Seite 4 von 11

Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: Di Mai 12, 2015 7:46 am
von Route 66
So sieht das aus , es sei denn Du machst das öfters dann kauf dir so ein Gerät. Alternativ kann ich euch anbieten die Bremse hinten zu machen weil ich so ein Gerät habe !

Gruß Micha

Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: Fr Jun 05, 2015 6:43 pm
von RREFG
Habe gestern den Pressebericht von Metzger auf der Abenteuer Allrad gesehen.
http://www.matzker.de/media/content/ber ... agazin.pdf

Dieser war dieses Jahr leider nicht da aber dafür ein anderer mit Tieferlegung. Sieht schon verschärft aus. Bilder folgen.

Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: So Jun 07, 2015 10:05 pm
von RREFG
Matzker schreibt, dass bei Ihrem Fahrwerk 50mm tiefer geht. Vermutlich war es auf der Messe auch auf Anschlag.
http://www.matzker.de/Technik-Zubehoer/ ... 4_220.html

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: So Jun 07, 2015 10:14 pm
von selly
Puh...
Das sieht allerdings schon ziemlich geil aus... 8-)

Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: Mo Jun 08, 2015 5:42 am
von CharlyBrown2802
danke, sowas macht mir gänsehaut 8-)

Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: Mo Jun 08, 2015 8:44 am
von RREFG
Das Fahrverhalten soll in den Kurven wohl deutlich besser sein aber bei Bodenwellen klappern in der Achse. Selbst gefahren bin ich es aber noch nicht.

Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: Mo Jun 08, 2015 5:05 pm
von selly
Ja. Der Komfort wird natürlich anders sein.

Optisch gefällt es mir ja sehr. Komfortabel fahre ich allerdings auch gerne. Letzteres überwiegt :P

Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: Di Jun 09, 2015 6:06 pm
von RREFG
Ich bin gerade in Kontakt und warte noch auf eine Antwort. Laut Matzker soll es keine Einschränkungen geben.

Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: Do Jun 11, 2015 8:19 pm
von RREFG
Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Nachricht sowie Ihr Interesse an unserem Hause. Wie korrekt beschrieben handelt
es sich um ein komplettes Fahrwerk. Das Competition Kit Gewindefahrwerk ist ein Motorsport-Fahrwerk
mit komfortabler Abstimmung. Es hat eine hohe Absorptionsfähigkeit, sodass Schlaglöcher und Bodenwellen
perfekt verarbeitet werden. Vor allem die kleinen Unebenheiten, die zu kurzen, harten Schlägen oder Vibrationen
führen, werden aufgenommen. Nickbewegungen oder bockiges Fahrverhalten gibt es nicht. Die Höhe kann justiert
werden, sodass eine Tieferlegung um bis zu 50 mm oder eine Höherlegung um bis zu 30 mm möglich ist. Wir empfehlen
eine Tieferlegung um 40 mm, um ein kompromisslos sportliches Fahrverhalten genießen zu können. Der Evoque klebt
damit förmlich auf der Straße und lädt Sie zu einem Ausflug auf die Nordschleife ein. Die Sicherheitsreserven sind enorm.
Schnell gefahrene Kurven oder Ausweichmanöver können weder das Fahrzeug noch den Fahrer aus der Ruhe bringen,
denn der Body Roll – das Wankverhalten – ist extrem gering und kontrolliert. Der adaptiv arbeitende Stoßdämpfer passt
sich der Fahranforderung an und wird straff, sobald Sie es benötigen. Faszinierend ist damit der Zugewinn an Bodenhaftung.
Ob bei einem Bremsmanöver auf unebener Fahrbahn oder in schnell gefahrenen Kurven, auf nasser Straße oder auf einer Piste,
der Evoque hält nicht nur die Räder am Boden, sondern versorgt sie auch mit gleichmäßigem Bodendruck. Das Resultat ist ein
neutrales Fahrverhalten mit bislang unbekannten Sicherheitsreserven kombiniert mit einem vorbildlichen Federungskomfort.
Im Lieferumfang enthalten sind vier Motorsport-Stoßdämpfer sowie vier Fahrwerksfedern und das TÜV-Teilegutachten.

Mit unserem Federnsatz Sport Suspension wird der Evoque um 40 mm tiefergelegt. Der niedrigere Fahrzeug-Schwerpunkt sorgt
für eine hervorragende Straßenlage. Die Wankneigung wird deutlich reduziert und die Fahrstabilität erhöht. Durch sorgfältige
Abstimmung konnte ein neutrales und sicheres Fahrverhalten im Grenzbereich erzielt werden. Das sensible Ansprechverhalten
der progressiven Federn bewirkt eine hervorragende Traktion auch auf nasser Fahrbahn. Ein besonderes Merkmal dieser Federn
ist der uneingeschränkte Fahrkomfort trotz der Tieferlegung. Gleichzeitig kann der Evoque jedoch sehr sportlich bewegt werden,
denn die hohe Endrate dieser Sportfedern garantiert ein präzises und straffes Fahrverhalten bei schnell gefahrenen Wechselkurven.
Zur Sport Suspension empfehlen wir unsere Spurverbreiterung, die je nach Raddimension in vier Ausführungen lieferbar ist.
So ausgerüstet wird der Evoque zum wahren Kurvenkünstler, der so manchem Sportwagenfahrer das Fürchten lehren kann!
In Verbindung mit unserem Stratos-20-Zoll-Rad in der Dimension 275/40R20 ist auch der optische Auftritt des Evoque beeindruckend.
Der Lieferumfang umfasst vier Fahrwerksfedern sowie ein TÜV-Teilegutachten.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
...




Hallo Herr ...,

vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort aber bitte sagen Sie mir noch wie tief das Messefahrzeug eingestellt war.

Darf ich Ihre Email in meinem Forum evoque-germany.de posten?

Gruß Felix H.



Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sehr gerne können Sie meine Nachricht im besagten Forum veröffentlichen.
Das Fahrzeug wurde insgesamt um 6cm tiefergelegt.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne auch weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
...

Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: Fr Jun 12, 2015 6:18 am
von CharlyBrown2802
vielen dank ;-)