Fake Lufteinlässe - Hawke Bonnet Vents

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Fake Lufteinlässe - Hawke Bonnet Vents

Beitrag von RREFG » So Nov 16, 2014 12:34 pm

Super. Konntest du die Maße gut nutzen oder musstest du etwas ausprobieren? Wenn man wohl bei Powerful UK bestellt, bekommt man eine Schablone mitgeliefert.

Das mit dem Putzen stimmt wohl denn da versteckt sich immer ein wenig Wasser.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Re: Fake Lufteinlässe - Hawke Bonnet Vents

Beitrag von Laufevoque » So Nov 16, 2014 8:10 pm

Hallo
bin neu hier , lese kräftig mit und habe nun auch Interresse an diesen "Dummys" :)
Habe jetzt diese endecket, http://www.ebay.co.uk/itm/381019055192
sind das die Ihr verbaut habt?

Uli
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Fake Lufteinlässe - Hawke Bonnet Vents

Beitrag von RREFG » Mo Nov 17, 2014 7:27 am

Ja die gehen auch und du bekommst direkt eine Anleitung mit dabei.
http://www.powerfuluk.com/products/r-ro ... black.html
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Re: Fake Lufteinlässe - Hawke Bonnet Vents

Beitrag von Laufevoque » Mo Nov 17, 2014 8:37 am

:?
gibt es denn einen Unterschied zwischen den beiden Lieferranten?

Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn bei der einen Ausführung die " Gitterfläche" offen ist sprich man kann dann noch die Farbe der Haube erkennen , was ich nich so schön finden würde,
und die andere Ausführung scheint unter dem Gitter geschlossen zu sein :oops:

Hat jemand schon den Unterschied" live" gesehen?

Uli :)
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Fake Lufteinlässe - Hawke Bonnet Vents

Beitrag von RREFG » Mo Nov 17, 2014 8:54 am

Das kann natürlich sein. Deswegen hab ich vielleicht auch die Hawke gekauft. Die Bilder im eingebauten Zustand auf powerful uk zeigen auch ein Original Lufteinlass, da es vertieft eingebaut ist.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RRE2014
Beiträge: 152
Registriert: Mo Nov 10, 2014 11:49 am

Re: Fake Lufteinlässe - Hawke Bonnet Vents

Beitrag von RRE2014 » Mo Nov 17, 2014 3:21 pm

Hallo zusammen. Habe die Hawke Dummys bestellt, sind gut verarbeitet und sehen top aus. Die anderen kenne ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Die Hawke sind im Grund geschlossen, sprich man sieht nicht auf die Haube durch. Maße könnte ich einwandfrei übernehmen. Habe erst beide Seiten vermessen und mir an allen vier Seiten kleine Marker auf die Haube gemalt, danach alles sauber mit Feuerzeugbenzin geputzt. Laut einem Lackiermeister Kollegen geht auch Nitroverdünner, allerdings vorher an einer Stelle die man nicht sieht und nicht zu stark abreiben. Danach die Klebefolie lösen und vorsichtig drauf setzen. Denn wenns klebt, ists vorbei mit lösen und neu ausrichten. Aber hat super geklappt. In meinem Packet war übrigens keinerlei Schablone oder sonstige Erklärung oder Anleitung dabei. Nun muss man auch sagen das es wirklich egal ist ob die Teile zwei Zentimeter weiter vorne oder hinten sitzen, wichtig ist nur, das sie symmetrisch auf der Haube platziert sind. Laut Auskunft des Lakierkollegen hält das 3M Klebeband übrigens Bombe und man muss keine Angst haben, das die Zierblenden davon fliegen. Aber ich halte euch auf dem Laufenden.
Übrigens ist die Resonanz nur positiv. Gefällt bisher jedem....und ich selber bin auch total Begeistert!
Habe die Teile übrigens direkt in England bestellt, bei Firma sixonetwo im Internetportal. Preis war 80£.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Fake Lufteinlässe - Hawke Bonnet Vents

Beitrag von RREFG » Mo Nov 17, 2014 5:00 pm

Meine halten jetzt auch seit einem halben Jahr und halten Sogar die Waschstraße aus im Gegensatz zu der Schutzkappe am Handgriff. :D
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Fake Lufteinlässe - Hawke Bonnet Vents

Beitrag von Schildkroete » Fr Mär 06, 2015 8:09 pm

danke für Eure ausführlichen Tips, habe mir die " schwarzen Nasenlöcher " auch aus GB kommen lassen und heute aufgeklebt.
Wirkt optimal auf meiner Fuji White Haube
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
RRE2014
Beiträge: 152
Registriert: Mo Nov 10, 2014 11:49 am

Re: Fake Lufteinlässe - Hawke Bonnet Vents

Beitrag von RRE2014 » Fr Mär 06, 2015 8:42 pm

.....übrigens, kleines Update für euch: die Lufteinlässe halten Bombenfest!!! Trotz Waschanlage, Dampfstrahler....Sonne, Schnee....etc.
Und ich bin nach wie vor hellauf begeistert. Sehen einfach super aus. Kommen übrigens auch im Freundes- und Bekanntenkreis super an. Übrigens nicht nur die..... Das ganze Auto wird immer wieder bewundert!!! :D

Grüße

Benutzeravatar
Route 66
Beiträge: 31
Registriert: Do Mär 05, 2015 12:57 pm
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Fake Lufteinlässe - Hawke Bonnet Vents

Beitrag von Route 66 » Sa Mär 21, 2015 10:09 pm

Habe mir die Lufteinlässe gerade auch bestellt ! Danke für den Tipp , kann es kaum erwarten ;)

Antworten