Spurplatten 50mm pro Achse

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

CharlyBrown2802

Re: Spurplatten

Beitrag von CharlyBrown2802 » Do Apr 16, 2015 6:01 am

hallo Felix, kannst du diesen thread nicht auch hierhin: viewtopic.php?f=5&t=14 packen
gruss kalle

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Spurplatten

Beitrag von RREFG » Do Apr 16, 2015 9:52 pm

Ja klar. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es ein neuer Thread ist. Danke

Meine sind übrigens eingetragen und ich habe schon ein Foto gemacht. Muss es nur noch auf den PC machen und hochladen.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Spurplatten 50mm pro Achse

Beitrag von RREFG » So Apr 19, 2015 6:17 pm

Bild
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Freeride
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 19, 2015 11:25 am

Re: Spurplatten 50mm pro Achse

Beitrag von Freeride » Do Apr 23, 2015 5:53 am

Hallo,
hat jemand Bilder von 20 " Felgen mit 60mm Spurverbreiterung ?
Danke

Benutzeravatar
Nitrosd
Beiträge: 39
Registriert: Mi Apr 01, 2015 1:44 pm
Wohnort: Stockach

Re: Spurplatten 50mm pro Achse

Beitrag von Nitrosd » Fr Apr 24, 2015 7:24 am

Hallo, hatten wir auch vor. Mit der Felge von Keskin KT 11 8,5x20 ET45.
War alles schon montiert. Je Seite 30mm. Räder standen natürlich über. Also wieder runter und kleinere Bestellt. (20mm) Montiert und TÜV kommen lassen. Laut TÜV ein no go. Bei der Flegengröße seien beim Evoque keine Spurplatten mehr zulässig. Also kein OK bekommen. :oops:
Schreibfehler sind lediglich Spezialeffekte meiner Tastatur.

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Spurplatten 50mm pro Achse

Beitrag von slotherhouse » So Apr 26, 2015 12:42 pm

Hi,
glaube das hängt ja immer von der Einpresstiefe ab
und mit den orginal 20 Zoll und ET 45 gibts von HR ein Gutachten
bis 30 mm pro Achse, dann müsste es ja der TÜV auch eintragen,
oder :?

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Spurplatten 50mm pro Achse

Beitrag von klippenschipper » So Apr 26, 2015 1:47 pm

slotherhouse hat geschrieben:Hi,
glaube das hängt ja immer von der Einpresstiefe ab
und mit den orginal 20 Zoll und ET 45 gibts von HR ein Gutachten
bis 30 mm pro Achse, dann müsste es ja der TÜV auch eintragen,
oder :?
Die Einpresstiefe ist wohl gleich, nur die 8,5J (Felgenbreite) ist bei den originalen Felgen 8J.

215,9mm - 203,2mm = 12,7mm
Von der Mitte nach Innen wird die ET in mm angegeben.

Die 8,5J Felgen sind also 6,35mm weiter aussen. Auch ohne Spurplatten!

Vielleicht sollten auf den Kersting-Felgen ja breitere Reifen als 245er, dann wird die Laufflächen sicher nicht mehr durch die Kotflügel abgedeckt!

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Spurplatten 50mm pro Achse

Beitrag von slotherhouse » So Apr 26, 2015 3:07 pm

Danke für die ausführliche Erklärung,
man lernt halt nie aus ;)
Aber dann dürften bzw. müssten doch 20mm pro Seite noch gehen,
die guten 6mm reißen es ja nicht raus, wenn ich laut Gutachten bis 30mm gehen kann,
aber wenn der TÜV nein sagt :(

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Spurplatten 50mm pro Achse

Beitrag von klippenschipper » So Apr 26, 2015 4:52 pm

slotherhouse hat geschrieben:Danke für die ausführliche Erklärung,
man lernt halt nie aus ;)
Aber dann dürften bzw. müssten doch 20mm pro Seite noch gehen,
die guten 6mm reißen es ja nicht raus, wenn ich laut Gutachten bis 30mm gehen kann,
aber wenn der TÜV nein sagt :(
Ja, glaube der TÜV kann sich da nur an alle möglichen original Räder des Herstellers halten. Alles was deren Datenbank hergibt.

Wenn ein Gutachten(am besten ein positives!), egal von welchem TÜV, vorliegt, dürfen halt die Laufflächen nicht raus gucken!

Und die Vorderräder sollten natürlich nicht innen anstossen. Sonst geht's nur gerade aus. :mrgreen:

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Wendekreis vergrößert bei Spurverbreiterung?

Beitrag von klippenschipper » Mi Apr 29, 2015 8:43 pm

Hallo,

mal ne komische Frage an diejenigen welche schon die Platten verbaut haben:

Ist ein grösserer Wendekreis spürbar?

@Felix: Ich weiss, kannst nicht wissen, da von Anfang an verbaut!

Da ich einen großen Wendekreis nicht so toll finden, zögere ich noch....

Kann/darf man nur Hinten verbreitert? Und würde das den Wendekreis nicht vergrößern? (Dies kann man sicher errechnen(nur ich nicht!))

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Antworten