Ambiente Beleuchtung Innenraum

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Ambiente Beleuchtung Innenraum

Beitrag von Alptraum007 » So Sep 13, 2015 12:59 pm

Hallo

weiß jemand evtl. wie man beim neuen Evo die multi Color Ambiente Beleuchtung aktiviert oder nachrüstet. Da die Option leider bei meinem SE Dynamik nicht zu bestellen war. Trotzdem möchte ich die weiße Beleuchtung in einer anderen Farbe haben und beim HSE sind die schon drin und lassen sich über das System umschalten. Glaube nicht das im SE was anderes verbaut ist sondern nur über die Elektronik gesteuert wird.

Gruß
Alptraum
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

CharlyBrown2802

Re: Ambiente Beleuchtung Innenraum

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Sep 14, 2015 5:59 am

Alptraum007 hat geschrieben:Hallo

weiß jemand evtl. wie man beim neuen Evo die multi Color Ambiente Beleuchtung aktiviert oder nachrüstet. Da die Option leider bei meinem SE Dynamik nicht zu bestellen war. Trotzdem möchte ich die weiße Beleuchtung in einer anderen Farbe haben und beim HSE sind die schon drin und lassen sich über das System umschalten. Glaube nicht das im SE was anderes verbaut ist sondern nur über die Elektronik gesteuert wird.

Gruß
Alptraum
hallo alptraum,
die ambientebeleuchtung wird über das touchdisplay gesteuert und wenn du die Option nicht hast, wird das auch nicht gehen. dann wirst du nur die Möglichkeit haben, die smd`s umzulöten und in der mittelkonsole die kleinen röhren auszutauschen
gruss kalle

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Ambiente Beleuchtung Innenraum

Beitrag von Alptraum007 » Mo Sep 14, 2015 8:31 pm

Danke für die schnelle Antwort.

Ja das weiß ich und genau deshalb hoffte ich, dass man die Option freischalten kann. Bei meinem jetzigen Auto kann man mit dem Laptop auf das System zugreifen und unzählige Features freischalten. Gibts das für den Britten nicht? So gesehen ist das ja nur ein Parameter oder Flag wo man im System setzen muß.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

uklov
Beiträge: 23
Registriert: Mi Feb 03, 2016 10:17 am
Wohnort: Göttingen

Ambiente-Innenraumbeleuchtung

Beitrag von uklov » Mi Nov 30, 2016 7:49 am

Hallo,
irgendwie verwirrt mich mein Auto nach 10 Monaten immer noch.
Mein SE sollte laut Herstellerangaben serienmäßig eine Ambiente-Innenraumbeleuchtung haben.
Diese kann man, wenn ich das recht verstanden habe, über den Touchscreen in den Sonderfunktionen einstellen und konfigurieren.
Dafür gibt es bei mir allerdings keinen Menüpunkt. :?
Ich frage mich nun, ob ich nur zu doof für das Auto bin :shock:, oder ob ich möglicherweise die falsche Software habe.
Hat da jemand Infos für mich, damit ich meine Selbstzweifel begraben kann?
Zuletzt geändert von uklov am Mi Nov 30, 2016 10:00 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Ambiente-Innenraumbeleuchtung

Beitrag von klippenschipper » Mi Nov 30, 2016 8:56 am

uklov hat geschrieben: Mein Pure SE sollte laut Herstellerangaben serienmäßig eine Ambiente-Innenraumbeleuchtung haben.
Watt is denn nen Pure SE?

Pure oder SE?

Mein Pure hat die Ambiente-Innenraumbeleuchtung jedenfalls nicht(wüßte auch nicht wofür man sowas braucht).

Die Fussraumbeleuchtung funktioniert! Damit man beim aussteigen merkt, dass man die Pantoffeln noch an hat. :mrgreen:

Eine Farbauswahl würde nur meine Sinne täuschen...und meine Frau bekäme bei blauem Licht kalte Füsse ;)

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

uklov
Beiträge: 23
Registriert: Mi Feb 03, 2016 10:17 am
Wohnort: Göttingen

Re: Ambiente-Innenraumbeleuchtung

Beitrag von uklov » Mi Nov 30, 2016 9:56 am

Entschuldigung, SE meinte ich. Habe ich auch gleich mal korrigiert.
Brauchen tue ich es (bis jetzt) auch nicht, irritiert bin ich aber trotzdem.

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Ambiente-Innenraumbeleuchtung

Beitrag von klippenschipper » Mi Nov 30, 2016 11:14 am

uklov hat geschrieben:Entschuldigung, SE meinte ich. Habe ich auch gleich mal korrigiert.
Brauchen tue ich es (bis jetzt) auch nicht, irritiert bin ich aber trotzdem.
Nee, entschuldigen ist natürlich nicht nötig. ;)

Ist ja auch klar, wenn man son Schnick-Schnack schon hat, will man es natürlich auch ausprobieren.
Meine Lenkradheizung ging auch eher durch Zufall an(im Sommer), jetzt benutze ich sie oft! Eben 1/ 8-)er

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ambiente-Innenraumbeleuchtung

Beitrag von selly » Mi Nov 30, 2016 8:47 pm

Moin,

ich bediene die von dir genannte Beleuchtung über das Touchscreen. Genauen Menüverlauf kann ich dir erst kommende Woche sagen. Inspektion...

Grüße,
selly

//

MY2015 Prestige

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Ambiente-Innenraumbeleuchtung

Beitrag von Alptraum007 » Mi Nov 30, 2016 11:11 pm

Das ist im SE nicht drin nur in der großen HSE Version. Das Licht ist dann auch während der Fahrt an. Dafür kann man dann auch den Farbton einstellen. Wollte ich auch in meinem SE Dynamic haben gabs aber nur in der HSE oder damals in der Authobiography Ausstattung dazu.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

CharlyBrown2802

Re: Ambiente-Innenraumbeleuchtung

Beitrag von CharlyBrown2802 » Do Dez 01, 2016 7:32 am

das könnte man auch zusammenführen ;-)
viewtopic.php?f=5&t=189

Antworten