternativen?
Was haltet Ihr davon?
Hat jemand sein Evoque tiefer gelegt und hat Bilder?
Danke im Voraus und Grüße
schau doch mal hier, die andere alternative: viewtopic.php?f=4&t=9&p=1241&hilit=tieferlegung#p1241
ich werde meinen auch Tieferlegen, das hab ich mit meinem letzten suv auch gemacht. klar werden jetzt einige sagen, nen suv Tieferlegen, wozu, aber ich finde es von der Optik total geil. aber nen gewindefahrwerk würde ich mir persönlich nicht reinbauen, wann wirst du es nochmal verstellen.
h&r tieferlegung reicht aus. und ich glaube dann brauchst du nur die federn (so war es bei mir) und nicht die dämpfer.
aber ich denke da kann vps etwas zu sagen
gruss kalle
Re: Fahrwerk ändern
Hi Leute
Also ich hab die h&r Federn drin und total zufrieden. Fahrverhalten ist super! Ist viel sportlicher geworden und ich könnte auch noch ins Gelände wenn ich wollte. Ich glaube wenn jemand 20 oder 22" Schuhe hat, hat sich das Thema mit dem Gelände sowieso erledigt oder? Hab auch spurplatten drin.
Also ich hab die h&r Federn drin und total zufrieden. Fahrverhalten ist super! Ist viel sportlicher geworden und ich könnte auch noch ins Gelände wenn ich wollte. Ich glaube wenn jemand 20 oder 22" Schuhe hat, hat sich das Thema mit dem Gelände sowieso erledigt oder? Hab auch spurplatten drin.
Re: Fahrwerk ändern
Was für ein Foto Charly?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen
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Re: Fahrwerk ändern
in meinem text vom 17. Apr 2015, 07:07 hatte ich ein foto eingebettet, aber jetzt ist es weg, egal, war von meinem jetzigen (andere marke)RREFG hat geschrieben:Was für ein Foto Charly?
Re: Fahrwerk ändern
Hallo Leute , habe mir soeben von H&R einen Federsatz bestellt , 30 mm Höherlegung !
Wenn es ankommt werden die Federn sofort verbaut , und dann gibt es auch Bilder
Wenn es ankommt werden die Federn sofort verbaut , und dann gibt es auch Bilder
Re: Fahrwerk ändern
Und dann noch 24" drauf?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen
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