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Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: Mi Mär 23, 2016 10:30 am
von zani69
OK Danke

Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: Mi Mär 23, 2016 5:11 pm
von VPS
Hi,

Ich hab auch den Lack von foliatec benützt. Bei meiner Freundin hab ich das seit von raid hp gekauft. Ist günstiger und es ist vom Reiniger über die Handschuhe alles dabei. Farbe ist auch etwas lässiger find ich.

Hab auch die Federn von h&r seit über einem Jahr und er fährt sich tip top. Das was der Händler sagt ist meiner Meinung nach blödsinn. Hatte noch nie irgendwelche Probleme mit tieferlegungsfedern. Wichtig ist nur dass man Qualität kauft. Die von h&r sind super weil sie nicht zu hart sind. Klar kann man dann nicht durch jedes Schlagloch voll durchbrettern. Solltest aber den Felgen zuliebe auch nicht.

Lg

Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: Di Mär 14, 2017 11:20 am
von bnd009
Hallo,

ja der letzte Beitrag ist zwar schon was älter aber dennoch..

ich möchte meinen Evoque gerne höher legen. Meine Frage an die die es bereits gemacht haben.

Inwieweit ändert sich das Fahrverhalten in Kurvenfahrten?

Gruß

Bülent

Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: Di Mär 14, 2017 12:52 pm
von slotherhouse
Spiele auch noch mit dem Gedanken einer Höherlegung :?:

Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: Mi Mär 15, 2017 3:06 am
von stocky
Also ich war letztens sehr zuegig mit dem Evoque (20 Zoll original 245er) auf der Landstrasse unterwegs.

Ich muss sagen, das original Fahrwerk ist schon genial.

Faehrt sich super sauber und einfach und liegt auch sehr gut.

Dazu muss ich bemerken, dass ich durch jahrelangen Motorsport mich schon etas mit Fahrwerken auskenne und vorher nie einen SUV gefahren bin ausser einem Tucson vor langer Zeit.

Unter anderem fahre ich einen Honda S2000 mit KW3 Club Sport drin, so als extremer Vergleich.

Von daher bin ich sehr angetan vom Fahrwerk, auch, was das Kurvenverhalten udn die moeglichen Kurvengeschwindigkeiten angelangt.

Hatte eigentlich auch vor mit HR Federn tiefer zu gehen aber nun ja, wenn dann nur wegen der Optik, oder liegt das Dign dann nochmal besser?

Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: Sa Mär 18, 2017 7:56 pm
von Alptraum007
Naja wenn du aus dem Motorsport kommst mußt du ja auch wissen, dass umso niedriger der Schwerpunkt, desto weniger die Kippbewegung bzw. Aufschaukeln und somit liegt er auch besser. Das gleiche gilt beim Höherlegen, da wird er ganz sicher (je nach Fahrweise) mehr Bewegung drin sein. Erstens wegen dem Höheren Schwerpunkt und zweitens ist der Federweg auch größer und somit wird er mehr Platz und Masse zum arbeiten haben.

Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: Sa Mär 18, 2017 9:57 pm
von slotherhouse
Meinst du die 3 Zentimeter höher machen im Fahrverhalten viel aus?

Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: So Mär 19, 2017 11:07 am
von Alptraum007
Ich weiß nur das 3 cm tiefer einiges ausmachen und somit wird das bei Höherlegung genauso wenn nicht mehr spürbar sein.

Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: So Mär 19, 2017 1:44 pm
von Intercooler
slotherhouse hat geschrieben:Meinst du die 3 Zentimeter höher machen im Fahrverhalten viel aus?
Oh ja... ich hatte meinen alten Jimny um 5cm höhergelegt (wegen arbeiten im Wald), da ändert sich schon einiges auch IMHO bei 3cm beim Evoque.

Ich persönlich würde beim Evoque-Fahrwerk nichts ändern... weder höher noch tiefer... das Fahrwerk ist m.E. wie auch schon beschrieben, für einen SUV, perfekt. Gegenüber meinem vorigen MB X204 kann ich mit dem Evoque gefühlt mit der doppelten Geschwindigkeit in eine Kurve :D

Grüße :cool: :cool:

Re: Fahrwerk ändern

Verfasst: Di Mär 28, 2017 12:01 am
von stocky
So, grad zurueck aus dem Winterurlaub.

800 km hin, Durchschnitt 8 Liter
800km zurueck , 7,5 Liter (Luftdruck auf 2,8bar erhoeht)
Teilweise sehr schnell unterwegs (180) teilweise sehr langsam wegen Tempobegrenzung oder Stau.
Meist so mit 140 km/h

Aber zum Thema, in den Bergen hoch nach Obertauern und wieder runter gabs halt viele Kurven.

Und nochmals kann ich nur bestaetigen, dass das Evoque Fahrwerk (Allrad) einfach top in den Kurven verhaelt.
Vollbeladen mit 3 Leuten und kompletten Gepaeckt natuerlich nicht mehr so optimal wie leer aber immer noch sehr gut.

Leer ist die Wankneigung sehr gering, vollbeladen schon deutlich merklich.
Da wuerden Federn wohl etwas bringen.

Aber da ich schon einige Male die Bodenfreiheit gut gebrauchen komnnte wird daraus wohl nix.

Die Conti Ganzjahresbereifung in 245/20 ist trocken wie nass uebrigens absolut top.
Schnee so lala.