Pedalbox

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Pedalbox

Beitrag von slotherhouse » So Mai 03, 2015 11:03 am

Hi,
hat jemand von euch Erfahrung mit einer Pedalbox gemacht, habe vor kurzen Werbung von DTE auf Dmax gesehen.
Bin eigentlich mit meinen Woki sehr zufrieden ,doch die kleine Verzögerung zB. beim Abbiegen gefällt mir nicht so, wäre super ,wenn die kleine Gedenksekunde verschwinden würde und der Pedaldruck sofort umgesetzt würde.
Glaube diese (kleine)Verzögerung ist gerade bei neueren Fahrzeugen gewollt um auch älteren Fahrern gerecht zu werden,wegen der Sicherheit... :roll:
Laut den Herstellern dieser Boxen wird eben diese Verzögerung ,gerade bei Automatikfahrzeugen deutlich minimiert .....
Habe in verschiedenen Foren, glaube war in einem Mercedes Forum fast nur Positives gelesen in anderen mal so, mal so.
Interessant wäre das feedback von einem Wokifahrer, vielleicht gibts ja schon jemand von euch ,der so eine Box montiert hat, mir gehts eigentlich rein um die kleine Gedenkpause...
Schönes Wochenende noch!!!

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Pedalbox

Beitrag von RREFG » So Mai 03, 2015 12:11 pm

Teste doch und schick zurück
http://www.pedalbox.com/de/home/
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Pedalbox

Beitrag von slotherhouse » Fr Mär 03, 2017 5:49 pm

Hab so eine Box jetzt schon länger verbaut und bin zufrieden!
Hab sie auf economy eingestellt,da ist die Kurve im unteren Drehzahlbereich leicht angehoben,steiler,
dh. für den gleichen Pedalweg wird mehr Gas gegeben.
Dadurch reagiert, gerade bei meiner Automatik der Wagen mit fast keiner Verzögerung auf
den Gasbefehl, beim Abbiegen und Kreiselverkehr auf jeden Fall eine merkliche Verbesserung.
Bei Interesse könnt ihr das ja auf der DTE Seite oder in anderen Foren nachlesen...
Schönes Wochenende!

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Pedalbox

Beitrag von Punisher » Fr Mär 03, 2017 7:40 pm

Bin auch beim Überlegen war mir aber nicht sicher ob die bei unseren Auto wirklich deutlich merkbar was bringt!! Hast du sie selbst eingebaut?... Wenn Ja kommt man da unten vernünftig ran um am Pedal zu Schrauben ?
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Pedalbox

Beitrag von slotherhouse » Fr Mär 03, 2017 10:33 pm

Ist relativ einfach ,ein paar Verenkungen,
Befestigungsmutter am Pedal gelöst, Stecker gelöst,
Box reingeklemmt und Kabel schön verlegt....fertig.
Merken tust du auf jeden Fall was, auf Sport + eindeutig zu viel :lol: ,
auf dieser Stufe fast nicht mehr fahrbar , da die Kurve viel zu steil,
da merkst du jeden Milimeter am Gaspedal sofort.
Übrigens kannst du die Box bei nicht gefallen wieder zurück schicken!

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Pedalbox

Beitrag von Punisher » Fr Mär 03, 2017 11:34 pm

Okay, danke für die Info!!
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Re: Pedalbox

Beitrag von Laufevoque » Sa Mär 04, 2017 6:30 am

kann mich nur der Erfahrung von "slotherhouse" anschließen, man merkt die Box wirklich, wollte es auch nicht glauben , habe es dann ausprobiert!
Selbst meine Frau sagt nach dem ich die Box einmal ausgeschaltet hatte, das das Auto nicht mehr richtig " gehen " würde.

Was man beachten sollte es gibt jetzt zwei Boxen für den Evoque , einmal mit großem Stecker und einmal mit kleinem .
Bei meinem Modell 2016 Automatic ist der "kleine" verbaut. :D

Uli
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Pedalbox

Beitrag von Wicht » Sa Mär 04, 2017 8:31 am

Die Box verbiegt doch nur die Pedalkennlinie oder?
Das kann ich doch selbst mit dem Pedal auch beeinflussen. ..
Ich würde kein Geld dafür ausgeben. ..
Teilweise wird das schon das ab Werk gemacht.
Z. B. Bei 60 % Pedal schon volle Leistung abgerufen. Kunde meint dann: toll, super Leistung, dabei habe ich noch nicht mal voll draufgelatscht... :D
Sorry, meine Meinung nach Schwachsinn.

Gruß

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Pedalbox

Beitrag von slotherhouse » Sa Mär 04, 2017 8:00 pm

Hallo Wicht,
ich bin mir sicher, das du anders reden bzw. schreiben würdest
wenn du so ein Teil ausprobieren würdest, kannst ja wieder zurück schicken,
was ich aber nicht glaube ;)

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Pedalbox

Beitrag von EvoqueXY » Sa Mär 04, 2017 11:02 pm

... der Verbrauch soll aber auch deutlich ansteigen. Ging einem Bekannten mit einem Jeep so ;)

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Antworten