Meridian Paket: Wie ist die Zufriedenheit?

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Meridian Paket: Wie ist die Zufriedenheit?

Beitrag von EvoqueXY » Mi Jul 15, 2015 8:29 pm

Hallo Zusammen,
Wie seit ihr eigentlich zufrieden mit den MeridianPaketen? Und der Navigation? Lohnt sich der Kauf oder sollte man auf den Zubehörmarkt ausweichen. OK wirklich viel habe ich noch nicht gefunden und sieht meist auch nicht ganz so harmonisch aus.
Vorstellung meinerseits folgt noch -- Bin derzeit stark mit der Konfiguration des Evoque beschäftigt 8-)

LG André
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Meridian Paket: Wie ist die Zufriedenheit?

Beitrag von Intercooler » Do Jul 16, 2015 8:59 pm

Ich habe das Meridian mit 380W. Ich muss sagen im Gegensatz zu dem Soundsystem in meinem vorigen Auto (MB GLK) um Längen besser. Auch im Vergleich zu einem Audi A4 Soundystem finde ich persönlich das Meridian im Evoque besser. Ich teste das immer mit Musik von J.M. Jarre ("Equinoxe"). Da bekomme ich beim Hören "Gänsehaut" im Evoque ;)
Wie das 825W Meridian ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Zum Navi: Natürlich gibt es auch mobile Lösungen, (Tom Tom), die sich an der Scheibe ansaugen, die vielleicht besser sind als das festeingebaute im Evoque. Bei mir wars im Businesspaket (P10) dabei.
Ich finde es "grundsolide" es verrichtet perfekt im Zusammenspiel mit dem Touchscreen seine Arbeit und ich persönlich finde die Bedienung einfacher als das Navi von Audi oder das komplizierte Teil von BMW (meine Meinung).
Langer Rede kurzer Sinn... ich gebe beiden Sachen eine klare Kaufempfehlung, auch hinsichtlich des Wiederverkaufswertes. :D

Hoffe ich konnte helfen ;)

cu... :cool: :cool:

Benutzeravatar
Nitrosd
Beiträge: 39
Registriert: Mi Apr 01, 2015 1:44 pm
Wohnort: Stockach

Re: Meridian Paket: Wie ist die Zufriedenheit?

Beitrag von Nitrosd » Fr Jul 17, 2015 10:05 pm

Ich stimme dem Vorredner 100%ig zu. Das Meridian ist völlig OK. Kann nicht klagen. Und eine integrierte Navi ist immer besser als eine Mobile. Nicht wegen der Grafik oder so. Aber weil sie mit dem Fahrzeug verbunden ist und dadurch im Tunnel z.b. die zurück gelegte Strecke genau über die Geschwindigkeit berechnen kann. Außerdem ist die Bedienung ok und die Optik perfekt. Grafik interessiert mich da herzlich wenig. Die Routenführung ist super und sogar lernfähig. Die Scheibenkleberei finde ich furchtbar. Schon weil es immer so aussieht als ob einem bei den Extras die Kohle ausgegangen ist. :lol:
Schreibfehler sind lediglich Spezialeffekte meiner Tastatur.

Benutzeravatar
Blaumann
Beiträge: 93
Registriert: Sa Nov 08, 2014 8:59 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Meridian Paket: Wie ist die Zufriedenheit?

Beitrag von Blaumann » Sa Jul 18, 2015 6:08 am

Nitrosd hat geschrieben:Ich stimme dem Vorredner 100%ig zu. Das Meridian ist völlig OK. Kann nicht klagen. Und eine integrierte Navi ist immer besser als eine Mobile. Nicht wegen der Grafik oder so. Aber weil sie mit dem Fahrzeug verbunden ist und dadurch im Tunnel z.b. die zurück gelegte Strecke genau über die Geschwindigkeit berechnen kann. Außerdem ist die Bedienung ok und die Optik perfekt. Grafik interessiert mich da herzlich wenig. Die Routenführung ist super und sogar lernfähig. Die Scheibenkleberei finde ich furchtbar. Schon weil es immer so aussieht als ob einem bei den Extras die Kohle ausgegangen ist. :lol:
so ist es! 100% Zustimmung!!!
Grüße,
Blaumann


2015er Range Rover Evoque SD4 Dynamic Autom. Indus Silver
1987er Mercedes 420 SL (R107) Blauschwarzmetallic
1981er Mercedes 380 SLC (C107) Zypressengrünmetallic

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Meridian Paket: Wie ist die Zufriedenheit?

Beitrag von RREFG » Sa Jul 18, 2015 8:27 am

Habe auch mittlerweile das zweite Navi drin. Vorher hat mir besser gefallen, dass die zu fahrende Strecke durchgezogen ist. Jetzt sind es viele klein Pfeile. Vielleicht eine Einstellungssache. Auch sind immer schwarze Pfeile irgendwo und ich weiß nicht was das ist. Der Sound ist ok aber meine linke Box kratzt beim bestimmten Bass und das nervt. Händler meinte das wäre normal. Bin ich so pingelig? :o
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RRE2014
Beiträge: 152
Registriert: Mo Nov 10, 2014 11:49 am

Re: Meridian Paket: Wie ist die Zufriedenheit?

Beitrag von RRE2014 » Sa Jul 18, 2015 10:04 am

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Das Soundsystem ist super und macht richtig Alarm!
Hatte vorher einen Audi A6 mit Bose Sounsystem, war auch total klasse, aber das Meridian steht dem in nichts nach. Navi tut ebenfalls was es soll, es ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man es verstanden hat, funzt es tadellos. Fand das Navi im Audi irgendwie intuitiver, aber das ist kein kritischer Punkt.
Ein externes Navi an die Scheibe mit Kabelsalat geht gar nicht.
Also klare Kaufempfehlung für beides.
:D

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Meridian Paket: Wie ist die Zufriedenheit?

Beitrag von slotherhouse » So Jul 19, 2015 4:17 pm

Hi,
ich finde das 380 Watt System könnte klanglich besonders beim Radio
ein wenig besser sein, CD etc. sind super.
Das Navi, das viele als schlecht oder veraltert bemängeln finde ich
für meinen nicht alltäglichen Gebrauch ganz gut, hat uns bis jetzt immer
zuverlässig ans Ziel geführt :D
Grüße aus Franken,
Ralf

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Meridian Paket: Wie ist die Zufriedenheit?

Beitrag von EvoqueXY » So Jul 19, 2015 10:37 pm

Vielen dank schon mal für die Antworten. Derzeit überlege ich ob ich noch einmal rund 800 EUR für 300 Watt Mehrleistung, 3 zusätzlichen Lautsprechern und einen CD Slot ausgeben soll.
Navigation fand während der kurzen Probefahrt auch OK. Musik (380Watt) auch :roll:

Hach ist das alles schwierig .....

LG A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Antworten