All Terrain Bereifung

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

00tennisball
Beiträge: 52
Registriert: Di Jul 05, 2016 9:00 pm

Re: All Terrain Bereifung

Beitrag von 00tennisball » So Aug 07, 2016 11:01 am

"festgebissen" ist korrekt

Wir sind hier in der Schweiz das Tempo ist auf 120 km/h festgelegt und wird periodisch, geschätzt alle 10 Kilometer mit Radar geprüft :D

Ausserdem mit meinem Wohnwagen im Schlepptau kann eh nicht schneller als 100 km/h fahren.
Ich freue mich auf Frühjahr 2017, Evoque Convertibel mit AT Bereifung :-)

00tennisball
Beiträge: 52
Registriert: Di Jul 05, 2016 9:00 pm

Re: All Terrain Bereifung

Beitrag von 00tennisball » Mo Sep 12, 2016 9:52 pm

Fotomontage:

Bild
Ich freue mich auf Frühjahr 2017, Evoque Convertibel mit AT Bereifung :-)

Benutzeravatar
Ewok
Beiträge: 22
Registriert: Do Jun 15, 2017 11:07 am
Wohnort: LKr. Böblingen

Re: All Terrain Bereifung

Beitrag von Ewok » Do Okt 19, 2017 9:25 am

Hallo zusammen,

ich dachte, ich zerre mal diesen alten Thread zurück ans Tageslicht und frage nach Erfahrungen in der Zwischenzeit und neuen Fotos - am schönsten natürlich "am Objekt der Begierde". ;)

Ich spiele auch mit dem Gedanken den Look ein bisschen in Richtung Offroad zu verändern und bin schon mal sehr für die bisherigen Infos hier dankbar. Da ich mich durchaus dann und wann im Wald tummle, der Haupteinsatz aber natürlich auf der Straße stattfindet, sollen die Reifen so böse wie möglich aussehen, aber natürlich auch auf der Straße gut fahrbar sein. Schweren Herzens verabschiede ich mich damit von MT-Reifen, aber vielleicht gibt's ja irgendwann auch mal nen Defender im Haus. ;)

Aktuell schweben mir die General Grabber AT3 in 235/60R18 vor (da bräuchte ich schon mal keine neuen Felgen kaufen), da diese auch ein Schneeflocken-Symbol haben und damit auch als "echte" Winterreifen zugelassen sind und dann denke ich ggf. noch über eine 3cm Höherlegung nach.

Über Erfahrungen und Tipps zum Grabber oder anderen AT-Reifen, sowie der Höherlegung freue ich mich sehr.

Beste Grüße
Mirco
Seit 2014 Evoque TD4 Pure Technik in Orkney Grey. Dach und Kühlergrill in Santorini Black. Schwarze 18Zoll Style3 Felgen (... und ein T3 Bulli ... und eine Simson Schwalbe)

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: All Terrain Bereifung

Beitrag von stocky » Do Okt 19, 2017 9:28 pm

Ja das mit der winetrtrauglichkeit ist ne gute Frage.

Weiss jemand wie sich so ein Gelaenderaifen auf Schnee und Eis verhaellt?

Wahrscheinlich nicht so gut wie ein echetr Witnerreifen.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: All Terrain Bereifung

Beitrag von Schildkroete » Do Okt 19, 2017 11:55 pm

heutige Winterreifen haben feine Lamellen welche auch auf Eis besseren Gripp bieten, A-T Reifen haben diese vermutlich nicht.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Ghostrider
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 22, 2016 3:50 pm

Re: All Terrain Bereifung

Beitrag von Ghostrider » Fr Okt 20, 2017 10:52 pm

Moin,
Ist mein erster Beitrag hier, lese aber schon länger mit. Habe jetzt seit ca. einem Jahr ‚nen Evoque und mir sofort die Grabber AT3 gekauft. Sind absolut wintertauglich, kann ich nur empfehlen! Haben Lamellen, wie Winterreifen und sind nicht wesentlich lauter als die Serienreifen. Hatte den grössten Spass daran, die steilsten verschneiten/vereisten Strasssen hoch- und runterzufahren.

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: All Terrain Bereifung

Beitrag von stocky » So Okt 22, 2017 5:30 pm

Danke fuer den Tip Ghostrider (y)

garfield67
Beiträge: 48
Registriert: Do Apr 20, 2017 11:28 am
Wohnort: Hof

Re: All Terrain Bereifung

Beitrag von garfield67 » So Okt 22, 2017 6:34 pm

@ghostwriter: aus welcher Gegend kommst Du?
RANGE ROVER EVOQUE SE D180 AWD AUT / Kaikoura Stone mit Black Pack / Jan 2020

Benutzeravatar
Ewok
Beiträge: 22
Registriert: Do Jun 15, 2017 11:07 am
Wohnort: LKr. Böblingen

Re: All Terrain Bereifung

Beitrag von Ewok » Do Okt 26, 2017 9:58 am

Ghostrider hat geschrieben:Moin,
Ist mein erster Beitrag hier, lese aber schon länger mit. Habe jetzt seit ca. einem Jahr ‚nen Evoque und mir sofort die Grabber AT3 gekauft. Sind absolut wintertauglich, kann ich nur empfehlen! Haben Lamellen, wie Winterreifen und sind nicht wesentlich lauter als die Serienreifen. Hatte den grössten Spass daran, die steilsten verschneiten/vereisten Strasssen hoch- und runterzufahren.
Danke dir für die Info! Super!
Und jetzt kommt's: Hast du mir da vielleicht sogar mal ein paar Fotos davon? 8-)

:D
Seit 2014 Evoque TD4 Pure Technik in Orkney Grey. Dach und Kühlergrill in Santorini Black. Schwarze 18Zoll Style3 Felgen (... und ein T3 Bulli ... und eine Simson Schwalbe)

Antworten